Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.06.2010

High Noon im GTA Style

Rockstar hat ja schon bewiesen, das sie großartige Spiele machen können.
Auch bei Red Dead Redemption wird man nicht Enttäuscht. Das Spiel fängt schon wirklich ohne langes Intro grandios an. Alles ist sehr gut in Szene gesetzt. Über die Grafik brauch nicht viel sagen einfach nur wunderschön. Ich muss leider sagen, das es ein Unterschied zwischen PS3 und XBOX 360 gibt. Aber diese sind nur gering, fallen aber im direkten Vergleich auf. Wer im Besitz beider Konsolen ist sollte lieber zur Xbox Version greifen.
Weiter zum Gameplay, wer GTA kennt sollte keine Probleme haben. Aber auch Neueinsteiger werden keine Probleme bekommen, da alles wunderbar erklärt wird.
Die Story braucht allerdings um richtig zu Zünden, jedenfalls bei den ersten Missionen. Im weitern Verlauf wird es aber spannender. Über das Ende sag ich nichts(ich will nicht spoilern) außer das es komisch ist.
Natürlich geht das Spiel auch nach dem die Story abgeschlossen ist wieter, viele Nebenmissionen warten und sind auch perfekt gemacht.
Auch die Charakter werden auch sehr gut dargestellt. Man hat immer wieder zu lachen.
Das das Spiel eine komplett Englische Sprachausgabe hat stört mich nicht. Dies lässt mir noch mehr das Gefühl geben ich sei im Amerikanischen Westen. Der Soundtrack ist auch sehr gut gemacht. Vorallem die Musikstücke im Spiel sind sehr gut und wurden auch gut gemacht/gesungen/interpretiert.

Fazit:
Rockstar bewies wieder einmal das sie die Meister in Sachen Sandbox Spielen sind. Bei Red Dead Redemption passt alles. Die Story, die Grafik, das Gameplay. Und dies alles wunderbar in das Seznario Western umgesetzt. Wer Western mag, wird RDR lieben. Ich freu mich jetzt schon "vielleicht" auf einen Nachfolger oder auf weitere gelungende Spiel von Rockstar.

  23.06.2010

Grandios

Red Dead Redemption ist ein wundervolles open-world Westernaction Spiel. Man hat unglaublich viele Möglichkeiten, die Grafik ist atemberaubend.
Single- wie Multiplayer sind gelungen und auch nach der Beendigung der Kampagne gibt es genug Sachen zu tun.
Dank noch folgenden DLCs gibts auch hinsichtlich des Singleplayers schnell neuen Stoff.

  21.06.2010

Meisterwerk

Howdy Cowboys!
Wie der Titel schon sagt, dieses Game haut mich einfach um! Es wurde schon einiges dazu geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen. Erwähnenswert ist, dass RockStar den bekannten Rockstar social club in das Game eingebaut haben, wodurach man noch zusätzliche Missionen und Abwechslung bekommt. Was auch top ist, dass die Entwickler bug fixes wirklich schnell als download bereitstellen. Ende Juni kommt auch noch ein kostenloser DLC - "Outlaws To The End" mit neuen Missionen etc.

Klare Kaufempfehlung!

  20.06.2010

Geniales Spiel

Dieses Spiel ist einfach der Hammer!

Wer schon immer ein GTA Fan war und sich das ganze gut in Westernatmosphäre vorstellen kann der kommt um diesen Titel nicht hinweg!!!

Wie gewohnt schneller Versand durch amazon.

  18.06.2010

Howdy, zieh!

Howdy! Seit die Regierung meine Familie als Druckmittel gegen mich verwendet, damit ich meinem alten Kumpel das Handwerk lege, habe ich permanent miese Laune. Dafür aber auch unglaublich viel Freizeit, die ich mit lustigen Beschäftigungen wie Schatzsuche, Jagd, Pferde zureiten, Pokern, etc. füllen kann. Wenn mir dann danach ist, eventuell doch mal ein wenig an meine eigentliche Aufgabe zu denken, helfe ich dem Sheriff dabei, Banditen zu fangen. Willkommen in New Austin, mein Name ist John Marston...

Was Rockstar Games hier abfeuern, ist einfach unglaublich! Eigentlich bin ich zugegebener Weise eher Freund von schlauchig-linearen Spielen, einfach, weil ich dabei immer das Gefühl habe, dass die Atmosphäre sich hier viel besser aufbauen lässt, die Spannung klarer gesteigert werden kann, und sich entsprechend viel mehr Druck aufbaut, als einem so manches mal lieb ist. Aber genau da punktet RED DEAD REDEMPTION gewaltig.
In der frei erkundbaren Umgebung gibt es jede Menge zu tun, zu unternehmen und zu entdecken, unzählige Nebenmissionen, die euch in der Regel nur ein paar Minuten kosten, warten am Straßenrand auf euch, oder ihr beschäftigt euch ausschließlich mit Flora und Fauna, will heißen, ihr geht Jagen oder auf Kräutersuche, um eure Beute im Anschluss gewinnbringend an die Geschäfte in den Städten zu verkaufen.
Natürlich könnt ihr euch auch nur und ausschließlich mit den Hauptmissionen befassen (und dann gibt es eine ähnliche Entwicklung wie bei linearen Spielen), wobei diese sich ebenfalls noch inhaltlich unterscheiden. Helft ihr Bonnie MacFarlane auf ihrer Ranch, werdet ihr erst einmal mit Aufgaben betraut, die euch als Farmer / Cowboy qualifizieren, ein Kopfgeldjäger oder Revolverheld werdet ihr hingegen nur, wenn ihr euch hin und wieder bei Marshall Johnson auftauchen...

Natürlich drängt sich bei diesem Spiel der direkte Vergleich zu GTA IV auf, das ist wohl mehr oder weniger legitim. Beide Titel kommen aus dem Hause Rockstar Games, beides sind in gewisser Weise 3rd-Person-Shooter im Open-World-Setting. Wer hier nicht erkennt, dass viele Dinge einfach aus der Moderne in den Wilden Westen ans Ende der Kolonialisierungszeit portiert wurden, dem ist nicht zu helfen. Dennoch ist ganz klar, dass es sich nicht nur um verschiedene Grafik-Settings und eine separate Story handelt. RED DEAD REDEMPTION wirkt in sich insgesamt etwas übersichtlicher als GTA IV, bietet aber nahezu identisch viele Nebenbeschäftigungen, mit denen wir uns die Zeit vertreiben können, ohne auch nur einen Schritt vorangekommen zu sein.

Grafik und Sound des Spiels liegen beide in der Oberliga, irgendwo unter den Top 5 angesiedelt. Manche Animationen wirken etwas hektisch, aber da sieht man gerne drüber hinweg, wenn man sich die Gesichtsausdrücke der Charaktere einmal genauer anschaut und erkennt, dass man in deren Gesichtszügen, in Mimik und Gestik schon sehr viel über die Person erfahren kann, ohne dass sie auch nur angefangen hat, etwas aus ihrem Leben zu berichten. Und auch hier müsst ihr euch auf jede Menge gefasst machen, denn hier hat wirklich jeder eine eigene Geschichte...

Wer schon GTA IV mochte und gerne auch ab und an mal einen Western sieht, der wird RED DEAD REDEMPTION lieben. Selten hat mich ein Open-World-Spiel dermaßen in seinen Bann gezogen, dass ich sogar für wenige Minuten bereit bin, die Konsole anzuschmeißen, um wenigstens ein paar Kojoten abgeschossen und gehäutet zu haben. Einzig die Jagd nach den Achievements gestaltet sich bei RED DEAD REDEMPTION als eher müßige Aufgabe, denn die warten eher in zeitaufwändigen Dingen oder solchen, die man eher in absoluten Nebensächlichkeiten erfüllt, wodurch sich die logische Schlussfolgerung ergibt, dass es vor allem zum Ende des Spiels hin Erfolge hagelt, wenn ihr nicht mehr genau wisst, was ihr mit eurer Zeit anfangen sollt...

Seite 10 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Action Adventure
Release:
21.5.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel