Grand Theft Auto IV - Mission 18: No Love Lost

Auftraggeber: Mikhail Faustin

Belohnung: ?? $

Ihr erhaltet eine Nachricht von Faustin und fahrt an das südliche Ende von Broker, zu dieser merkwürdigen Gesellschaft, die Mikhail sein zu Hause nennt. Dimitri ist nirgends zu finden, was Faustin gewaltig missfällt. Aber darum soll sich einer seiner Handlanger kümmern, ihr werdet für eine andere Aufgabe gebraucht.

Faustin hat ein Problem mit seiner Tochter. Ein Problem, dass er mit vielen Vätern gemeinsam hat: seine Tochter hat vielleicht einen Freund und das gefällt ihm überhaupt nicht. Er vermutet sie auf Firefly Island mit einem Biker und ihr sollt herausfinden, ob das stimmt. Soweit nichts besonderes, die Probleme eines Vaters eben. Doch Faustin ist nun mal kein typischer Daddy. Wenn sie wirklich was mit dem Biker hat, dann sollte ihr den Typen umlegen.

Nachdem ihr zu dem Zielpunkt gefahren seid, bestätigt sich die Vermutung von Faustin und ihr seht seine Tochter mit dem Biker. Der hat keine Ahnung was ihm bevorsteht, reißt das Maul auf, droht mit seinen Kumpels und brettert davon.

Schwingt euch das in Nähe stehende Motorrad und verfolgt ihn. Vielleicht sitzt ihr in diesem Spiel gerade zum ersten Mal auf einem Motorrad oder seid nur wenige Kilometer gefahren. Dann fahrt ihr besser vorsichtig und passt auf, dass ihr nicht aus dem Sattel fliegt.

Bleibt möglichst dicht an dem Biker dran, wenn sein Vorsprung zu groß wird, ist die Mission gescheitert. Schlängelt euch durch den Verkehr und achtet auf eine Stelle auf dem Dukes Boulevard, wo ein Auto ins Schleudern kommt und quer zur Fahrbahn steht.

Das Spiel erklärt euch, wie auf einem Motorrad während der Fahrt geschossen wird. Das könnt ihr auch direkt an dem Biker versuchen, mit etwas Glück schießt ihr in frühzeitig aus dem Sattel, noch bevor er seine Verstärkung erreichen kann.

Wenn es der Biker bis zu seinen Freunden schafft, dann folgt ihr ihnen bis in den Meadows Park. Anstatt auf einem Motorrad solltet ihr die Biker besser in einem robusten Auto jagen, einen entsprechenden Wagen findet ihr in der angrenzenden Straße. Hier steht beispielsweise ein SUV, der kann ordentlich einstecken bevor er explodiert.

Die fünf Biker teilen sich auf in zwei Gruppen. Eine Zweier-Gruppe ist nähert an der Straße und mit Pistolen bewaffnet. Die anderen drei sind mit automatischen Waffen ausgestattet und befinden sich tiefer im Park.

Nehmt euch zuerst die zwei mit Pistolen bewaffneten Biker vor und kümmert euch dann um die stärkere Gruppe im Park. Am Besten bleibt ihr im Auto und versucht, die Biker zu überfahren oder aus dem Auto heraus zu erschießen. Verlasst den Wagen nur, wenn er gleich explodiert oder es die Situation erlaubt. Falls ihr aussteigt, könnt ihr euren Wagen oder die Bäume als Deckung nutzen.

Wenn ihr alle Biker umgelegt habt, sammelt ihr deren Waffen und Geld ein und ruft Faustin an.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Grand Theft Auto IV

Publisher
Take 2
Entwickler
Rockstar North
Genre
Action Adventure