Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.05.2010

John Wayne hätte es gespielt,

denn es ist wirklich klasse. Das Spiel hat mich seit Erscheinung jeden Tag ein paar Stunden
beschäftigt - ich bin zu dem ein großer Western - Fan und gerade deswegen sehr gespannt gewesen,
ob die oft beschriebene tolle Atmosphäre auf den Spieler transportiert wird. Ein klares JA aus meiner Sicht,
es macht einfach Spass die Aufträge zu erledigen,von A nach B zu reiten usw.- Die Grafik gefällt mir sehr
gut, hätte möglicherweise etwas feiner sein können, doch meckert man hier auf relativ hohem Niveau.
Super gefallen hat mir auch der MP, vor allem mit einer Posse ein Banditenlager zu räumen,
das macht schon Laune, vor allem wen der Charakter mehr und mehr hochgelevelt wird.

Klar - die Steuerung ist ab und an etwas störrisch, vor allem wenn man in Deckung springt, da landet man
schon mal an der falschen Kiste und steht plötzlich mit dem Rücken zum Gegner und manche Zufallsaufgaben
wie der Pferdedieb wiederholen sich - aber wenn dann plötzlich Regen, Blitz, Donner sich abwechseln mit
herlichem Sonnenschein dann fühlt man sich schon in diese Welt des Westens eingebunden.
Übrigens - die Waffen klingen allesamt klasse so wie der gesamte Sound.
Habe auch Call of Juarez und Gun gespielt - aber RDR macht mir bisher am meisten Spass.
Für Western - Fans pflicht, aber auch alle anderen sollten einmal probieren.
Die Location mach sehr viel aus, denn mir hat z.B GTA nie so besonders gefallen im Gegenatz zu RDR.

So, ich reite jetzt nach RIO BRAVO - So Long!

  26.05.2010

Sporen an die Stiefel und Zügel fest im Handschuh!

Eines weit vorweg: Dieses Spiel ist BRILLIANT.

Für die unter uns die es lieben aus der Realität abzutauchen und in einer anderen Zeit wieder zum Leben erwachen wollen, für die ist das der richtige Griff.

Ich habe jetzt 2 longtime-sessions hinter mir und auch den Multiplayer angespielt und muss sagen RDR fühlt sich so staubig und brutal an, wie wir uns diese Zeit immer vorgestellt haben. Ob es wichtig ist, ob wir es hier mit einer open-world zu tun haben? Das ist so unwichtig, wie man es sich nur denken kann. Denn das Spiel ist Atmosphäre pur.

Bereits in der Anfang-Sequenz in Mac Farlanes Ranch, in der man reiten lernt, ausgebrochene und wilde Pferde und Kühe wieder zur Herde geleitet, Wildpferde zureitet, wilde Tiere erschiesst, den Umgang mit dem Lasso erlent usw. lässt nur ahnen, was einem im weiteren Verlauf noch erwartet. Der Kontakt mit der taffen Farmerstochter, die sich einen starken Mann an ihrer Seite wünscht scheint so intensiv, dass man sich tatsächlich wünscht sie alsbald wieder zu sehen, es entsteht tatsächlich eine Beziehungsebene (gefühlt). Spätestens wenn man Ihren Vater kennenlernt fühlst du Dich dazugehörend.

Abwechslung? EIne runde Poker? Bei meiner 2. Pokerrunde mit dem Sheriff und noch 3 Mann, die besser animiert sind, als das jede Pokersoftware zu leisten vermag, hatte ich plötzlich den Geruch von alten vergilbten karten in meiner Nase. (Es waren nicht meine Socken :) ). Wenn man nach einem harten Ritt durch die Wiesen und Prärien einmal inne hält und über die Bäume hinwegschaut, sieht dies aus wie in einem Westerngemälde-praktisch an jeder Stelle des Spiels-unglaublich schön.

Die Möglichkeiten Aufträge zu erlangen und auszuführen sind in Ihrer Freiheit so vielfältig, dass Langeweile für dieses game ein Fremwort zu seien scheint. Ständig untermalt von Geigensolos ist die perfekte Atmosphäre in diesem Spiel geschaffen worden.Tag und Nacht - Regen, Sonne, Sonnenuntergänge-Grillen-heulende Koyoten und und und..

Ja GTA und der Vergleich...wenn man so will : Das beste GTA aller Zeiten, aber doch ganz anders und viel Detailgetreuer und Detailverliebter,,Wiederholungen sind seltener und letztlich entscheidet man selbst über den Verlauf des Spiels.

Das ist ein Meisterwerk und jeden verdammten cent wert. Würde das game 80 € kosten, wär es nicht zu viel...ich empfehle dieses Game jedem, nicht nur den Genre und Western Fans, aber diesen sowiesop als MUSS.

Howdie!

  26.05.2010

Ein Perfektes Spiel

Also ich bin von diesem Spiel absolut begeistert. Habe es gerade durchgespielt und musste einfach etwas dazu schreiben. Ich fange mal bei der Grafik an. Ich habe selten eine so geniale Grafik gesehen (spiele auf einem 32 Zoller). Vor allem wenn man der Sonne entgegen reitet sieht es unglaublich aus, vor allem für ein Open World Spiel. Die Steuerung ist am Anfang vielleicht etwas komisch, ist bei mir aber nach 2 - 3 Stunden völlig in Fleisch und Blut übergegangen. Zur Story kann ich nur sagen, Hut ab Rockstar. Selten wurde sich so tief in eine Geschichte reingesogen wie hier. Vor allem das ende ist mit das beste was ich jemals gesehen hab. Meine Meinung ist, alle die Aktion mögen sollte zugreifen. Am liebsten würde ich dem Spiel 6 Sterne beben. Für mich hat es keine einzige Schwäche.

  26.05.2010

Seit langem wieder "gefesselt" ;)

Ich habe mir dieses Spiel als Empfehlung "blind" gekauft und bereue keinen Cent.
Als kleiner Junge war ich von dem Western Szenario fasziniert und nun kann ich all meine Fantasien von damals ausleben *g*
Ich habe jetzt ca. 15 stunden gespielt und bugs hab ich noch nicht gefunden. Alleine schon das Schatzsuchen oder Hufeisen spielen ist ein Gaudi.
Ich kann das Spiel jedem nur empfehlen,der sich nur ansatzweise für den wilden Westen interessiert. Kutschen überfallen oder eine lady retten..alles ist möglich.Die wettereffekte...ein Traum.
Das BESTE spiel seit langem.
Absolute Kaufempfehlung!

  26.05.2010

Voller Galopp in den Wilden Westen!

Ich muss zugeben, dass mir der Einstieg nicht gerade leicht gefallen ist und das Spiel im ersten Moment für mich somit nicht dem Hype gerecht wurde. Nach etwa 10 Stunden hat sich das dann aber ergeben. Ab New Mexico ist der Funke übergesprungen und ich möchte meinen, dass Red Dead Redemption schon jetzt als Spiel des Jahres bezeichnet werden darf. Wo mir GTA 4 nicht gerade gut gefallen hat, tut es RDR umso mehr. Fangen wir mit der grandisen Grafik an. Umwerfende Sonnenuntergänge, eindrucksvolle Gewitter und realgetreue Landschaften mit viel Leben - so etwas sieht man nicht häufig. Ab und zu hat man etwas mit Glitches und Bugs zu kämpfen, aber das ist meckern auf sehr, sehr hohem Niveau.
Verfügt man über eine 5.1-Anlage sollte man die Lautstärke unbedingt aufdrehen. Was sich da um einen herum alles abspielt, ist unglaublich. Bei einer Schießerei rummst und wummst es derart gewaltig.

Ich hatte schon lange nicht mehr dieses "Nur noch eine Mission"-Gefühl. Dafür sorgen hier abgefahrene Charaktere, abwechslungsreiche Aufträge und dann wäre da noch die Spielmechanik. Colt raus, Dead Eye (Zeitlupe) an und ballern was das Zeug hält - was für ein Spaß. Mit John Marston (Protagonist) alleine durch die Prärie reiten und jede Menge gelungener Nebenmissionen zu erfüllen oder online mit eigener Bande packende Duelle zu liefern oder gemeinsam Missionen zu erfüllen, wect Kindheitsträume. Einmal selbst ein verruchter Cowboy sein, ist dank Rockstar Games endlich möglich. Der Rest wurde ja unten schon zu Genüge erwähnt. Man macht hier einfach nichts verkehrt!

Seite 15 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Action Adventure
Release:
21.5.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel