Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  13.08.2010

Spiel des Jahres!

Das Spiel ist, wie schon einigen anderen Bewertungen (Game One, Amazon, etc.) zu entnehmen, genial!
Eine spannende und lustige Story mit unzähligen unverwechselbaren Charakteren (Tut mir leid wenn ich das jetzt so von den Trailern übernimm, aber es ist wirklich so!), gutes Gameplay, und ein großer Batzen Rumgeballer in bester GTA-Manier.
Genug des Lobes, jetzt zu meinen wenigen Kritikpunkten:
1.In vielen Missionen muss man ziemlich lange sinnlos rumreiten, was auf Dauer langweilig wird. Die Dialoge während des Reitens sind zwar unterhaltsam, aber wenn man das Spiel zum zweiten Mal durchspielt hat man genug davon.
2.Die Steuerung von Kutschen ist zu grob. Wenn man mit einer Kutsche reitet, kann es schon sehr leicht passieren, dass man wegen der Steuerung vom Weg abkommt. Man muss allerdings fast nie Kutschen verwenden, also lässt sich dieses Manko vermeiden.

Ich finde das Spiel super! Vor allem GTA-Fans werden nicht genug davon bekommen können!

  31.07.2010

Der Hammer !

Anders habe ich es nicht erwartet gehabt, Rockstars hat mal wieder einen Brüller rausgebracht !

Für alle GTA Spieler, die immer schon mal in dem Wilden Westen wollten, kommen an diesem Game nicht vorbei.

Das Spiel bietet viele Mini Games, man kann Bären, Wölfe, Adler uvm unlegen und Sie Häuten. In den Saloon gehn und sich voll saufen lassen, Poker Spieln.

Du selbst entscheidest was du machen willst, ein Man wird gehängt sein freund möchte das du ihm hilfst, wirst du ihm helfen oder die Sheriffs umlegen ? All das verändert den Spielverlauf.

Die Uncut version sollte man nicht mit Kindern Spielen !

Es gibt vieles was man machen kann, seinen Gegner mit nem Laso einfangen u. wenn man will es hinter sich her schleiffen.

Die Grafik vor allem, ist wahnsinn, Reite Online mit deinem Freund durch die Prärie. Oder schau dir den Sonnen untergang mit solch einem Realen hintergrund an, das du in der stille den Wind, das Rascheln der Büsche das geheule der Wölfe mit hören kannst.

Dieses SPiel ist einfach Spitze, Sau Geil und einfach nur weiter zu empfehln. Langer, Langer Spiel Spass GARANTIERT !

  30.07.2010

beinahe makellos

Red Dead Redemption überzeugt mit einer tollen Story und gut geschriebenen Charakteren.
Viele Worte brauch man eigentlich nicht darüber verlieren. Ist ein Super Spiel und wer eine Xbox360 hat sollte es kaufen :-D

( Die 3 Sterne beim Spaßfaktor habe ich nur gegeben, weil die Frage lautete: Wie lustig ist dieses Spiel ? - Einen gewissen Witz hat es natürlich, aber herzhaft lachen musste ich nicht. )

  30.07.2010

Kundenservice

Nach 2 Tagen des Spielens hatte ich auf einmal totale Graphik-Bugs und konnte auch nicht mehr in das Start-Menü gehn um zu speichern oder mir die Karte anzeigen zu lassen. Als ich mir die DVD dann mal genauer angeschaut hab, hab ich gesehn, dass sich ein riesiger kreisrunder Kratzer auf ihr befindet. Auf Garantieanfragen hieß es nur "es liegt Eigenverschulden vor" und ich hab nichts ersetzt bekommen. Deshalb mein Tipp: Kauft euch niemals Games online! Wenn ihr es im Laden kauft, dann könnt ihr mit dem Verkäufer auch persönlich reden und der wird euch sagen was ihr machen könnt und nicht mit einer kurzen Mail abspeisen.

  29.07.2010

Meiner meinung nach bestes Spiel aller Zeiten!

Nachdem ich das Spiel gerade eben zu 100% absolviert habe möchte ich hier kurz in einegen Punkten meine Eindrücke schildern:

Grafik (5/5):
Die Grafik ist eine Augenweide. Man ist in den ersten Spielstunden geplättet von dieser mit viel Liebe zum Detail umgesetzten Grafik! Die Spielwelt ist einfach herrlich, und auch die verschiedenen Haupt- bzw. Nebencharaktere sind sehr gut bearbeitet. Auch ist es den Entwicklern gut gelungen das Feeling des Wilden Westens wiederzugeben. Hierzu hat man mit ein paar Effekten den Eindruck einer staubigen Umgebung gschaffen.

Gameplay (5/5):
Die Bewegungen des Protagonisten Marston sind sehr gut. Die kampfsequenzen sind packend und spannend gestaltet. Mit dem so genannten Dead Eye (einer Zeitlupenzielvorrichtung) hat man viel Spaß. Auch auf die Physik wurde großen Wert gelegt. Die Gegner gehen nach einem Treffer sehr realistisch zu Boden, werden teilweise gar zurückgeschleudert! Immer unter Berücksichtigung der aktuellen Situation. Das gab es bisher selten!

Story (5/5):
Wie man es von Rockstar gewohnt ist hat auch dieses Spiel eine tiefgründige, filmreife Geschichte vorzuweisen. Hier haben die Brüder Houser wieder einen exzelenten Job gemacht! Nicht nur die hauptstory weiß zu überzeugen sondern auch (wie bereits in GTA4) einzelne Begegnungen mit fremden Personen, welche Hilfe brauchen. Diese Spiel wird so schnell nicht langweilig! es gibt so viel zu entdecken und zu erledigen!
Ich möchte nicht zu viel verraten, deshalb nur so viel: Man hat eine mitreisende Story, welche einen in die Welt des ausgehenden Wilden Westens entführt zu erwarten!

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.
Rockstar Games ist mit diesem Spiel ein Meilenstein im Open World - Adnventure Genre gelungen! Ich würdes es jederzeit wieder kaufen!

Seite 5 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Action Adventure
Release:
21.5.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel