Grand Theft Auto IV - Die 10 Most Wanted in Broker, Dukes und Bohan

1. Maxwell Caughlin

An der Kreuzung Joliet Avenue und Hollowback Street findet ihr den ersten Gesuchten. Wenn ihr in seine Nähe kommt, dann brettert Maxwell aus einer Seitenstraße und sucht das Weite. Verfolgt seinen Wagen und schießt während der Fahrt auf ihn. Wie so oft sind die Reifen ein gutes Ziel, besonders in den Kurven, die Maxwell relativ langsam durchfährt. Auf geraden Straßen gibt er dafür umso mehr Gas. Nach einer Weile habt ihr sein Auto derart beschädigt, dass er zusammen mit seinem Partner aussteigen muss und die beiden laufen davon. Wenn es die Situation erlaub, dann solltet ihr beide überfahren. Oder ihr bleibt am Steuer und erschießt die beiden aus eurem Wagen heraus. Wer anschließend eine fette Belohnung erwartet, wird leider enttäuscht. Bis auf das Geld eurer Opfer springt bei dieser Mission nichts raus.

2. Scott Guzowski

Der gesuchte Scott Guzowski hält sich in Steinway in Dukes auf. Laut Polizeicomputer befindet er sich zwischen der Franklin Street und der Concord Avenue. Das ist der Park im Nordwesten von Dukes, ganz in der Nähe der Easy Borough Bridge. Stellt euch darauf ein, dass Scott nicht alleine ist. Er ist im Park zusammen mit drei seiner Jungs zu Fuß unterwegs. Den Streifenwagen stellt ihr oben an dem Weg ab. Dort gibt es eine kleine Mauer, die euch Deckung und ein gutes Schussfeld auf die vier Verbrecher bietet. Normalerweise wird keiner fliehen. Alternativ - oder wenn ihr mit dem Scharfschützengewehr nicht alle umlegen könnt - dürft ihr selbstverständlich auch mit einem Sturmgewehr oder einer anderen kräftigen Wumme runter in den Park rennen und die direkte Auseinandersetzung suchen.

3. Antonio Rivette

Als nächstes habt ihr es mit einem Mitglied des organisierten Verbrechens zu tun. Kein Grund sich zu drücken, auch Antionio ist nur ein weiterer Sterblicher auf eurem blutigen Weg. Der Kerl hält sich in South Slopes auf, in der Nähe der Sundance Street und Boone Street. Wenn ihr euch seinem Aufenthaltsort nähert, erscheinen mehrere Ziele auf der Karte. Wahrscheinlich werdet ihr gleich einen Fahndungslevel kassieren, was euch nicht weiter beunruhigen muss, denn am Ende der Mission verschwindet er wieder. Am Bahnsteig erwarten euch drei Personen. Zieht eine starke Waffe, geht hoch zu dem Bahnsteig und schießt sofort auf die drei Männer. Einer davon wird nach oben rennen und dann an den Gleisen entlang flüchten. Ein gezielter Schuss kein Problem sein und der Kerls ist Geschichte. Falls einer der Männer die Straße erreicht, folgt ihm nach unten und macht ihn kalt.

4. Rodrigo Stavnes

Auch dieses Ziel gehört zur organisierten Kriminalität. Rodrigo befindet sich der Tinconderoga Avenue und der Brandon Avenue in Dukes. Fahrt zu dem Ziel und achtet kurz vor der Ankunft auf eure Karte, die dann mehrere Zielpersonen im Westen der Mietskaserne zeigt. Vier Ziele ergreifen die Flucht zu Fuß und trennen sich schon nach der ersten Ecke, ihr müsst also die Punkte auf der Karte im Auge behalten. Für diese Kerle könnt ihr im Wagen sitzen bleiben, einfach überfahren oder durch das Fenster erschießen. Abhängig davon, wie sich die Verfolgung entwickelt, müsst ihr vielleicht das ein oder andere Ziel außerhalb eures Streifenwagens verfolgen bzw. ausschalten.

Das Gebäude mit den Zielpersonen hat zwei Ein- und Ausgänge. Wenn ihr durch die eine Tür kommt, flüchten die Männer durch den Ausgang auf der anderen Seite. Dort könnt ihr vorher euer Auto parken.

5. Fernando Tisdel

Die fünfte Mission bringt euch nach Hove Beach zur Crockett Avenue, wo ihr euch um den Menschenhändler Fernando kümmern müsst. Das Ziel erscheint mit dem Erreichen des Parkhauses. Fernando flüchtet in einem Auto, sobald ihr euch nähert. Dabei fährt er zunächst in westliche Richtung, so dass es sich anbietet, wenn ihr mit ordentlichem Tempo aus dem Osten kommt. Das Auto von Fernando wird mehrmals wenden und die Insassen nehmen euch unter Beschuss. Schießt während der Fahrt auf das Auto und versucht dessen Fahrer möglichst früh auszuschalten, um euch eine längere Verfolgung zu sparen.

6. Tyler Pickrel

Im Meadows Park findet ihr Tyler Pickrel. Der Menschenschmuggler joggt an der westlichen Seite des Parks auf Höhe der Middleton Lane um den großen Brunnen herum. Fahrt mit dem Wagen in den Park und dann über den flüchtenden Tyler hinweg.

7. Preston Pecinovsky

Die nächste Zielperson findet ihr oben in der Coxsack Avenue in Bohan. Der Kreditkartenbetrüger Preston Pecinovsky hält sich mit seinen Männern in Nothern Gardens auf. Sie stehen bei dem völlig runter gekommenen Gebäude in der Nähe von geparkten Autos und ihr müsst schnell zuschlagen, damit die Typen nicht in einem der Fahrzeuge fliehen können. Es führt nur ein Weg in das Gebiet. Stellt euren Wagen bei dem Zaun ab und schießt aus dem Auto heraus auf die Zielpersonen. Wenn sich einer der Männer hinter ein Auto zurückzieht, dann steigt ihr aus und bringt das Auto durch gezielte Schüsse oder eine Granate zum Explodieren. Natürlich könnt ihr auch Mitten auf der Straße anhalten, euer Fahrzeug als Deckung verwenden und von dort aus die Wagen der Zielpersonen hochjagen.

8. Alonso Goralski

Fahrt in den Osten zum Francis International Airport und dort weiter in Richtung der Rollbahn. An der Einfahrt der Rollbahn angekommen, seht ihr zwei Ziele an unterschiedlichen Positionen auf der Karte. Nehmt euch zuerst das Ziel in der Nähe vor, unnötige Umwege müssen ja nicht sein. Der Mann hat sich hinter einer Frachtladung verschanzt, was euch nicht davon abhalten kann, ihn aus eurem Auto heraus umzulegen. Anschließend fahrt ihr zur Landebahn, wo die zweite Zielperson in einer Familienkutsche sitzt. Die Karre sollte wirklich kein Problem sein, ihr müsstet den Wagen im Nu kaputt geschossen und den Fahrer dadurch zum Aussteigen gezwungen haben. Die weitläufige Gegen lädt dazu ein, den Typen einfach umzufahren.

Eine andere Vorgehensweise für diese Mission wäre, euer Auto in sicherer Entfernung abzustellen und mit einem Scharfschützengewehr zuerst den Fahrer des Kombis auszuschalten, bevor ihr dann den Mann bei de Frachtladung erledigt.

9. Bert Reker

In dieser Mission nehmt ihr euch wieder einen Menschenhändler vor. Die Zielperson hält sich in Boabo im Westen von Dukes auf. Wenn ihr bei dem Schrottplatz zwischen der Valley Forge Avenue und Hooper Street angekommen seid, erscheinen die Ziele auf der Karte. Nun bieten sich zwei grundsätzlich verschiedene Taktiken an, eine elegante für geübte Schützen und eine äußert grobe für Zerstörungswütige.

Zuerst die dezentere und unauffällige Vorgehensweise. Auf der anderen Seite der Straße steht in südwestlicher Richtung ein Gebäude, dass einem Scharfschützen optimale Voraussetzungen bietet. Hinter dem Gebäude gibt es eine Treppe, über die ihr auf das Dach kommt. Von dort oben habt ihr eine gute Sicht auf die Zielpersonen. Auf dem Dach befindet sich außerdem noch eine Körperpanzerung.

Jetzt zu der Alternative, bei der euch wahrscheinlich die halbe Stadt hören wird. Fahrt vor den Schrottplatz, steigt aus schießt mit dem Raketenwerfer. Dabei solltet ihr die explosiven Objekte treffen, die auf dem Platz stehen. Sobald ihr diese Ziele hochgejagt habt, kümmert ihr noch um den letzten Mann, der sich hinter einem Müllcontainer versteckt hat.

10. Freddy Paparo

Wegen Autodiebstahl kommt man also auf die Liste der Liberty City Most Wanted? Wie auch immer, ihr findet Freddy Paparo auf einem Parkplatz am Dukes Drive. Sobald ihr dort ankommt, flüchtet Freddy in einem Auto. Er hat Verstärkung dabei und die Männer schießen auf euch. Fahrt ihnen nach und versucht den Fluchtwagen zu erwischen, bevor er noch schneller fährt. Konzentriert euch auf die Reifen. Wenn ihr den Fluchtwagen zum stehen bekommt, steigen die Kerle aus. Nehmt sie weiter unter Beschuss, dann hauen sie nicht ab. Da ihr Auto ohnehin schon qualmt, verpasst ihr ihm noch ein paar Kugeln und bringt es zum Explodieren. Dabei müssten auch alle Zielepersonen draufgehen und die Mission ist erfüllt.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Grand Theft Auto IV

Publisher
Take 2
Entwickler
Rockstar North
Genre
Action Adventure