Assassins Creed Origins - Papyrus-Rätsel „Blasphemiker“: Fundort und Lösung

  1. Fundort der Papyrusrolle
  2. Wortlaut des Rätsels
  3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes
  4. Rätsellösung im Video


1. Fundort der Papyrusrolle

Euphemeria, Markt im Tal

Diese Schriftrolle ist auf dem Markt von Euphemeria versteckt. Das ist die Hafenstadt auf der Halbinsel im Süden von Fayyum. Der Markt befindet sich allerdings nicht direkt in Euphemeria, sondern etwa in der Mitte der Halbinsel südöstlich der Stadt. Von der Stadt aus führt eine Straße zu dem Markt.

Karte mit dem Fundort des Papyrus-Rätsels 15

Kommt ihr aus dieser Richtung auf den Markt, also von Euphemeria aus, folgt ihr gleich am Anfang den Stufen auf der linken Seite nach oben. In der erhöhten Ebene des Marktes gibt es einen Händler für diverse Schriftrollen, darunter auch die Papyrusrolle mit dem Rätsel.

Fundort des Papyrus-Rätsels 15



2. Das Rätsel „Blasphemiker“ im Wortlaut

„Es gibt einen Ort des Gedenkens für die bedauernswerten Massen im Nordwesten des Nomos Herakleopolites. Während ich hier ruhe, bewegungslos, kann ich Res Gnade nicht entkommen, aber immerhin entgehe ich ihm bei jeder Dämmerung länger als die anderen.“


3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes

Nomos Herakleopolites

Der Ort des Gedenkens ist ein Tal voller kleiner Pyramiden im Nordwesten des Nomos Herakleopolites. Das Tal liegt unweit der Grenze zu der Region Fayyum-Oase.

Karte mit dem Fundort des Rätsel-Lösung 15

Nehmt den Schnellreisepunkt zu der Pyramide im Südwesten von Nomos Herakleopolites und bewegt euch nach Norden, dann erreicht ihr das Tal. Der gesuchte Schatz ist vor einer der kleinen Pyramiden versteckt. Welche Pyramide das ist, wird im Rätsel angedeutet.

Fundort der Rätsel-Lösung 15

Die Pyramide entgeht der Gnade des Sonnengottes Re (auch Ra) länger als die anderen, weil sie morgens in der Dämmerung am längsten im Schatten bleibt. Gemeint ist die Felswand im Osten des Tals. Dort oben steht eine einzelne kleine Pyramide und vor dieser Grabstätte findet ihr den Schatz.

Fundort der Rätsel-Lösung 15


4. Komplette Rätsel-Lösung im Video




Weitere hilfreiche Artikel