Assassins Creed Origins - Papyrus-Rätsel „Offensichtlich“: Fundort und Lösung

  1. Fundort der Papyrusrolle
  2. Wortlaut des Rätsels
  3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes
  4. Rätsellösung im Video


1. Fundort der Papyrusrolle

Memphis

Begebt euch in den Palast von Apries, der im Nordwesten von Memphis steht.

Karte mit dem Fundort des Papyrus-Rätsels 10

Die Mauern innerhalb des Tempels reichen meist nicht bis zur Decke. Auf einer dieser Mauern ist die Papyrus-Rolle versteckt. Nehmt den ersten Durchgang und biegt nach rechts ab.

Fundort des Papyrus-Rätsels 10

Dann folgt ihr dem Korridor links um die Ecke und nach ein paar Schritten richtet ihr euren Blick zu dem nächsten Durchgang links von euch. Über der Pflanze an der rechten Seite des Durchgangs könnt ihr das Symbol für die Schriftrolle bereits sehen, sie liegt oben auf der Mauer.

Fundort des Papyrus-Rätsels 10

Vom Korridor aus könnt ihr die Mauer nicht erklimmen. Nehmt den eben erwähnten Durchgang in den angrenzenden Raum und dreht euch nach rechts, wo ihr an einem Schrank auf die Mauer und somit zu dem Rätsel klettern könnt.

Fundort des Papyrus-Rätsels 10



2. Das Rätsel „Offensichtlich“ im Wortlaut

„Auf einer Insel südöstlich von Krokodilopolis fließt ein Fluss mit einer unnatürlichen Farbe. In der Nähe findest du die Ursache und ich bin im Innern des einzig Einzigartigen.“


3. Rätsel-Lösung / Fundort des Schatzes

Faiyum-Oase

Der erste Teil des Rätsels ist unmissverständlich, ihr müsst auf die Insel südöstlich von Krokodilopolis. Dort befindet sich auch die Nebenmission "The Jaws of Sobek" (Level 29). Am westlichen Ufer verläuft die See wie ein Fluss in die Insel.

Karte mit dem Fundort des Rätsel-Lösung 10

Fundort der Rätsel-Lösung 10

Die unnatürliche Farbe des Wassers dort hat ihren Ursprung in den großen Becken, die die Einwohner zum Färben von Textilien errichtet haben. Der Schatz schwimmt in dem halb abgedeckten, mit grauem Wasser gefüllten Becken in der Mitte.

Fundort der Rätsel-Lösung 10


4. Komplette Rätsel-Lösung im Video




Tipps für Assassins Creed Origins auf anderen Systemen



Weitere hilfreiche Artikel