Assassins Creed Origins - Papyrus-Rätsel „Verlassene Stadt“: Fundort und Lösung

  1. Fundort der Papyrusrolle
  2. Wortlaut des Rätsels
  3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes
  4. Rätsellösung im Video


1. Fundort der Papyrusrolle

Grüne Berge, Balagrae

Dieses Rätsel findet ihr in der Stadt Balagrae im Südosten der Region Grüne Berge. Die Stadt erreicht ihr als Schnellreisepunkt.

Karte mit dem Fundort des Papyrus-Rätsels 21

Begebt euch dort zu dem großen Asklepieion und lauft zur Ostseite der Heilstätte, wo ein kleines rundes Gebäude steht. In diesem von vielen Säulen getragenen Bauwerk liegt die Papyrus-Rolle auf einem Tisch.

Fundort des Papyrus-Rätsels 21



2. Das Rätsel „Verlassene Stadt“ im Wortlaut

„An der unteren Grenze von Paraitonion liegt ein Geisterdorf. Ich bin im Haus des Frevlers, der sein Haus dort gebaut hat, wo es von der aufgehenden Gnade Res, des Sonnengottes, am weitesten entfernt ist.“


3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes

Paraitonion, Dorf Keno

Der erste Anhaltspunkt im Rätsel ist Paraitonion. Diese Region befindet sich östlich der Grünen Berge. Das Geisterdorf ist das verlassene Keno am südwestlichen Ende von Paraitonion. Es liegt südwestlich des einzigen Schnellreisepunktes der Region.

Karte mit dem Fundort des Rätsel-Lösung 21

Das Haus des Frevlers steht abgelegen auf dem im Westen an Keno grenzenden Hügel. Da die Sonne im Osten aufgeht, ist das Haus sozusagen am weitesten von der Gnade des Sonnengottes Re entfernt.

Fundort der Rätsel-Lösung 21

Von dem Haus des Frevlers existieren nur noch Überreste und der Schatz liegt in der Ruine auf dem Boden.

Fundort der Rätsel-Lösung 21


4. Komplette Rätsel-Lösung im Video




Tipps für Assassins Creed Origins auf anderen Systemen



Weitere hilfreiche Artikel