Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  15.07.2010

I AM AN OUTLAW

Danke Rockstar für dieses Spiel. Grafik, Umfang, Steuerung, alles stimmt. John Marston ist ein sympathischer Outlaw und Rockstar schafft es auch hier wieder, viele skurille und witzige Charaktere einzubringen, die fast alle Tiefgang besitzen. Die Schauplätze, die man meist mit dem Pferd erkundet, sind allesamt wunderschön und die drei großen Teile unterscheiden sich deutlich voneinander. Ob Wüste, Stadt, dichter Wald, alles sieht großartig aus. Die Animationen und Texturen aller Tiere sind sehr realistisch dargestellt.
Zur Story kann man auch fast nur Positives sagen. Es gibt deutlich mehr Abwechslungsreichtum in den Missionen als beim Großstadt-Konkurrenten GTA4. Außerdem gibt es so vieles zu entdecken und zu erledigen. Sogar das Erlegen von Tieren und das Häuten haben mir Spaß gemacht (auch wenn ich absolut gegen die Jagd bin). Nur die Pumas können einen ganz schön nerven. Grizzlys sind immerhin nicht so schnell. Aber wenn ihr im Dead-Eye-Modus erst mal eine Grizzlyfamilie auf euch zustürmen seht, dann schießt und rennt!!!
Kleine Negativpunkte sind zum Beispiel, dass man erst sehr spät nach West Elizabeth kommt. Ich musste lange warten bis ich meinen ersten Grizzly erlegt hab. Manche Reitwege sind einfach etwas zu lang (dafür entschädigt aber die Aussicht) und euer Reittier gehorcht nicht immer wie es soll, dies sind jedoch Kleinigkeiten von denen es auch einige mehr gibt, die aber den Spielspaß in keiner Weise trüben. Rockstar hat seit GTA4 wirklich Fortschritte gemacht, vor allem was Steuerung und Missionsdesign (abwechslungsreicher, mehr Kontrollpunkte,...) angeht. Ich warte jetzt schon auf den zweiten Teil.
Oder wie wäre es mal mit einem Steinzeit-GTA. Da müsste man dann Mammuts und Säbelzahntiger zerlegen und sich mit anderen Neandertaler-Stämmen bekriegen. Vielleicht könnte man die Mammuts ja auch zureiten wie die Mustangs bei Red Dead. Oder man könnte auf Flugsauriern fliegen (das ging ja auch bei Turok). Man muss seine Familie versorgen, Jagen, Sammeln, und Heilpflanzen vom Gipfel eines Vulkans holen, die es nur dort gibt und die von Riesenskorpionen bewacht werden. Aber ich denke den Rockstars fällt da doch noch was besserers ein. Also Kreativität beibehalten!!!

  14.07.2010

Mehr, als man erwartet

Meine Erwartungen waren sehr hoch!
Doch dieses Western-Meisterwerk hat sie bei weitem übertroffen.
Dieses Spiel ist sehr viel mehr, als GTA im wilden Westen
Spannung, Action, Humor, Tragik und Liebe...alles ist da und das in einer Fülle und Brillanz, wie man es selten erleben durfte.

Sehr wenige Spiele machen eine solche Freude wie Rockstars Wild West Epos
Kaufen, einlegen und genießen
Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen
Ganz große Klasse
DANKE, ROCKSTAR! ! !

  14.07.2010

Sehr gut aber...

richtig geil aber nach einigen stunden hat man das gefühl das sich die aufgaben wiederholen

  13.07.2010

Und plötzlich kam John Marston...

...der Hauptdarsteller dieses spektakulärem Open World Genre, welcher sich die Aufgabe zueigen macht, im fiktiven Bundesstaat New Austin, seine ehemaligen Bandenmitglieder zur Strecke zu bringen. Sein Motiv hinter dieser Aufgabe soll an der Stelle noch nicht weiter verraten, sondern von euch erspielt werden :)
Da das Spiel eine breite Masse von möglichen Beurteilungspunkten bietet, möchte ich an dieser Stelle ein paar wichtige Dinge unterteilen um sie besser bewerten zu können.


1.Das Spiel

Die Idee dahinter kennen Freunde und Fans aus Spielevorgängern der GTA Reihe. Das Genre dürfte somit nicht neu, sondern innovative erscheinen. Und das tut es auch! Vor allem da wir einen Zeitsprung nach 1911 erleben und zum ersten Mal den Wilden Westen in erstklassiger Umsetzung erkunden können in Form von John Marston. Zu Zeiten wo Bankraub, Schiesserein, Kutschen, Banditen und Marshalls die Bildschirmfläche füllten und das Gesetz auf der Seite des Stärkeren stand, war es noch etwas besonderes sich einen Namen zu machen. Euer Ziel verlangt genau das u.a. von euch ab, was dem Spiel noch den letzten Schliff gibt.


2.Grafik und Design

In-Game grafisch kaum etwas zu bemängeln, aufgrund der Liebe zum Detail. Vor allem Charaktere und Städte/ Landschaften sind ausgezeichnet gut gelungen. Gelegentlich verschwindet schon mal ein Pferd im Fluss, welches anscheinend durch einen kleinen Bug auch nicht mehr auftaucht. Aber keine Sorge, das ist nicht der Regelfall sondern eher Zufall :) Und was die Sequenzen angeht bleibt nur zu sagen: Eine Herrlichkeit! Nicht unbedingt im Vergleich zu stellen mit einem Square Enix RPG, aber definitiv der Zeit angemessen.


3.Musik

Da die musikalische Unterstreichung in allen Spielen eine wichtige Rolle spielt kann man bei Red Dead Redemption darauf setzen nicht enttäuscht zu werden. Den Situationen passend zugeschnitten bekommt man eine häufig wechselnde Akustik geboten die sofort klar macht was gerade Sache ist. Lauert in der Nähe Gefahr, so werde ich musikalisch darunter unterrichtet. Befinde ich mich gerade in entspannter Atmosphäre werde ich auch hier mit entsprechender Wild West Auflage verwöhnt. Alles in allem auch hier 100%ig.


4.Extras

Die Macher des Spieles haben sich einige, der Zeit entsprechender, Extras einfallen lassen. Neben zahlreicher Sidequests stehen auch eine Menge Minigames zur Verfügung wie Hufeisen werfen, Pokern, Pferde zureiten etc.
Zudem stehen einige Downloads via Xbox Live zur Verfügung um den Spielern stätig neue Herausforderungen zu bieten. Dieses erste Erweiterungspaket ist sogar gratis zu erwerben.


5.Multiplayer

Selbst habe ich den Mehrspieler Modus nur selten ausprobiert, aber dass was ich gesehen und gespielt habe war vielversprechend. Missionen und Zweikämpfe lassen sich im Multiplayer Account spielen und sogar Xbox Live Erfolge frei schalten.


6. Fazit

Mich hat das Spiel in all seinen Zügen komplett überzeugt. Der Dauerspaß ist verdammt hoch anzusiedeln und das Genre sehr vielfältig. Das macht den Spielfluss neben der roten Spiellinie flüssig, dauerhaft spannend und zu einem der besten Spiele bislang im Jahre 2010!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)





  10.07.2010

Für eine Handvoll Euro

Für eine Handvoll Euro kann man das Spiel kaufen, und es ist das Geld wehrt. Tolle Arbeit hat Rockstar mit dem Multiplayer geleistet. Ob mit Freunden oder Fremden. Zusammen durch den Westen reiten macht einfach Spaß. Zum Singleplayer kann ich eigentlich nur sagen, dass bis auf einige Kuriositäten (wenn das Pferd zum Beispiel zu nahe am Wasser steht verschwindet es plötzlich) nichts daran auszusetzen ist. Jedoch hat es einen Grund warum dieses Spiel Pegi 18 hat. Es geht ziemlich zur Sache. Obwohl vieles Rockstars GTA-Reihe ähnelt, so unterscheidet es sich vorallem in der Art der Geschichtenerzählung. Es ist um ein vielfaches ernster und auch "erwachsener".
Schlussendlich bleibt nur zu sagen, Red Dead Redemption macht laune! Und mit dem Multiplayer ist die Spieldauer nahezu unbegrenzt.

Seite 8 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Action Adventure
Release:
21.5.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel