Grand Theft Auto IV - Mission 23: The Master and the Molotov

Auftraggeber: Dimitri

Belohnung: ?? $

Diese Mission fängt schon überraschend an, denn Dimitri meldet sich bei euch und nicht Faustin. Irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein. Bei dem Treffen mit Dimitri erzählt er euch, dass ihr euch beide in großer Gefahr befindet. Laut Dimitri könnt ist Mikhail gerade auf dem Weg in seinen Nachtclub Perestroika.

Schwingt euch in einen Wagen fahrt in Richtung Norden über die Mohawk Avenue und biegt dann links ab in die Tulsa Street, wo sich der Nachtclub befindet. Parkt euren Wagen in der gegenüberliegenden Markierung und ihr bekommt eine SMS von Dimitri, nachdem ihr beobachtet habt, wie Faustin und seine Leibwächter den Club betreten. In der Nachricht verrät euch Dimitri, dass er im Perestroika er eine kugelsichere Weste für euch versteckt hat.

Die drohende Schießerei könnte gefährlich werden, ihr solltet die Weste also unbedingt tragen. Außerdem braucht ihr eine kräftige Schusswaffe, in der Enge des Clubs könnt ihr empfehlen wir euch ein Schrotgewehr für die ersten beiden Gegner.

Betretet den Club und geht zu dem roten Punkt auf der Karte, dort findet ihr die Weste. Es folgt eine Zwischensequenz, in der sich Faustin über euch beklagt. Dann rennt Faustin davon und lässt euch mit seinen beiden Handlangern alleine.

Sobald die Sequenz beendet ist und ihr das Spiel wieder steuern könnt, erledigt ihr die beiden Männer aus kurzer Distanz mit eurer Schrotflinte. Anschließend dreht ihr euch um und nehmt euch die Kerle an der Bar und in der Essecke vor. Dafür steckt ihr das Schrotgewehr wieder ein und zieht eure Maschinenpistole.

Faustin wird gleich die Flucht ergreifen und ihr müsst ihn verfolgen. Wenn ihr schnell seid, könnt ihr noch einige Waffen und etwas Munition von euren Opfern einsammeln. Haltet euch damit jedoch nicht zu lange auf. Rennt durch den hinteren Gang nach draußen.

Wieder im Freien dreht ihr euch nach rechts, wo euch die verbleibenden Leibwächter von Faustin erwarten. Arbeitet euch bis zu der auf das Dach führenden Treppe, erledigt die restlichen Männer und folgt Faustin auf das Dach.

Wenn ihr euch Faustin nähert, wird er aus guter Deckung heraus sofort auf euch schießen. In seiner Position ist er klar im Vorteil, deshalb stürmt ihr auf ihn zu und vertraut auf eure Weste. So kassiert ihr zwar einige Treffer, könnt ihr aber gut erreichen und dann schnell umlegen. Wir gehen an dieser Stelle mal davon aus, dass die Leibwächter unten kein Problem waren und die kugelsichere Weste noch brauchbar ist.

Nachdem sich Faustin nicht mehr unter den Lebenden befindet, ruft ihr Dimitri an und teilt ihm den Erfolg mit, dass von Mikhail selbst keine Gefahr mehr darstellen kann.





Weitere hilfreiche Artikel