Grand Theft Auto IV - Mission 21: Search and Delete

Auftraggeber: Brucie

Belohnung: ?? $

Roman lädt euch am Telefon zu seinem Freund Bruce in der Delaware Avenue im Westen von Broker ein. Als ihr dort ankommt ist Roman nicht da und der freundliche Bruce hat einen Auftrag für euch. Es gibt da ein paar Leute, die ihre Klappe nicht halten konnten und sich in einem Versteck aufhalten.

Für diesen Job sind ein Polizeiwagen und Zugang zu dem Polizeicomputer erforderlich. Zuerst besorgt ihr euch einen Streifenwagen. Wenn ihr keinen Ärger mit den Cops riskieren wollt, dann sucht in der Umgebung nach einem parkenden Polizeiauto, dass ihr ungestört klauen könnt. Oder ihr wählt die Telefonnummer 911, bestellt einen Polizeiwagen, zerrt den Fahrer raus und haut mit seinem Auto ab. Dabei handelt ihr euch einen Fahndungslevel ein und müsst vielleicht auch einen oder zwei Polizisten umlegen. Eure Entscheidung. Bevor ihr die Mission fortsetzt, müsst ihr den eventuell vorhandenen Fahndungslevel loswerden.

Als nächstes ruft ihr Brucie an und der zweite Teil eurer Aufgabe beginnt. Verschafft euch Zugang zu dem Polizeicomputer und sucht über "Ermitteln" nach einem gewissen Lyle Rivas. Der Verräter befindet sich also in der Asparagus Avenue in Broker. Schickt die Informationen über den Standort auf euer GPS. Der Streifenwagen hat seinen Dienst getan und ihr beschafft euch ein anderes, etwas unauffälligeres Auto.

Fahrt zur der Asparagus Road und parkt euer Auto dort möglichst nahe am Eingang, was euch in wenigen Augenblicken einen kleinen Vorteil bringen wird. Wenn ihr das Gebäude betretet, um Lyle zu finden, wird er sofort wegrennen und in einem Auto flüchten. Rennt zurück in euer geparktes Auto und folgt ihm.

Fahrt Lyle hinterher, seine Position erkennt ihr an dem roten Punkt auf der Karte. Der Kerl wird euch einen echten Ausflug durch die Stadt liefern. Lasst ihm keinen zu großen Vorsprung, sonst entkommt er und die Mission in hin.

Während der längeren Verfolgungsjagd passiert einiges, unter anderem verliert ein Lastwagen seine Ladung mitten auf der Straße. Außerdem rammt Lyle immer wieder in andere Autos, die euch dann in die Quere kommen.

Behaltet also ständig die Straße im Auge. In Bohan wird die Verfolgung etwas langsamer und ihr könnt das Auto von Lyle rammen oder darauf schießen. Seine Reifen oder sein Kopf sind gute Ziele. Wenn ihr seinen Wagen angehalten habt, wird Lyle zu Fuß fliehen. Jetzt könnt ihr im Auto bleiben und versuchen, ihn einfach umzufahren. Besser ist es aber, wenn ihr gleich aussteigt, Lyle nachlauft und ihn erschießt.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Grand Theft Auto IV

Publisher
Take 2
Entwickler
Rockstar North
Genre
Action Adventure