Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.05.2010

Ein super Western

Ich habe RDR nun ca. 15 Stunden gespielt und bin voll begeistert von dem Spiel. Alles dreht sich um John Marston, ein Ex-Gesetzloser, der seine alten Bandenmitglieder aufspüren und ausschalten muss.
Hierbei wird dem Spieler eine rießige (fast) frei begehbare Welt vorgeworfen wie man sie bisher kaum gesehen hat. Das "fast" bezieht sich darauf dass man die Welt erst nach und nach freischalten muss.

Die Story von RDR ist wirklich sehr gut und mindestens genauso gut sind die Charaktere und deren Design. Athmosphärisch passt in dem Spiel einfach alles perfekt zusammen. Die Grafik von RDR ist ohne Frage absolut großartig denn die rießige Welt wird ohne Nachlader und Ruckler gestreamt. Ganz selten kommt es zu kleineren Einbrüchen der Framerate was aber wirklich nur selten passiert und ab und an gibts Texturnachlader.

Besonders interessant wird RDR durch die vielen Nebenmissionen welche man jederzeit absolvieren kann. Ganz groß hierbei ist die Jagd da es im Spiel zig verschiedene Tiere gibt. Es gibt Rehe, Hirsche, Stinktiere, Füchse, Luchse, Pumas, Wölfe, Wildschweine, Hasen...und viele mehr. Man kann die Viecher nach der Jagd häuten und sonstige Materialien mitnehmen. Verkauft man die Sachen hat man schon bald ein nettes Sümmchen zusammen.
Neben der Jagd gibts nich Poker, Finger Filet, Würfelpoker, Blackjack, Kopfgeldjagd, Minikino, Wildpferde fangen bzw. zureiten, Nachtwache schieben, Banditenverstecke übernehmen....etc

FAZIT: RDR ist in meinen Augen um Welten besser als GTA4 da in dem Spiel alles einfach viel runder und viel motivierender ist. Die Rücksetzpunkte sind viel viel besser gesetzt, das Zielsystem ist deutlich besser und der Schwierigkeitsgrad ist deutlich ausgewogener. Auf jeden Fall ist RDR eines der besten Spiele die es dieses Jahr gab und man kann es jedem volljährigen Spieler ans Herz legen.

  23.05.2010

Red Dead: Eins der Highlights 2010

Als ich das erste Video von Red Dead Redemption gesehen habe war mir sofort klar: Ich muss es Kaufen! Ich hab dann gut 1Monat gewartet bis es rauskam und gleich am Releasetag gekauft und das Warten hat sich gelohnt!!!
Aber was spricht für einen Kauf:

Pro:
-Grafik auf dem Neusesten Stand
-Viele Waffen und ausgeklügeltes Dead-Eye-System
-Tiere Und Pferde sehr schön gemacht, wie übrigens auch Menschen
-Von Rockstar bekannter schwarzer Humor
-Enormer Umfang an Missionen
-Riesige Spielwelt
-Realistisches Gameplay und Fallen von Toten Körpern
-Viele Herausforderungen
-Schöne Stimmen

Contra:
-An dieser Stelle habe ich lange Überlegt und mir ist nur ein Kleines nerviges Detail aufgefallen: Das Häuten von Tieren dauert mit 5sekunden zu lange^^, das ich hier nichts finde hat seinen Sinn: Das Spiel ist für mich Perkekt!

Wer jetzt aber sagt "Red Dead??, ich hab doch schon GTA VI" Der täuscht sich gewaltig denn alles was die beiden Spiele in meinen Augen gemeinsam haben, ist eine riesige Spielwelt einen coolen Hauptcharakter und sonst nichts! Alle die sagen das Red Dead nur GTA VI im Western sei sollen das mal Begründen denn es ist mehr als das!

Also wie man vielleicht schon merken konnte ist das eine eindeutige Spielempfelung!

  22.05.2010

Rockstar ist die Nr.1

Red Dead Redemption wird seinem Hype überaus gerecht. Ich habe gestern angefangen zu spielen und es macht einfach tierisch Laune. Dass es GTA4 ähnelt ist korrekt doch ich als GTA-Fan würde nicht behaupten alles schon einmal gesehn zu haben. Man hat viel mehr das Gefühl mit einigen Dingen schon etwas vertraut zu sein und das bewerte ich nicht als schlecht. Red Dead Redemption bietet eine schier unüberblickbare Fülle an Neuerungen was das Genre der Open-World Spiele angeht, sodass man immer wieder was neues entdeckt und sich einfach darüber freut.
Was mir zudem extrem positiv aufgefallen ist, ist die extreme Dynamik die in dem Spiel verwirklicht wurde. Charakter stehen nicht einfach nur da und schauen in der Gegend herum, sondern betätigen sich aktiv was die Glaubwürdigkeit der Umgebung enorm steigert. Zur Grafik muss man nicht viel sagen, sie ist nicht wesentlich besser als bei GTA4 aber Kleinigkeiten machen den Unterschied. So scheint das "aufploppen" von Gebäuden und Gegenständen in RDR besser gelöst zu sein, es tritt jedenfalls viel seltener auf als es bei GTA4 der Fall war. Des weiteren ist der blur (verwischung von Konturen, beispielsweise im direkten Sonnenlicht) bei Red Dead Redemption nicht so stark ausgeprägt wie bei GTA4 was mir persönlich besser gefällt.
Auch besonders vorzuheben ist die schöne Licht- und Schattendynamik. Ein Sonnen- auf oder untergang sieht so hübsch aus wie bei keinem anderen Spiel dass ich bis jetzt auf der Xbox360 gespielt habe.


Abschließend kann ich sagen dass mich das Spiel auf ganzer Linie überzeugt hat. Rockstar hat mit seiner Liebe zum Detail wieder ein mal ein Spiel geschaffen dass in Zeiten von Massenproduktion und Kommerz Maßstäbe an Qualität und Kundenfreundlichkeit setzt (Rockstar hat das Cover extra doppelt bedruckt, man kann es umdrehen um das lästige FSK-Emblem los zu werden). Ich würde sogar so weit gehen und Red Dead Redemption als klaren Must-have Titel zu deklarieren. Zumindest sollte man es sich einmal angeschaut haben, es lohnt sich.

  22.05.2010

Endlich!

Endlich mal ein Spiel, für das ältere Semester. Das nicht so Actionlastig ist.
Die Welt ist riesengroß und kann mit dem Pferd durchquert werden. Immer wieder geschehen unterwegs Nebenmission damit Ruhm und Ehre steigen. Auch die ganzen Auszeichnungen bieten viel abwechslung, seis Meister-Jäger oder Scharfschütze, sowie das Schatzsuchen.
Entweder gut oder böse.
Ähnelt zwar viel in manchen situationen an GTA aber das lässt sich verkraften.
Die Grafik ist sehr gut gelungen und an die kleinsten Animationen und Ausdrucksweisen wurde gedacht und das auf einer DVD.

Kann das Spiel sehr empfehlen gerade an Western Fans.
Das das Spiel nicht jedermanns Sache ist, ist klar. Hab 20 Std. schon durch und mir gefällt es sehr gut.

Klare Kaufempfehlung da es mal ganz was anderes ist und zudem sehr gut ist.

  21.05.2010

Eine weitere Steigerung von Rockstar

RDR ist ein fast perfektes Spiel was glatt ein GTA 5 mit Autos und Co sein könnte.

Endlich mal ein Spiel was einen nicht nur viel verspricht sondern dieses auch hält.

Ich werde etwas weiterspielen und meine Kritik dann anpassen.
--------------
Nach 7 Spielstunden.

Ich bin jetzt in Mexiko und rollt richtig der Pesos. Man verdient pro lebend gefangenen Banditen 400 Dollar.

Aber zum Spiel. Es gibt bis jetzt nicht viel Negatives zu berichten.

Die hakelige Steuerung der Pferde wäre ein kleiner Kritikpunkt. Ein Weiterer wären die langen Reitwegen in Amerika. In Mexiko ist alles zum Glück näher zusammen.

Es macht wannsinnig viel Spass die Tiere zu jagen. Aber die Darstellung ist sehr real so dass Pferdefreunde es nicht gern sehen werden, wenn einem Pferd die Haut abgezogen
wird.
-----------------
jetzt bin ich bei 90% und praktisch fertig, weil (achtung spoiler) John M, also der Vatervom kleinen Jack, vonder Armee getötet wurde. Seine Mutter ist auch tot und man spielt daher als Sohn. Die Spielstände bleiben alle gleich. Es gibt noch ein paar Rachemissionen zu machen und Banditenverstecke auszuhebeln. Schafft man es innerhalb 24 Stunden bekommt man eine Outfit.

Fatit: Das Spiel beginnt behäbig aber steigert sich dann in Mexiko zum Höhepunkt. Ist man dann in Blackwater verflacht es leider.

Trotzdem bleibt das Spiel zurzeit ohne Konkurenz un deinem Genre.

Seite 16 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Action Adventure
Release:
21.5.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel