Assassins Creed Origins - Papyrus-Rätsel „Der schiefe Turm“: Fundort und Lösung

  1. Fundort der Papyrusrolle
  2. Wortlaut des Rätsels
  3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes
  4. Rätsellösung im Video


1. Fundort der Papyrusrolle

Serapeum von Karanis

Der Ort Karanis liegt im Nordosten von Fayyum. Das Rätsel befindet sich dort in dem Serapeum von Karanis. Betretet das große Gebäude durch den Haupteingang und klettert in der Halle auf der linken Seite an der Statue hoch.

Karte mit dem Fundort des Papyrus-Rätsels 14

Fundort des Papyrus-Rätsels 14

Von dem Arm der Statue springt ihr rüber ins Obergeschoss. In dem separaten Bereich des Raumes liegt die Papyrusrolle auf einem kleinen Tisch.

Fundort des Papyrus-Rätsels 14



2. Das Rätsel „Der schiefe Turm“ im Wortlaut

„Im Fayyum, nördlich der Karawanserei von Dionysias, gibt es einen Turm mit einem Loch am Fuße. Er muss gestützt werden, deshalb sitze ich hinter ihm, doch der Holzbalken scheint nützlicher zu sein.“


3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes

Karawanserei von Dionysias

Die im Rätsel erwähnte Karawanserei ist ein Sperrgebiet am westlichen Ufer des Sees von Fayyum. In der Umgebung dort stehen einige Türme. Der gesuchte Turm befindet sich rund 100 Meter nördlich der Karawanserei in der Nähe des Flusses, der parallel zu dem großen See verläuft.

Karte mit dem Fundort des Rätsel-Lösung 14

Die angrenzende Straße hat sich wohl im Laufe der Jahre gesenkt, so dass der Turm auch abgesackt ist und auf der Straßenseite von mehreren Stützen stabilisiert werden muss. Der Schatz liegt hinter dem Turm auf dem Boden, also auf der Seite gegenüber der Stützen.

Fundort der Rätsel-Lösung 14


4. Komplette Rätsel-Lösung im Video




Tipps für Assassins Creed Origins auf anderen Systemen



Weitere hilfreiche Artikel