Assassins Creed Origins - Papyrus-Rätsel „Gefallener Freund“: Fundort und Lösung

  1. Fundort der Papyrusrolle
  2. Wortlaut des Rätsels
  3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes
  4. Rätsellösung im Video


1. Fundort der Papyrusrolle

Memphis

In der Stadt Memphis ist eine weitere Schriftrolle mit einem Rätsel versteckt. Sie liegt im Tempel von Ptah im Außenbereich auf einem Tisch, der von Kletterpflanzen überdacht wird.

Karte mit dem Fundort des Papyrus-Rätsels 12

Fundort des Papyrus-Rätsels 12



2. Das Rätsel „Gefallener Freund“ im Wortlaut

„Zwei Männer halten Wache am östlichen Kanal von Memphis. Der südliche sieht seinen versunkenen Freund feierlich an. Wenn du seinem Blick folgst, findest du ihn und mich im Flussbett.“


3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes

Memphis

Den im Rätsel erwähnten Kanal findet ihr am östlichen Rand der Stadt. Dort stehen zwei riesige Statuen an den beiden Ufern des Kanals, kurz bevor er in das große Gewässer mündet.

Karte mit dem Fundort des Rätsel-Lösung 12

Fundort der Rätsel-Lösung 12

Beide Statuen sind nach Osten auf das Gewässer gerichtet. Wenn ihr den Blicken der Statuen folgt, seht ihr in dem Gewässer die Spitze eines Schiffsmastes herausragen.

Fundort der Rätsel-Lösung 12

Schwimmt in Richtung des versunkenen Schiffes und taucht ein paar Meter südlich davon (etwa auf Höhe der südlichen Statue) auf den Grund. Dort findet ihr den Teil einer Statue und damit die Lösung des Rätsels.

Fundort der Rätsel-Lösung 12

Fundort der Rätsel-Lösung 12


4. Komplette Rätsel-Lösung im Video




Tipps für Assassins Creed Origins auf anderen Systemen



Weitere hilfreiche Artikel