Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  17.08.2010

Super Spielspaß

Wer einmal in den Wilden Westen eintauchen will dem sei dieses Spiel empfohlen. 100 % Spielspaß kaufen lohnt sich. So ich muss wieder zocken bis dann.

  15.08.2010

Ich habe es mir ein bischen besser vorgestellt

Vorweggesagt auf Red dead habe ich mich so sehr gefreut wie auf kein anderes spiel vorher. Ich war schon vor dem erscheinen des Spiels wie besessen von ihm.Und als es dann da war habe ich es natürlich sofort in die Konsole gelegt und losgezockt. Schon im Intro fand ich das spiel sehr stimmig und ich konnte gqar nicht erwarten bis es entlich los ging. Doch schon nach den ersten 15 spielminutenwusste ich das Red dead zwar ein Klasse spiel war jedoch nicht so toll wie ich es mir vorgestellt hatte. Jetzt alles im einzelnen:

1.Story: Die Storry finde ich ok bis gut gemacht die übergänge zwischen einem auftragsgeber zum anderen haben auch eine kleine Stroy und alles ist sehr gut überlegt und keiner Taucht auf einmal einfach so auf.

2.Abwechslung: Abwechslung ist in dem spiel nur bedinngt gegeben das gilt für die Hauptstory und für die Nebenmissione sowie für das freie rumreiten. In der Hauptstory geht es fast immer darum große horden von banditen abzuknallen natürlich wegen verschiedener gründe. Und ich hatte mir auch abseits der Story mehr abwechslung gewünscht aber naja.

3.Grafik: Die grafig ist für ein openworldspiel gigantisch so eine gute grafik findet man sonst höstens in linearen spielen.

4.Sound: Der sound ist gut

Der hauptgrund für die (nur) 4 Sterne ist das mir nach abschluss der hauptstorry ein bischen die abwechslung fehlte sonst ist es aber ein super spiel.






  14.08.2010

red dead redemption it irre

habe kürzlich red dead redemption von rockstar games erworben und kann es nur ausdrücklich weiterempfehlen. dieses spiel macht alles richtig, gibt den perfekten western shooter ab und übermittel ein sagenhaftes spielgefühl. ein wahrer mailenstein in der geschichte von rockstar games!!!!!

  14.08.2010

Ein Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres 2010" !

Ich war schon von GTA IV begeister und deshalb konnte ich natürlich kaum abwarten, den neuen Titel aus dem Hause Rockstar Games in Händen zu halten.

Da bereits viele Umfangreiche Rezensionen hier veröffentlicht wurden, lege ich eine Kurzrezension als kleine Entscheidungshilfe vor.

Positiv:

+ sehr umfangreiche Open World Kulisse
+ grafisch ein absoluter Leckerbissen (schlägt GTA IV um Längen)
+ lange Spielzeit (mit den ganzen Nebenmissionen ist hier wochenlanger Spielspaß garantiert)
+ der Wilde Westen wurde noch nie besser in Szene gesetzt
+ GTA IV Konzept wurde beibehalten aber in einigen Details verbessert
+ durch das Errichten eines Camps kann man überall speichern und von Ort zu Ort (Mission zu Mission) reisen (wie bei GTA IV die Taxi Option)

Ob man nun in einem Saloon einfach mal ein paar Stunden pokert oder einen der Jagdinstinkt packt und man vom Grizzly Bären bis zum Adler mal nur zum Spaß die Jagd zur Hauptaufgabe macht oder auch irgendwelche Wildpferde mit dem Lasso einfängt - es gibt hier so viele Möglichkeiten, sich neben den Hauptmissionen die Zeit zu vertreiben. Einfach genial!

Negativ:

- Hauptmissionen oft eintönig
- Checkpoints nicht immer fair gesetzt (teilweise muss man lange Passagen immer und immer wieder wiederholen)
- Story-Filmchen oft einfach zu lange (ich hab immer wieder übersprungen)
- wie auch bie GTA IV wurde wieder nicht synchronisiert sondern einfach untertitelt. Gerade bei langen Kutschfahrten oder Ritten sehr nervig. Man muss sich oft auf das Spielgeschehen konzentrieren und kann dann die Untertitel nicht lesen. Irgendwann verliert man wie bei GTA IV die Lust, die Untertitel überhaupt noch zu lesen - dies könnte bei solch einem Top-Titel durch eine anständige Synchro gelöst werden.
- Soundtrack im Gegensatz zu GTA IV langweilig. Die Instrumentals passen zwar oft gut zum Spielgeschehen - aber ein paar coole Westernsongs wären eine Bereicherung gewesen.

Trotz einiger Negativpunkt kann ich nicht anders und muss diesem Spiel die volle Punktzahl geben. Es ist so liebevoll, bis ins kleinste Detail gestaltet.

Und wenn man mit seinem Pferd in Richtung Sonnenuntergang reitet bekommt man schon mal eine Gänsehaut und kommt sich wie ein richtiger Cowboy vor...

Tolles, grafisch beeindruckendes und sehr umfangreiches Game, das jeden Cent wert ist!!!

  13.08.2010

Einfach genial !!

Ich habe mir dieses Spiel mit sehr viel Vorfreude gekauft und wurde von Rockstar nicht im Stich gelassen.
Geniales Spiel geniale Grafik und Dauerspaß pur!
Nur für die Achievement Jäger gibt es ein oder zwei Mankos: 1. Man kann sie - von Rockstar bewusst so gemacht - nicht schnell bekommen man braucht ca. 80 Stunden als Normalspieler um alle Erfolge zu erhalten. Vorallem der große Erlöst Erfolg in dem man das Spiel zu 100% abschließen muss dauert.
Und 2. Manche Achievements sind meiner Meinung nach nicht gut durchdacht aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ein sehr großer Fehler an dem Rockstar noch etwas arbeiten sollen sind manche Bugs im Spiel die zwar selten erscheinen aber sie erscheinen, Schade.
Wollen wir zu den guten Sachen kommen und die lassen sich kaum alle aufzählen also für alle Action-Rollenspiel-Adventurer ein Pflichtkauf


Danke für dieses tolle Spiel R*

Seite 4 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Action Adventure
Release:
21.5.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel