Assassins Creed Origins - Papyrus-Rätsel „Überstürzt“: Fundort und Lösung

  1. Fundort der Papyrusrolle
  2. Wortlaut des Rätsels
  3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes
  4. Rätsellösung im Video


1. Fundort der Papyrusrolle

Kyrenaika, Tempel des Zeus in Kyrene

In der dicht besiedelten Region Kyrenaika im Nordwesten der Karte könnt ihr drei Schriftrollen mit Rätseln finden. Eines davon ist das Rätsel "Überstürzt". Die Papyrusrolle ist im Tempel des Zeus im nordöstlichen Bereich der Stadt Kyrene versteckt. Das Gebäude steht nördlich der Arena.

Karte mit dem Fundort des Papyrus-Rätsels 25

Betretet den Tempel des Zeus und lauft durch die Eingangshalle in Richtung der großen Statue auf der gegenüberliegenden Seite. Vor dem letzten Fenster auf der rechten Seite steht ein Tisch hinter einer der Säulen. Darauf findet ihr die Papyrusrolle.

Fundort des Papyrus-Rätsels 25



2. Das Rätsel „Überstürzt“ im Wortlaut

„Nördlich von Apollonia befinde ich mich neben einem Lebensretter. Er weist den Weg in Dunkelheit und Nebel und ich sitze daneben unter etwas, das seine Warnung nicht beherzigte.“


3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes

Kyrenaika, Hafen von Appolonia

Apollonia ist die Hafenstadt nordöstlich von Kyrene, wo ihr zuvor die Schriftrolle gefunden habt. Der Lebensretter soll sich nördlich von Apollonia befinden und den Weg in Dunkelheit und Nebel weisen. Nördlich der Hafenstadt befindet sich nur noch die See, ihr sucht also einen Leuchtturm. Der steht nicht auf dem Festland, sondern auf der kleinen Insel im Norden.

Karte mit dem Fundort des Rätsel-Lösung 25

Der Leuchtturm bzw. die Insel ist ein Schnellreisepunkt. Dort angekommen lauft ihr zu der Nordseite der Insel und lasst euch hinter dem Leuchtturm nach unten ans Ufer fallen.

Fundort der Rätsel-Lösung 25

Hier entdeckt ihr das Wrack eines kleinen Holzbootes, dessen Steuermann das warnende Licht des Leuchtturms wohl nicht beherzigte. Der Schatz liegt bei dem Wrack auf dem Boden.

Fundort der Rätsel-Lösung 25


4. Komplette Rätsel-Lösung im Video




Tipps für Assassins Creed Origins auf anderen Systemen



Weitere hilfreiche Artikel