Grand Theft Auto IV - Mission 14: Crime and Punishment

Auftraggeber: Roman Bellic

Belohnung: 200 $

Diesen Auftrag könnt ihr auf zwei verschiedenen Wegen beginnen. Vlad ist Geschichte und ihr könnt Roman anrufen oder er meldet sich bei euch. Roman bittet um ein Treffen in der Bar auf der Mohawk Avenue. Fahrt dorthin und parkt innerhalb der Markierung vor dem Gebäude.

In einer Zwischensequenz seht ihr Roman, der sich in einem Müllcontainer versteckt. Er ist sehr verängstigt, schließlich hat gerade jemand Vlad umgelegt und Faustin wird darüber nicht erfreut sein. An sich eine lustige Situation, doch Roman und Niko werden verfolgt. Ein Mann mit einem Sturmgewehr taucht auf und verschleppt euch an einen unbekannten Ort, wo ihr die Leute treffen sollt, für die Vlad gearbeitet hat.

Nach einer längeren Zwischensequenz im Haus des Bosses stellt ihr schnell fest, dass man Vlad hier nicht besonders mochte. Begeistert sind die Männer trotzdem nicht, denn jetzt fehlt ihnen ein Mitarbeiter. Roman wird für sein unaufhörliches Geschreie bestraft und fängt sich eine Kugel ein. Ihr wiederum müsst für Faustin ein Polizeiauto finden.

Wieder im Freien schaut ihr zuerst auf die Karte, um eure Position zu bestimmen. Man hat euch also in das südliche Ende des Bezirks gebracht ganz in der Nähe der Memory Lande, wo ihr euer erstes Date mit Michelle hattet. Ihr könnt jetzt ein leerstehende, geparktes Polizeiauto suchen und dadurch Ärger mit den Cops vermeiden. Das ist jedoch reine Glückssache, weshalb wir einen anderen Weg beschreiben.

Streift ein wenig durch die Gegend und sucht nach einem fahrenden Polizeiauto, die sind immer irgendwo in der Nähe. Dann rammt ihr den Streifenwagen, um den Polizisten aus dem Auto zu bekommen, wo ihr ihn schnell umlegen könnt. Falls er einen Partner dabei hat, braucht ihr etwas mehr Munition. Steigt in das Polizeiauto und seht zu, dass ihr euren Fahndungslevel loswerdet. Dabei müsst ihr auf euren Wagen achten, ihr braucht ihn noch.

Mit dem Polizeiauto müsst ihr für Faustin und seine Männer einen Lieferwagen überfallen, der wertvolle Fernsehgeräte geladen hat. In der Umgebung sind allerdings drei Lieferwagen unterwegs, die in Frage kommen könnten. Die Position jedes Lieferwagens wird durch einen türkisfarbenen Punkt auf der Karte angezeigt. Nehmt euch einen nach dem anderen vor und prüft die Ladung. Mit dem Polizeiauto könnt ihr sie ganz leicht dazu bringen, rechts ranzufahren. Schaltet kurz die Lichter an, steigt aus und lauft zu der Fahrtertür des Lieferwagens. Spätestens in dem dritten Lieferwagen findet ihr die Fernsehgeräte.

Von den Insassen erfahrt ihr, dass die Ladung Kenny Petrovich gehört. Der Fahrer macht keine Schwierigkeiten, doch sein Kumpel zieht eine Pistole und schießt auf euch. Wenn ihr eine Schießerei vermeiden wollt, könnt ihr in ein Auto springen und die Jungs überfahren. Das klappt auch sehr gut mit ihrem eigenen Lieferwagen.

Mit dem Lieferwagen und der Ladung folgt ihr anschließend der GPS-Route bis zu einer Garage in der Hooper Street. Stellt den Lieferwagen in der Garage ab und kassiert eure 200 Dollar. Ab sofort gehören Faustin und Dimitri zu euren Kontakten und können angerufen werden.





Weitere hilfreiche Artikel