Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  23.08.2010

Klasse Game

Red Dead Redemption (Uncut)Also ich finde das Game ist richtig gelungen.
Die Grafik ist einfach klasse. Und auch die Stimmen sind synchron(nicht so wie manche behaupten).
Ruckeln tut es bei mir gar nicht (360- Version). Das einzige was mich stört ist das, wenn man neben jemanden her reitet das er dich die ganze Zeit zu textet und das er noch so langsam reitet.
Und wenn jemand in der Prärie nach Hilfe ruft und man hin reitet. Ist man tot bevor man überhaupt realisiert was los ist. Kaum näherst du dich der Person fangen 5 Personen an zu schießen und schaffst nicht einmal dein "Dead Eye" zu aktivieren. Ansonsten macht das Spiel im Einzelspieler- Modus richtig Spaß.
Jetzt zum Multiplayer- Modus.
Meiner Meinung nicht besonders gelungen.
Nachdem ich ca. 10min frei rumlaufen konnte, wurde eine neue Spiele-Modi geladen.
Obwohl ich nichts zugestimmt habe oder etwas anderes auswählte. Danach wo es sich geladen hatte, musste ich feststellen das es doch sehr viel Spaß machte.(Banden- Krieg)
Ich finde das Spiel macht im großen und ganzen ziemlich viel Spaß. Auch wenn es ein paar Makel gibt.

  22.08.2010

Erwartungen erfüllt

Das Spiel hat meine ohnehin sehr hohen Erwartungen erfüllt und ist definitiv einer der Top Titel dieses Jahres.
Jeder, der sich auch nur annähernd GTA, Western oder Open World Fan nennt, wird voll und ganz zufrieden sein.
Tolle Story, tolle Grafik, recht abwechslungsreich, viele Möglichkeiten und ein hervorragender durch RPG Elemente zum weiterspielen motivierender Multiplayer.
Die Cutscenes sind großartig inszeniert und auch an Action mangelt es dem Spiel nicht. Die Sounds, die Musik und vor allem die Stimmung sind einfach top.
Mit der vielen Reiterei habe ich keine Probleme, das gehört dazu und ist gut so.
Auch die "Liebe zum Detail", die Rockstar Games im Vergleich zu anderen Möchtegern GTAs auszeichnet, ist hier anzutreffen.
Nach Beenden der Haupt- und Nebenquests bleibt der Spielspaß durch Zufallsereignisse und Bandenverstecke verhältnismäßig hoch.
Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass es sich hierbei um keinen "reinen" Western handelt, da es um das Jahr 1911 angesiedelt ist.
Richtige Indianer sucht man hier also erfolglos, was ich schade aber in Anbetracht des Settings historisch akkurat und somit in Ordnung finde.
Weiters möchte ich noch ein paar andere Kritikpunkte äußern, die mir während des Spielens aufgefallen sind:

- Verhältnismäßig viele Bugs, diese beeinflussen aber kaum den Spielverlauf.
- Das versprochene "Ökosystem", dass sich durch jagende Tiere äußert, hätte man meiner Meinung nach besser ausbauen können, ich sehe kaum Tiere sich jagen.
- Der Story fehlt es an Spannung. Im Großen und Ganzen ist sie zwar ganz gut, jedoch fehlen mir Momente in denen einem vor Spannung der Atem wegbleibt oder bei denen man sich "wtf?????" denkt. Davon waren eindeutig zu wenige im Spiel, vor allem weil Rockstar eine Story voller Wendungen versprochen hat.
- Spielzeit die Hauptquest betreffend hätte länger sein können, ich benötigte 18 Stunden bei denen ich sehr auf die Story fixiert war, um sie durchzuspielen. Ohne Nebenmissionen und Jagen wären locker 10-15 Stunden drin gewesen. Da saß man an GTA 4 deutlich länger, und das obwohl Rockstar im Vorfeld gegenteiliges versprochen hatte.
- Missionstitel sind im Gegensatz zu GTA 4 etwas fantasielos.

Die Mängel stehen aber in keinem Verhältnis zur Gelungenheit des Spiels, vor allem das Ende möchte ich hiermit ohne zu spoilern positiv hervorheben.
Ich bin weiters sehr froh, dass dieses Spiel nicht synchronisiert wurde. Wie bei GTA 4 bin ich der Meinung, dass der englische Originalton durch nichts zu ersetzen ist, vor allem da englische Schimpfwörter in der deutschen Übersetzung immer verharmlost werden (ich will jetzt keine Beispiele nennen ;) ), was sich bei den Untertiteln zeigt, mit denen ich keine Probleme habe.
Außerdem empfehle ich, das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, "Experte" zu spielen, da es ansonsten viel zu leicht ist.
Ich habs so gemacht und hatte trotz mangelnder Konsolen - Shootererfahrung keine Probleme, Deadeye und Speicherpunkte während Missionen helfen da enorm.
Besonders loben möchte ich die Euphoria Engine, die dafür sorgt dass sich Personen (unter Krafteinwirkung) realistisch verhalten.
Meiner Meinung nach das Beste was es auf diesem Gebiet gibt.
Erwähnen möchte ich auch noch, dass sich alle Hautpmissionen übers Menü nochmal spielen lassen.
Da ich mittlerweile eine 100% Wertung bei diesem Spiel erzielt habe (was mangels Sammelobjekten sehr einfach geht), denke ich schon dass ich es gut einschätzen kann.
Für mich war es sein Geld eindeutig wert, hab mittlerweile schon 90 Stunden im SP und MP verbracht und wem langweilig wird kann ja auf die DLCs warten :)

  22.08.2010

Mal was neues?

Also, ich habe RDR durch gespielt und ich fand das Spiel als angenehm. Obwohl es für mich immer noch ein GTA ist das nur im Wilden Westen spielt. Man reitet letzten Endes genau wie in GTA von a nach b. Es werden alle Klischees vom Duel bis hin zum Kopfgeldjäger abgedeckt. Die Geschichte in RDR ist eine solide Story, welche eine unerwartete Wendung hat! Der Online Modus ist nicht schlecht aber dennoch etwas verbesserungs würdig. Aber hierfür kommen ja in nächster Zeit reichlich DLCs die dafür sorge Tragen das dieser nicht alt zu schnell langweilig wird.

Fazit: RDR ist ein solides Spiel, welches ich nur empfehlen kann zu spielen!

  20.08.2010

Hoppe, hoppe, Reiter...

Nach etwa 10 Stunden Spielzeit kann ich RDR all denjenigen empfehlen, die nach Feierabend gerne noch eine meditative Runde mit dem Pferd durch die Prärie drehen und Kräuter sammeln wollen. Falls man dabei von einem Puma aus dem Sattel geholt wird ("Wo kam der denn her?"), kann man ja nochmal losreiten: "Der Weg ist das Ziel!"

Und sonst? Drei Mal habe ich auf "Help! Help!" reagiert.
1. 5 Leute stehen plötzlich um die Spielfigur und ballern drauflos: TOT.
2. Ich habe gelernt und direkt die Jungs mit Schießprügel erledigt: Auf mich wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Suchtrupp kommt: TOT. (zugegeben, da habe ich auch etwas gepennt)
3. Aber jetzt: Gewehr im Anschlag und gleich alle erwischen. Fazit: Spielfigur lebt, aber die Ehre geht den Bach runter. SO hatte ich das eigentlich nicht spielen wollen (aber so wird es dann natürlich auch einfach...).

Grafisch macht RDR über weite Strecken einen sehr guten Eindruck, im Detail offenbaren sich aber Schwächen durch das Nachladen von Texturen und ziemliches Geruckel, sobald zum Beispiel in den Städten mehrere Reiter auftauchen (360-Fassung).

Kleiner Gag am Rande: In der "riesigen Spielwelt" führten mich zwei meiner ersten absolvierten Aufträge zu exakt dem gleichen Haus an exakt der gleichen Stelle im Spiel, obwohl die beiden Aufträge absolut nichts miteinander zu tun hatten.

Warum ist bei den Entwicklungskosten für Spiele eigentlich kein vernünftiges Handbuch mehr drin? Das "Handbuch" ist dünner als die Quickstart-Guides früher (evtl. viel früher...).

Kurz: Ich finde das Spiel langweilig.

  17.08.2010

Cooles Spiel aber mit der Zeit öde.(wie bei fast allen Spielen wenn ihr mich fragt)

Das Spiel an sich ist genial und mit Liebe gemacht ;), trotzdem muss ich sagen das es nach der Campagne relativ schnell langweilig wird und an Action verliert, was ich schade finde.Aber nichts desto trotz, ich kanns nur empfehlen und der Multiplayer macht mit den richtigen Mitstreitern sehr viel Spaß. Und zu der Engine kann ich nur sagen Daumen hoch,es ist die weitentwickelste die ich bis jetz kennengelernt hab. Also: Wer es noch nicht hat und auf Gta4 im Westernlook mit verbesserter Engine steht, sollte beherzt zugreifen.

Seite 3 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Action Adventure
Release:
21.5.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel