Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.03.2008

Einfach nur klasse

Ich finde das Game sehr gut , denn es hat viel Abwechslung. Außerdem ist es sehr realistisch und Grafisch super. Z.b. wenn ich mit den Knien im Wasser bin und raus gehe bleiben die Knie und die Hose erstmal nass und trocknen nach einer Weile. Ich empfehle das Spiel jedem der Gerne auf Rätsel,Klettern und Action steht.

  03.03.2008

Etwas viel Ballerei...

Also das Speil ist grafisch und vom Sound her einwadnfrei, die Idee hinter der Story ist auch wie gemacht für dieses Genre, nur war mir persönlich etwas zu viel Ballerei in dem Spiel und zu wenige kreative Rätsel.

Aber auf jedenfall ein muss, für Fans von diesem Genre...

  02.03.2008

... UND ES FESSELT EINEN DOCH !!!

Hallo erstmal...
Nachdem ich mir einige Rezesionen durchgelesen habe muss ich doch sagen das man ein Spiel aus verschiedenen Betrachtungswinkeln bewerten sollte.
1) Graphik: Diese ist in meinen Augen Perfekt umgesetzt, sei es die Darstellung des GESAMTEN Games, oder die Filmsequenzen. Wie für die PS3 Gemacht. (Bewertung von einem Plasma mit 1080 Auflösung )
2) Spannung: Ich habe das Spiel inzwischen 2x durch ( LEICHT/ NORMAL ) und sitze nuun an der 3 Stufe. Bis jetzt habe ich keine Langeweile gefunden. Und selbst meine Frau ( Die eigentlich nicht auf PS3 Spiele in dieser steht, sagte "Es ist jedesmal wie ein Actionfilm, aus der Ferne betrachtet erkenne ich nicht ob du spielst oder einen Film anschaust !!! ) Diese Aussage sollte für jeden ein Grund sein sich das Game zuzulegen...
3) TON : Ich sag nur DTS !!! Nicht nur die Graphik macht eine große Menge aus, jeder der eine DTS fähige Heimanlage hat weiß wovon ich rede, wenn man(n) durch den Dschungel rennt und es hinter einem raschelt oder ähnliches. Für mich persönlich : PERFEKT !!!

So gesagt: Wer auf spannende Adventure Games steht, kommt an DRAKE nicht vorbei. Und hätte ich noch keine PS3: FÜR DIESES GAME WÜRDE ICH SIE MIR KAUFEN !!!

  02.03.2008

Wer nicht zu viel denken will...

Pro:
- Sieht super aus
- Steuerung hat man nach kurzer Zeit im Blut
- ausreichend automatische Speicherpunkte für nicht zu hohen Frustfaktor
- gelegentliche Abwechslung durch einige steuerbare Fahrzeuge (Jetski,Jeep)
Contra:
- Die Rätsel sind eigentlich keine; man erhält immer sofort einen Hinweis, wie man jetzt weiterkommt, dadurch
- ist das Spiel für mich viel zu linear, da es auch immer nur einen Weg gibt
- bei den vielen Kletterpartien kommt eigentlich nie Spannung auf, das war in Tomb Raider sogar besser
- Die Dialoge zwischendurch wollen locker rüberkommen, sind aber noch unter "Magnum"- Niveau (wer die Serie überhaupt noch kennt; ich meine damit plump, stupide und gänzlich frei von jeglichem Witz)

Fazit:
Insgesamt ist es ein solides Game, was man wirklich mal so zwischendurch ne Stunde zocken kann, aber nie lange fesselt. Der Grund, die PS3 zu kaufen, wie viele (auch Spielemagazine) sagen, ist es für mich aber nicht.
Ich will auch nix von der Story verraten, aber die komischen Viecher zum Schluss hätte man sich sparen können, ist den Enticklern wohl nix mehr eingefallen...
Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit, ein Spiel zu entwickeln, was nicht einfach nur toll aussieht, sondern den Spieler mal wieder fordert und vor den Bildschirm fesselt. Ich habe sowas leider lange nicht mehr gesehen. Das Potential ist hier vorhanden, wird aber einfach nicht verschenkt, ähnlich wie bei Assassin`s Creed.

  28.02.2008

Solides Adventure für zwischendurch!!!

wunderschöne grafiken,filmreife inszenierung,spannender storyverlauf.das sind die vorteile dieses spieles.
was mir allerdings negativ auffiel,ist z.b. die fehlende abwechslung,da teilweise einfach nur geballert wird.
des weiteren regte mich ein punkt besonders auf (spielstufe normal):
so manches mal stand ein gegner vor mir,dem ich ein halbes magazin AK-47-geschosse in den hals ballerte,woraufhin dieser 3!!!!!! mal mit der pistole zurückschoß(nicht in den kopf!!!),was das ende des protagonisten bewirkte...hallo???drei pistolenkügelchen beenden selbst auf normal das spiel,aber eine halbe ladung kalashnikov-geschosse zwingen den feind nicht einmal in die knie,beim schuss in den hals und gesicht???hab mich tlw.sehr darüber aufgeregt,da einige stellen dadurch ungemein frustrierend werden,wenn man einer überzahl von gegnern ausgeliefert ist,was nicht selten vorkommt.
davon abgesehen ein top-spiel,deshalb von mir verdiente 4/5 sternen.

Seite 18 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel