Assassins Creed Origins - Papyrus-Rätsel „Sobeks Wut“: Fundort und Lösung

  1. Fundort der Papyrusrolle
  2. Wortlaut des Rätsels
  3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes
  4. Rätsellösung im Video


1. Fundort der Papyrusrolle

Fayyum-Oase, Krokodilopolis

Im Süden der Region Fayyum-Oase bildet eine Inselgruppe die Stadt Krokodilopolis. Die Papyrusrolle mit dem Rätsel befindet sich dort in dem Tempel des Sobek im nördlichen Teil von Krokodilopolis. Der imposante Tempel springt euch sofort ins Auge.

Karte mit dem Fundort des Papyrus-Rätsels 17

Betretet den Tempel des Sobek und erklimmt das Dach des Hauptgebäudes im Süden. Von dort aus könnt ihr durch ein Fenster in das Gebäude klettern und die Schriftrolle aus dem Obergeschoss holen. Wenn ihr durch das Fenster geklettert seid, liegt das Rätsel gleich neben euch in der Ecke auf einem Tisch.

Fundort des Papyrus-Rätsels 17

Alternativ könnt ihr das Hauptgebäude mit der großen dunklen Statue im Inneren auch durch den Eingang im Erdgeschoss betreten und über eine der Säulen ins Obergeschoss klettern.



2. Das Rätsel „Sobeks Wut“ im Wortlaut

„Östlich von Krokodilopolis, südlich der eingestürzten Pyramide, starrt ein riesiges Götterbiest wütend einen Pharao an, der ihm keinen Respekt zollt. Ich verstecke mich hinter dem Kopf des Frevlers."“


3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes

Nomes Herakleopolites

Der erste Anhaltspunkt führt euch in die Region Nomes Herakleopolites, die östlich an Krokodilopolis grenzt. Die eingestürzte Pyramide ist ein Schnellreisepunkt in der Region und somit leicht zu finden. Zwischen der Pyramide und dem Fluss weiter unten im Süden gibt es eine imposante Anlegestelle für Schiffe. Die gesuchte Stelle liegt etwa in der Mitte zwischen der Pyramide und dem Fluss.

Karte mit dem Fundort des Rätsel-Lösung 17

Auf dem Bauwerk dort steht eine große Tierstatue, deren Blick auf den Fluss gerichtet ist. So scheint es jedenfalls. Genauer betrachtet hat die Tierstatue den Kopf eines Pharaos im Blick, der über den südlichen Rand des Bauwerks ragt. Der Pharao schaut ebenfalls in Richtung Fluss, so dass er der Tierstatue den Rücken zuwendet und ihr dadurch keinen Respekt zollt. Der Fundort des Schatzes wird in dem Rätsel auch direkt erwähnt: er liegt auf dem Bauwerk hinter dem Kopf der Pharao-Statue.

Fundort der Rätsel-Lösung 17


4. Komplette Rätsel-Lösung im Video




Tipps für Assassins Creed Origins auf anderen Systemen



Weitere hilfreiche Artikel