Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  08.06.2010

Don't trust the Hype

Was habe ich mich monatelang auf dieses Spiel gefreut. Ist ja immerhin ein Spiel von Rockstar, das MUSS ja gut sein.

Aber letztendlich war es die wohl größte Spieleenttäuschung im Jahre 2010. Wo ich zu Beginn noch dachte das man nicht jedes Open World Spiel mit GTA4 vergleichen darf, da der Vergleich eventuell ungerecht ist, wurde mit jeder weiteren Stunden klarer das dieses Spiel einfach nur langweilig ist.

Sicher, die Grafik ist top und die Welt in seiner größe gigantisch. Dafür gibts fast 100 Punkte. Aber der Rest ?

Story : ich habe keine kreative Story erwartet, aber das war an langeweile kaum zu überbieten. Die Charaktäre sind ebenfalls fast durch die Bank nervig bzw. langweilig. Hier gibt es keinen GTA Brucie, Roman oder einen Yusuf aus GTALC der irgendwie positiv im Gedächtnis hängen bleibt.

Missionen : Reite hierhin, reite dorthin, töte alles und jeden. Was anderes habe ich nicht von einem Rockstar Game erwartet, aber so eintönig hätte es dann auch nicht sein müssen.

Nebenmissionen : laaaaaaaaaaaaangweilig.

Aktionen außerhalb der Missionen auf der Map: Gibts nur wenige, und die wiederholen sich ständig. Selbst der dümmste merkt spätestens beim dritten mal das eine einsame Frau mit einer defekten Kutsche gar nicht so einsam ist, sondern ein paar Gangster sich im Hinterhalt verstecken. Ebenso wie man sich fast zu 100% sicher sein kann das eine Frau ohne Kutsche versuchen wird dich vom Pferd zu reißen und zu fliegen. Und sonst gibts noch den Kutschendiebstahl, die entlaufenen Sträflinge und die Hinrichtung. 5 Ganze Nebenmissionen auf der Straße. Das ist für Rockstar ein Armutszeugnis.


Spieldauer : Zum Spielende lag meine Uhr bei 27 Stunden. Das ist heutzutage eine Menge, aber auch eine Mogelpackung. Alleine für die Mission nach dem eigentlichen Ende braucht man mit dem Pferd 15-20 Minuten. Wenn man das komplette Spiel durchspielen will inkl. allen Nebenmissionen kann man sicher auf über 40 Stunden kommen, aber ich wollte nach 20 Stunden einfach nur noch die Hauptmissionen spielen und das Spiel schnelltmöglich beenden. Also wurde nur noch per Direktreise gespielt und sämtliche Nebenmissionen links liegen gelassen. Wenn man die unnützen Reitstrecken, die zeitaufwendige Animation beim häuten von Tieren etc. weglässt, dann bleibt da nur eine etwas überdurchschnittliche Spieldauer übrig. Das war bei GTA sicher nicht anders, aber New York ist halt auch nicht so eintönig und leblos wie die Prärie, wo man einfach nur schnell gelangweilt ist.

Multiplayer : Einmal gespielt, war nicht mein Fall. Hätte man sich sparen können.

Minispiele : Pokern, Blackjack, Hufeisenwerfen, 5 Finger Fillet. Alles langweilig und ohne großen Wiederspielwert. Hätte man genauso gut weglassen können. Zumal man sich vom gewonnenen Geld eh nicht viel hätte kaufen können.


Fazit : Satz mit X war, war wohl nix. Großer Umfang mit noch größeren Hype. Ein Spiel das optisch brilliert, aber sonst kein großer Wurf geworden ist.

  08.06.2010

Einfach genial!

Vorweg ich habe GTA oder andere Spiele dieser Kategorie noch nie gespielt.
Aber mich interssiert einfach das Setting des Wilden Westens deshalb habe ich mir dieses Spiel besorgt und ich muss sagen es hat mich schlicht weg umgehauen
Allein die Grafik ist Atemberaubend besonders wenn man das Gebiet mit seinem Pferd durchreitet und plötzlich an einer Klippe steht und das ganze Tal kilometerweit bis zum Horizont überblickt
dazu kommt noch eine riesige belebte Welt wie ich sie bis jetzt in noch keinem anderem Spiel gesehen habe
Ständig gibt es etwas zu tun ich bin in der ersten Stunde kaum aus dem staunen rausgekommen
hier und da gibt es zwar ein paar bugs aber die sind kaum der Rede wert und stören das Spiel in keinster Weise
Atmosphärisch ist das Spiel für mich erste Klasse
kaum hat man man das Kopfgeld für einen Banditen eingesteckt plötzlich reitet eine Bande in das kleine Städtchen und schiesst wild um sich schnell waffe raus und erledigt puuh erst mal geschafft als Belohnung einen im Sallon trinken gehen und sich bei einer Runde Poker enstpannen einfach klasse
ich konnte das spiel nach den ersten 2 stunden nur schweren herzens aus meiner xbox ziehen XD
also von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die sich für den Western interessieren aber auch für alle die Spass am rumreiten und Grafik geniessen haben ;)
für den Preis wird man grandios unterhalten hut ab

  07.06.2010

Wild Wild West

Als Western Fan und Fan von Outlaws (LucasArts) mußte ich RDR unbedingt haben. GTA mochte ich sowieso und war nun sehr gespannt, was Rockstars hier abliefern würde.
Schon nach den ersten Metern im Spiel war mir klar, das ich die nächsten Tage im Wilden Westen verbringen werde denn so stimmungsvoll wie hier die Sonner untergeht und das "lonesome Cowboy" feeling aufkommt habe ich noch nie ein Spiel erlebt. Wenn man bedenkt, was hier alles integriert wurde um den Wilden Westen so echt wie möglich rüberzubringen, dann wundert es mich, dass es relativ wenige Bugs gibt. Es sind zwar zum Teil ärgerliche Fehler vorhanden, aber wenn man das Ganze betrachtet, so ist das locker zu verschmerzen.

Ich habe das Spiel zu 100 Prozent durchgespielt und es war mir ein Bedürfnis auch die letzte Ecke des Spiels zu erkunden. Einfach der Wahnsinn wie geniale Grafik, Sound, Steuerung und nicht zuletzt genialste Story und Nebenmissionen nach Rockstar Manier ineinander greifen und RDR zu einem wahren Spieljuwel machen. Also für mich ist es der reinste Kracher geworden und mit den bereits kostenlos angekündigten Coop Missionen bleibt bei mir kein Wunsch offen.

Achja, auch wenn die Steuerung und der Style der Missionen an GTA erinnert, so mußte ich während des Spielens keine einzige Minute daran denken, denn RDR ist für sich so ein eigenständiges Spiel, dass es nicht wie eine GTA-Portierung in den Wilden Westen wirkt.

  04.06.2010

Enormer Sandkasten mit Tieren und Pflanzen

Als inzwischen langjähriger Freund der GTA-Reihe erwartete ich Rockstars neues Opus mit viel Spannung. Das erste Spiel in der Serie (Red Dead Revolver) hatte mich eher enttäuscht, daher blieben Vorbehalte bis zum Liefertermin vorhanden.

Diese Vorbehalte verpufften aber mit dem ersten Eintreten in diese wunderbare Spielwelt, welche die schon sehr lebendige GTA-IV-Stadt Liberty City an Schönheit und Lebendigkeit noch übertrifft.
Rockstar Games entwickeln sich langsam zu unübertroffenen Genre-Spezialisten. War GTA IV noch ein Hymnus auf das urbane Leben und die Probleme, die es mit sich bringt, so rückt Red Dead Redemption so manches Bild des vermeintlich heroischen Wilden Westens zurecht - ohne auch nur ein einziges Klischee auszulassen.
Alleine für die Gestaltung der enormen Spielwelt - die von Wüsten über Wälder, Flüsse und Seen, Pferde und Menschen, Pflanzen und Städte alles enthält, was notwendig ist, um in ein lebendiges Enviroment einzutauchen - sollte Rockstar Games ein Oscar verliehen werden. Ein mit so viel Liebe und Detailverliebtheit gestaltetes Setting gab es bislang nicht.

Die Geschichte, die in den aus den Rockstar-Spielen bekannten üblichen Missionen abläuft, orientiert sich an Western-Plots und geht dabei keinen Schritt weiter... mit Ausnahme der Option des Spielers, frei entscheiden zu können, ob er zu den Guten oder den Bösen gehören will (was allerdings die Story nicht nennenswert beeinflusst, jedoch zwischen den Missionen so einiges verändert).

Insgesamt eine volle Kaufempfehlung für Leute, die Spiele suchen, die nicht linear aufgebaut sind und dem Spieler ermöglichen, eigene Entscheidungen zu treffen.
Westernliebhaber kommen auch voll auf ihre Rechnung.

  04.06.2010

The Red, The Dead and The Redemption

Vorab: Ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt, bin aber schon mit 48 Stunden Spielerfahrung dabei!

Red Dead Redemption ist ein überragendes Spiel, von dem man sehr viel erwarten kann.
Es ähnelt zwar GTA, hat aber nichts mehr damit zu tun!
Diesesmal (bis zu meinem jetztigen Standpunkt) tritt man nämlich für das Gesetz ein und nicht dagegen!
Obwohl es immernoch möglich ist einfach alles zu erledigen was einem über dem Wg läuft, ist das Spiel so aufgebaut, dass man kein Gesetzloser Killer ist, sondern vielmehr hinter dem Gesetz steht.

Das Spiel ist mit seiner großen begehbaren Welt sehr vielfältig!
Man gewöhnt sich sehr schnell an die teils sehr schön in Szene gesetzen Orte.
Und auch noch nach 48 Std. Spielzeit will man gar nicht aufhören.
Ich persönlich will mir das durchspielen noch etwas aufheben, denn nach dem durchspielen verliert man schnell die Lust noch Nebenmissionen zu machen!

Hier mal die wichtigsten Punkte:
+ klasse Grafik
+ frei begehbare Welt
+ sehr sympatische Charaktere (mit ein paar Ausnahmen)
+ sehr viele verschiedene Waffen
+ sehr viele Möglichkeiten

- manchmal noch ein bischen verbugt
- nicht sehr viele Jobs, die man machen kann (2-3 nur!)
- in den Waffen schon ein Tick zu modern, bei der Eisenbahn zu altmodisch

Aber am Sonsten gibt es von mir einen klaren kauftipp!!

Dafür wird man auch am 22. Juni mit einem kostenlosen DLC coop Pack belohnt!
Einfach toller Service von Rockstar!!!

Seite 13 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Action Adventure
Release:
21.5.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel