Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.06.2010

genial

Dieses spiel ist sehr gut gelungen top grafik, top umgebung ,die tiere in red dead redemption sind sehr gut gelungen, hasen, wölfe ... und andere tiere begenst du sehr oft in spiel du ganzt die tiere häuten und die haut verkaufen , die missionen sind auch sehr gut gelungen, ich gebe das spiel 97% von 100%

  09.06.2010

Red Dead Redemption -> GTA im Wilden Westen...

... aber es ist GARANTIERT mehr als das!


Also was ist Red Dead Redemption?

Ganz einfach: Es ist ein sehr gutes, vor Atmosphäre strotzdendes, Hammergeiles Spiel!
Ja, das ist es wirklich:

Gameplay:

wer GTA IV gespielt hat, kommt mit der Steuerung sofort zurecht. Die Steuerung ist sogar um einiges geschmeidiger.
Schießen, und all den anderen Kram tut man genau so wie bei GTA IV. In GTA IV gab es das Auto, bei RDR gibt es Pferde
und Kutschen. Aber ist das Pferd, oder die Kutsche ein Auto ersatz? Ja, auf jeden Fall! Meiner Meinung nach macht es sogar um einiges Mehr Spaß. Die, zum teil sehr langen reitwege, werden mit kleinen Nebenaufgaben sehr spannend gehalten. Mal
muss man einem Mann helfen, der von Koyoten die Wüste entlang gejagt wird, oder das oder dies. Sehr abwechslungsreich. Echt jetzt ;).

Story:

Die Story ist sehr kompackt. Nach jeder Hauptmission wird ein neues Puzzleteil dem Gigantischem Puzzle hinzugefügt.
Das besondere an der Story sind aber die Wendungen. Ganz nach der Rockstar Manier weiss man NIE wem man vertrauen kann.
Einfach genial. Hier mal ein kleines Beispiel dazu:

Man wird gebeten zu Mr. X zu gehen, da der die Person Y gefunden hat. Person Y ist sehr gut versteckt, und man sucht
die ganze Story über Mr. Y. Als man dann aber zum Treffpunkt kommt, bekommt man den Gewehrkolben gegen den Hinterkopf...

Ich liebe es ^^

Multiplayer:

Der Multiplayer ist ebenfals sehr, wirklich sehr, spielenswert. Der sogenannte "Freie Modus" (auch "Free Roam Mode" gennant)
ist das Grundfundament des online Modus. Man kann eine 8 Mann - Gruppe (auch Possie gennant) gründen. Wenn man ein Deathmatch startet, nimmt man diese Gruppe mit. Wenn es noch eine andere Possie in dem Free-Roam Mode gibt, wird diese ebenfals eingeladen.
und schon startet ein bandenmatch:

- Bandenschießerei: Eine Art Team-Deathmatch. Max. 8 vs. 8

- Schnapp dir die Tasche: Sowas wie Capture the Flag, welches Team am meisten die Tasche erbeutet, gewinnt!

- Halte Stand: Jede Manschaft hat eine Tasche und muss diese gegen das Gegnerische Team verteidigen.

Das ganze gibt es dann auch ohne Team, sondern Jeder-Gegen-Jeden. Nur bei JGJ gibt es den Halte Stand Mode nicht.
Jedoch ist es ebenfals sehr Spaßig. Aber im Team macht das ganze nartürlich mehr Spaß.

Fazit:

Pro:

+ Bombastische Spielwelt
+ Unendlich Möglichkeiten
+ Hammer coole Charaktere
+ Reiten sehr angenehm
+ Sehr guter Online Mode
+ Hammermäßge Wild-Wild-West Atmosphäre
+ Realistische Duelle
+ Sehr realistiche Physik-Effekte
+ Top Grafik
+ Zeit passendes Waffenarsenal (und großes)

Kontra:

- Etwas kurze Haptstory (57 Missionen)-
- Online Mode ist verbugt
- Minispiele teils schlecht erklärt


Es ist mir wirklich schwer gefallen Kontra Punkte zu finden... xD

Rockstar hat und Mit RDR eines der besten Spiele aller zeiten vermacht. Meiner Meinung nach übertrifft Red Dead Redemption GTA IV um längen. Danke Rockstar, VIELEN DANK!



  08.06.2010

Mangelndes Storytelling als Spaßbremse

Ich kann mich den positiven Rezensionen weitgehend anschließen. RDR bietet eine weite, schön gestaltete Fantasiewelt, die Steuerbarkeit ist top, die Spiellänge stimmt, Spielspaß ist geboten. Man ballert sich nach Herzenslust durch einen Wilden Westen in seinen letzten Zügen, jagt Banditen, Bären, Büffel - so weit, so gut.

Allerdings nervt die Fantasielosigkeit der Story. Das ist alles sehr linear, überraschende Wendungen sind - mit einer halben Ausnahme - Mangelware. Man spielt sich hintereinander durch die drei Gegenden, bekommt noch einen Epilog mit recht vorhersehbarem Ausgang serviert, und das war's dann auch schon. Man hat das Gefühl, in einem der 1001 Spaghettiwestern gefangen zu sein, die man sich als Kind angesehen hat. Die Geschichte ist geradezu lieblos heruntererzählt, ohne die genialen Einfälle, die man von einem Rockstar-Game erwartet.

Die Nebenmissionen sind nicht dazu angetan, dieses Problem zu übertünchen. Im Gegenteil: Hat man einen Banditen zur Strecke gebracht, kann man sich jede weitere Kopfgeldjagd sparen. Been there - done that. Immer dasselbe.

Auch die NP-Charaktere lassen m.E. zu wünschen übrig. Wo sind die kauzigen, unberechenbaren Figuren, die San Andreas noch zu einem Erlebnis machten?

FAZIT: Mir scheint, RDS sollte ein geradliniger, einfach gestrickter Western auf der Konsole werden. Leider will dabei keine Spannung aufkommen. Außerdem erwartet man sich von Rockstar sowas genausowenig wie eine romantische Komödie von Tarantino.

  08.06.2010

Achtung! Nichts für Röhrenfernseher!

Zahlreiche deutsche und auch amerikanische Spieler protestieren derzeit in den Videospiel-Foren.
Grund: RDR scheint auf einigen Röhrenfernsehern nur eingeschränkt spielbar zu sein, so auch bei mir.

Egal, wie sehr ich die Einstellungen ändere, der linke Bildrand ist abgeschnitten. Problem ist mir schon bekannt von Guitar Hero 3.
Bei beiden Spielen nicht unbedingt unwichtig, sieht man doch bei RDD die Ausdauer des Pferdes und die Munition. So schade es ist, das Spiel geht morgen zurück, ein neuer Fernseher ist derzeit leider nicht drin.

Also am Besten zuerst beim Kumpel ausleihen und schauen, ob es einwandfrei spielbar ist.

  08.06.2010

wild wild west aber zu gta lastig

muss sagen hab mich sehr auf das spiel gefreut...die ersten 10 std. muss ich sagen waren auch echt super da die grafik einfach klasse is....aber find die story einfach zu kurz und die nebenjobs und spiele langweilen einfach auf die dauer(wie bei gta)...hab jetz ca.30 std. gespielt und reicht dann auch...schade hääte mehr erwartet....und was super nervt is der deutsche untertitel!!find ich unmöglich wenn man das spiel un deutschland rausbringt aber nichma ne deutsche syncro hat...aber gespielt haben sollte man es auf jedn fall.

Seite 12 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Action Adventure
Release:
21.5.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel