Final Fantasy XII

Final Fantasy XII - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.03.2008

final fantasy mal ganz anders oder auch nicht!

es ist eines der kontrovers diskutiertesten spiele, das es gibt: Final Fantasy 12. Ich war eigentlich schon immer ein fan von dieser rollenspielreihe, besonders 10 hat es mir angetan, umso mehr war ich nun auf das neueste gespannt und was soll ich sagen: auch ich bin ein wenig enttäuscht. ich hatte mir ein wenig mehr vorgestellt, zwar und das ist auch unbestritten, ist die grafik absolut geil und die zwischensequenzen sind auch der bringer, aber sonst hat es nicht viel zu bieten. das achso neue, revolutionäre kampfystem gibs auch schon in anderen spielen dieser art, nur nicht in den ff-spielen. bei der story hab ich nicht wirklich das gefühl, dass es superneu ist. besonders einige cut-scences erinnern mich ein bisschen an star wars reloaded, obwohl das nicht unbedingt schlecht ist, es macht schon was her. die charaktere sind auch so lala. ich mag sie, aber der held ist wieder so nen "ich will luftpirat sein, damit ich frei bin und alles tun kann was ich will"- typ, ohne wirkliche hintergrundgedanken.
alles in allen ist es nicht schlecht, aber man muss schon ein typ spieler sein, der gut und gerne die ganze nacht durchzockt und sich voll und ganz auf das spiel einlässt, sonst ist es sogar langweilig. außerdem finde ich es wenig schwer, aber das ist wahrscheinlic meine eigene doofheit ;)

  20.03.2008

allgemein: sehr sehr gut ; für ein final fantasy: na ja

Zu dem Spiel selber wurde schon viel gesagt.
So gut wie perfekte Grafik, nette Story, gutes Kampfsystem und daher gutes Gameplay.(Kampfsystem selbst ist nicht nur 1A sondern vor allem was mir so gefällt, dass man Rüstungen und Schwerter und Mäntel und Bögen und Pistolen und Kopfbedeckkungen, usw. kaufen kann, bis dahin logisch, diese aber auch was bewirken.Der Ahuptchrakter hat 11 Angriff bei mir zur Zeit, geb ich ihm nun eine neue gute Waffe hat er 54 Angriff und somit hängt das Spiel sehr an den Waffen, was meiner Meinung nach realistisch und ja einfach besser ist.
Nur nebenbei sie kämpfen dann auch im Kmapf richtig mit ihren Waffen, hat aber eher was mit Grafik zu tun.
Außerdem kann man die Charaktere so entwickeln wie man will, komplett, keine einzigen Vorgaben.Jeder darf eine pIstole tragen, Magie erlernen oder doch ein starker Kämpfer mit guter Rüstung sein und wie oben gesagt sie kämpfen dann auch richtig mit ihren Wafen und iohrem schild.
Und nat das wichtigste von allem:MAgie kraft wurde wieder zurückgeschraubt, sodass normale Angriffe nicht mehr wie in Teil10 "Rundenverschwendung" sind, sondern den hauptteil asmachen.)
So viel zum Spiel selbst, alles wie immer aüßerst ztufrieden stellend.Daher ist es eigentlich auch ein sehr guter Titel, vlltz sogar ein kleines "must-have".

Doch nun im Vergleich zu den anderen Teilen und das ist der Knackpunkt, denn im Vergleich zu teil 10etwas aber vor allem 8 und 7 ist das Spiel eigentlich nicht mehr gut sondern sogar schlecht.Aber das ist doch wohl klar, das sind damals fast alleMeilensteine gewesen und mit diesen games im Vergleich sdchneidet jedes Spiel schlecht ab. denn eigentlich beziehen sich hier alle ca. 30 schlechte Rezensionen auf dieses Thema und ich glaube ohne Vorgänger hätte das Spiel locker 5 allerhöchstens 4,5 Sterne.

Fazit:siehe Überschrift, von mir trotzdem eine AKufempfehlung da es letztendlich eben doch ein gutes Spiel ist.

PS:Den 5.Stern der wegen dem Vorgänger eig nicht da wäre gibts dank der langen Sielzeit, und mit lang meine ich lang.Bis man Zaubern kann oder sagen wir seine Truppe in etwa zusammen hat, bzw. kampfbereit oder sgane wir bis man die zweite Stadt besucht hab ich schon cod3 oder sowas eventuell auch cod4 durchgespielt.

  10.03.2008

Langweilig!

Ich dachte nach Final Fantasy X-2 kann es nur besser werden, aber da habe ich mich geirrt, denn dieser Teil ist mit abstand das schlechteste Spiel der Final Fantasy Reihe, man hat beim spielen eher den Eindruck man spielt ein Action Spiel, da Handlung und Story einfach zu kurz kommen. Was hat man von einem Rollenspiel wo die Story so trocken ist das man fast einschläft. Denn gerade die Story und die Figuren sollten in einem Rollenspiel an erster Stelle stehen und das ist hier nicht der Fall. Die Story ist einfach nur langweilig, und die Charaktere sind einfach nur Oberflächlich ohne wirkliche Persönlichkeit. Hier haben leider die Programmierer mehr Wert auf die Grafik als auf die Story und Handlung gelegt. Leider ist dadurch das Spiel nur noch mittelmaß!

Dieses Spiel hat nichts mehr mit Final Fantasy zu tun, nur noch vom Namen her! Die Final Fantasy Reihe war für mich immer gleich gesetzt mit einer fesselnden Story und fazinierenden Charakteren was hier leider nicht mehr der fall ist. Eine Spiele Reihe wie Final Fantasy sollte seinen Prinzipien treu bleiben, denn man sollte schon eine Ähnlichkeit zu den anderen Teilen erkennen, es muss ein Wiedererkennungswert geben. Da hätte man das Spiel sonst genauso gut unter einen anderen Namen veröffentlichen können.

Die jenigen die sehr großen Wert auf Handlung und Story legen sollten vor den Kauf unbedingt Probespielen!

  29.02.2008

Besser als alle anderen Final Fantasy Teile

Ich habe Final Fantasy 6,7,8,9,10 gespielt und ich muss echt sagen, dass das hier der beste Teil ist!!!! Mich hat es immer etwas gestört, dass die Monster einfach so aufploppen. Die Welt wirkte starr und öde. Das ist jetzt anders!! Die Welt ist viel lebendiger als in den alten Teilen. Die Motivation, weiterzuspielen, steigt von Stunde zu Stunde. Am Anfang dachte ich, das Spiel wäre so lala... Nach ca. 3 Stunden war ich aber schon süchtig!! Und es kam immer besser!! Die Einstellungen, die man jetzt für die Teammitglieder machen kann, sind der Hammer! Eigentlich wurde in dem Spiel alles besser gemacht, was in den alten Teilen nervig war. Und das was gut war, wurde übernommen. Die tolle Stimmung, die tolle Storry, super Charaktere und auch gute Synchro! Für mich neben God of War das beste was der PS2-Spielemarkt zu bieten hat!! YEAH!! Das Spiel rockt ;) Und wenn ich jetzt keine Klausuren schreiben müsste, würde ich direkt nach der Arbeit weiterzocken :-)

  25.02.2008

Leider der schwächste Teil der Final Fantasy Reihe

Ich habe das Spiel gleich nach dem es heraus kam gekauft. Nach ca. 40 öden Stunden habe ich dann gelangweilt aufgegeben. Die Grafik ist ja sehr schön aber das wars dann auch schon. Leider ist das Echtzeit Kampfsystem völlig vermurkst und die Story langweilig. Da die Charaktäre alle emotionslos wirken, fiebert man nicht wie in den anderen FF-Teilen mit diesen mit. Fazit: Mit dem 12. Teil hat Square-Enix den absoluten Tiefpunkt beschritten - eigentlich kann alles nur noch besser werden - oder doch nicht?

Seite 7 von 32




Details zum Spiel

Hersteller:
Square Enix
Entwickler:
Square Enix
Genre:
Rollenspiele
Release:
23.2.2007
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel