Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  17.03.2008

Viel Grafik - aber viel zu viel sinnlose Schießereien

Ich habe mir das Spiel vor bei Ebay 2 Wochen gekauft, auch aufgrund vieler sehr positiver Bewertungen zu diesem Spiel. Wie soviele Vorredner muss ich sagen, dass die Grafik einfach sensationell ist.
Auch beginnt das Spiel sehr spannend. Nur irgendwann in der Mitte des Spiels zieht sich die Handlung wie ein ausgekauter Kaugummi dahin. Laufend so sinnlose Schießereien. Diese machen anfangs noch Spaß aber irgendwann wird es langweilig, weil auch der Schwierigkeitsgrad nicht zunimmt - und wenn dieser zunimmt, dann nur in Form von mehr Gegnern, was auch total schwachsinnig ist. Was mich noch stört ist die Kamerasteuerung - bei vielen Kletteraktionen kann man die Kamera nicht schwenken und man kann sich nicht umschauen, wo man jetzt eigentlich hinspringen soll. Das führt dann dazu, dass man alles Mögliche probiert und somit jedes mal so im Schnitt 4x draufgeht.
Ich hab das Spiel noch nicht ganz durch, da ich nur Gelegenheitsspieler bin - hoffe die Handlung wird wieder etwas spannender.
Nur 3 Sterne, da einfach die Handlung zu sehr mit unnötigen Ballerszenarien in die Länge gezogen wird und wegen der teilweise schlechten Kamerasteuerung.

  16.03.2008

Uncharted - Ein "Must have" für die PS3

Hallo Leute,

ich halte mich mit meiner Rezension kurz: Einfach phantastisch! Ein absolutes "Must have" für die PS3. Tolle Grafik, klasse Story. Ein Spielfilm zum miterleben. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Lob an die Entwickler.

  16.03.2008

Perfekt

Zu diesem Spiel kann man nur sagen: GENIAL!!!!!
Die Grafik ist perfekt. Die Story ist weltklasse! Gute zwischensequenzen und spannende Dialoge!
Man sitzt davor und kann sich nicht mehr lösen.
Ich kann dieses Spiel echt nur jedem empfehlen!!

  16.03.2008

klasse game

das game uncharted ist einfach klasse es hatt eine tolle grafik und auch eine super story eigentlich hätte ich dem spiel 5 sterne gegeben aber es ist ziehmlich kurz ich hab das spiel bekommen und am ersten tag hatte ich das game 40% durchgespielt da es aber am ende etwas schwieriger wird habe ich dann doch noch etwas gebraucht bis ich es dur gespiel hatte aber ansonsten ein klasse game

  15.03.2008

Genial, aber keine Referenz

Ich muss meinen Vorrednern teilweise widersprechen. Uncharted ist zwar ein 'Must have' für die Playstation 3 und definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre, aber für den Referenzstatus reicht es in meinen Augen dann doch nicht ganz. Lasst mich erklären warum:

Uncharted hat, ohne wenn und aber, eine umwerfend schöne und liebevoll gestaltete Grafik. Gerade die ersten Minuten nach der Anfangssequenz/-mission im Dschungel lassen einen vor Staunen die Story vergessen und man läuft hin und her um zu sehen wie sich die Pflanzen, Bäume und Schatten im Spiel mit dem Wind bewegen. Alles wirkt so realitätsnah und 'echt' das man denkt es kann nicht besser werden, doch was passiert genau in diesem Augenblick? Man folgt der Story weiter in den Dschungel, klettert über diverse Steine bzw. an Hängen hoch (die Bewegungen des Körpers sind klasse!) und wird auf einmal mit einem wundervoll gestalteten Wasserfall belohnt. Die Wasserbewegungen sind dabei nicht nur sehr schön anzusehen, auch die Spiegelungen sind perfekt. Die Körperteile/Kleidung die mit dem Wasser in Berührung kommen sehen dementsprechend nass aus und trocknen langsam ab.
Solche Momente, die einen vor Staunen erst einmal aus dem Tritt bringen, hat Uncharted jede Menge. Gepaart mit einer spannenden Story, klasse aussehenden Zwischensequenzen und dem Gefühl sich in die Personen hineinversetzen zu können bzw. 'mit dabei' zu sein hat man nicht bei vielen Spielen. Es gibt auch keine wirklichen Tiefpunkte in der Storyline, das Ganze bleibt spannend und man wird immer neugieriger.

Aber so perfekt wie sich das auch anhört, so missfallen mir doch 2-3 Dinge (Kleinigkeiten!?). Wieso z.B. tauchen die Gegner oftmals an Stellen auf wo man nicht wirklich mit rechnen würde, und dann auch noch in einer grösseren Anzahl? Ok, die Action ist gegeben und es macht Spass, aber es ist irgendwie unlogisch. Da fühlt man sich schon wie in einem interaktiven Film, findet Geheimgänge und schleicht umher, auf einmal stösst man auf Gegner wo man doch meinte hier war seit Jahrhunderten keine Menschenseele mehr.
Auch das, ohne jetzt zu viel vorweg zu nehmen, Einsetzen eines neuen 'Gegners' gegen Ende lässt das Spiel wieder ein wenig in den Horror/Mystery Bereich abdriften - hätte ich nicht mit gerechnet weil irgendwie 'unpasssend' - aber Geschmackssache.
Die Auflösung der Story 5 Minuten vor Ende die dann jedoch nochmal weiter läuft um einen abschliessenden Kampf/Höhepunkt und somit eine Fortsetzung zu garantieren hätte besser gelöst werden können.

Aber das ist alles nicht so tragisch. Uncharted hat mich hervorragend unterhalten und ich freue mich auf einen zweiten Teil den ich mir definitiv holen werde.

Um aber nochmal auf den Anfang dieser Rezension zurückzukommen: Wie gesagt, keine Referenz, aber knapp daran vorbei geschrammt. Würde ich in Prozentpunkten bewerten so hätte Uncharted definitiv eine 92/93 bekommen. Ich wünsche mir diese Kontinuität, den Einfallsreichtum und evtl. die Vermeidung oben genannter Punkte für den zweiten Teil - damit ist der Referenzstatus sicher!

Seite 16 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel