Grand Theft Auto IV - Die Begegnungen mit den Zufallscharakteren in Algonquin

7. Hossan

Verfügbar: Mission "The Puerto Rican Connection" abschließen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Dieser Mann ist euch am Anfang des Spiels begegnet, auch er kam nach Liberty City um sich den amerikanischen Traum zu verwirklichen. Nach Abschluss der Mission "The Puerto Rican Connection" könnt ihr Hossan auf dem Bürgersteig der Garnet Street in Algonquin, Suffolk treffen. Sein großer Traum hat sich inzwischen in Luft aufgelöst und so verscherbelt Hossan jetzt gefälschte Handtaschen. Er muss ein paar Schulden eintreiben und benötigt eure Hilfe.

Steigt mit Hossan in ein Auto und fahrt ein paar Straßen weiter zu dem Castle Drive, wo er sich mit seinem Schuldner trifft. Der wiederum denkt überhaupt nicht daran seine Schulden zu begleichen, verpasst Hossan stattdessen einen Kopfstoss und sucht in einem Auto das Weite - die nächste Verfolgungsjagd beginnt.

Steigt mit Hossan in ein Fahrzeug und schießt auf das andere Auto. Sobald ihr den Schuldner erledigt habt, verlasst ihr euren Wagen und lauft zu dem grünen Radarpunkt, wo ihr das Geld von Hossan einsammelt. Wenn ihr während der Verfolgung einen Fahndungsstern bekommen habt, ist das Ende dieser Nebenmission offen.

Nach dem Kopfstoß könnt ihr das Seitenfenster zerstören und auf die Reifen des Fluchtautos schießen. Oder ihr zielt direkt auf den Kopf des Schuldners und schaltet ihn aus.

Mit dem Geld in der Tasche bringt ihr Hossan anschließend zu einer kleinen, in die Feldspar Street mündende Gasse. Parkt innerhalb der gelbden Markierung und kassiert die Belohnung in Höhe von 500 Dollar.

8. Sara - Erste Begegnung

Verfügbar: Mission "The Puerto Rican Connection" abschließen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Eure erste Begegnung mit Sara findet findet spät abends in der Garnet Street in Suffolk statt, ganz in der Nähe von Hossan. Das Selbstwertgefühl der Hausfrau ist auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt, da kommt ein Mann wie Niko zum richtigen Zeitpunkt. Sie möchte von euch nach Hause gebracht werden. Was hat sie wohl vor?

Dieses Angebot nehmt ihr natürlich an und steigt mit Sara in ein Auto. Ihre Wohnung liegt in Versity Heights, also etwas weiter entfernt. Folgt einfach der gelben GPS-Route. Wenn ihr dort angkommt, steht Saras Ehemann schon vor ihrer Wohnung auf der Treppe. Jetzt wird schnell klar, warum euch Sara mit nach Hause genommen hat, denn anstatt ihren Mann zu beruhigen fängt sie sofort an, ihn zu provozieren. Sie wollte ihn also nur eifersüchtig machen und das ist ihr offensichtlich gelungen.

Der Mann fordert euch zu einem Zweikampf ohne Waffen heraus. Entweder ihr entsprecht seinen Vorstellungen und prügelt auf ihn ein, bis er sein Leben lassen muss. Oder ihr zieht eine Waffe und erschießt ihn einfach. In beiden Fällen endet Saras Inszenierung mit dem Tod ihres Ehemanns. Ihr könnt der Frau auch einen Strich durch die Rechnung machen und einfach abhauen.

9. Sara - Zweite Begegnung

Verfügbar: Erste Begegnung mit Sara abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Wenn ihr Sara das nächste Mal begegnet, steht sie am Pier 45 in Fishmarket South unter der Broker Bridge in Algonquin. In der Zwischensequenz erweißt sich die Frau als ziemlich oberflächlich, denn selbst nach der unschönen Situation mit ihrem Ehemann erkennt sie euch nicht wieder. Dennoch bittet sie euch um einen Gefallen, ihr sollt bei Perseus ein Päckchen für sie abholen.

Besorgt euch ein Fahrzeug und macht euch auf den Weg rüber zu Perseus im Middle Park East. Betretet das Geschäft und sprecht den weiter hinten stehenden Verkäufer an. Er hält Saras Päckchen zwar bereit, doch bisher hat niemand dafür bezahlt. Entweder ihr übernehmt Saras Rechnung und bezahlt dem Verkäufer die verlangten 500 Dollar. Oder ihr haut ihn um, schnappt euch das Päckchen und haut ab.

Geht mit dem Päckchen aus dem Geschäft und fahrt zurück zum Pier 45 in Fishmarket South. Das GPS-Signal führ euch wieder zu Sara. Dort haltet ihr innerhalb der gelben Markierung an und überreicht ihr das Päckchen. Sara belohnt euch mit 500 Dollar für eure Mühe und entschädigt euch mit weiteren 500 Dollar für die Kosten des Päckchens.

10. Pathos - Erste Begegnung

Verfügbar: Mission "The Puerto Rican Connection" abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Der Rapper Pathos nagt am Hungertuch und verkauft seine CD vor dem Thespian Theater in Star Junction in Algonquin. Während ihr ein paar Worte wechselt, laufen mehrere Männer vorbei und machen sich über seine Musik lustig. Das lässt sich der Rapper nicht bieten und stellt den Kerlen nach.

Sobald die Zwischensequenz beendet ist, folgt ihr Pathos über die Straße zu den Männern. Sie erscheinen in Form von roten Punkten auf dem Radar, ihr könnt also beim Laufen schon eine Waffe ziehen. Erledigt die Männer und Pathos widmet euch einen neuen Songs.

11. Pathos - Zweite Begegnung

Verfügbar: Erste Begegnung mit Pathos abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Ganz in der Nähe eurer ersten Begegnung, etwas weiter die Straße runter, trefft ihr Pathos ein zweites Mal und er hat immer noch erhebliche Schwierigkeiten, sich einen Namen als Rapper zu machen. Doch mit seiner neue CD "Pathos - From Suffering and Back Again" will er seiner Karriere einen ordentlichen Schub verpassen.

In der Zwischensequenz tauchen erneut einige verbitterte Gegner seiner Songs auf und provozieren ihn. Pathos lässt sich das nicht gefallen und wird angeschossen.

Gleich nachdem sich Pathos eine Kugel eingefangen hat, erhaltet ihr wieder die Kontrolle. Erschießt die Angreifer und besorgt schnell einen Wagen, mit dem ihr Pathos in ein Krankenhaus bringen müsst. Das GPS-Signal führ euch in das nächste Krankenhaus, es ist nur einige Blocks entfernt auf der Albany Avenue.

Wenn ihr den Pathos lebend ins Krankenhaus gebracht habt, ist eure Aufgabe erfüllt. Ach so, Pathos hält die Kugel, die ihn getroffen hat, übrigens für ein Zeichen. Er rechnet nun fest damit, in kürzester Zeit groß herauszukommen.

12. Jeff - Erste Begegnung

Verfügbar: Mission "Photo Shoot" abgeschlossen.

Nicht erforderlich für 100% Spielfortschritt.

In East Holland in Algoquin trefft ihr auf Jeff, der an einer Seitenstraße der Bismarck Avenue herum steht. Der Mann ist ein nervliches Wrack und äußerst eifersüchtig. Er glaubt fest daran, dass er von seiner Frau Shirley betrogen wird. Weil er gesundheitlich angeschlagen ist, kann er die Affäre seiner Frau nicht selbst aufdecken. Deshalb hofft er auf eure Hilfe und bittet euch, ein Foto von Shirley und ihrem Liebhaber zu schießen.

Das Liebespaar kommt aus einem Haus auf der gegenüberliegenden Seite und fährt mit einem Sportwagen weg. Springt schnell in ein Fahrzeug und folgt den beiden. Sehr viel Abstand müsst ihr nicht einhalten, mindestens zwei Autolängen sollten es allerdings schon sein. Auffahren dürft ihr natürlich nicht, sonst fliegt die Sache auf und die Mission ist gescheitert.

Das Paar steuert das Superstar Café in Lancaster an. Dort angekommen folgt ihr den beiden ins das Café und geht über die linke Treppe nach oben, wo ihr die beiden an einem Tisch sitzen. Jetzt könnt ihr das Paar erst einmal in aller Ruhe belauschen.

Nach einer Weile schießt ihr mit eurem Handy ein Foto von den beiden und schickt es an Jeff. Sobald ihr das Café wieder verlasst, ist die Mission abgeschlossen. Jeff hat reagiert auf die unmißverständlichen Bilder überraschend gelassen.

13. Jeff - Zweite Begegnung

Verfügbar: Erste Begegnung mit Jeff abgeschlossen.

Nicht erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Einige Zeit nach eurem ersten Treffen meldet sich Jeff am Telefon und bestellt euch zur einer Tiefgarage in der Silicon Street. Die Mission beginnt gleich nach dem Anruf und nicht erst, wenn ihr ihn persönlich getroffen habt.

Fahrt zu der Tiefgarage, die östlich der nordöstlichen Ecke des Middle Parks liegt. Das GSP-Signal führt euch wie gewohnt zum Ziel. Dort passiert ihr die gelbe Markierung an der Garageneinfahrt und fahrt dann weiter zur nächsten gelben Markierung nach unten in die Tiefgarage. Links vom Eingang steht ein auffällig abgestelltes Fahrzeug, dort müsst ihr hin.

Jeff scheint derzeit seine Eifersucht im Griff zu haben und er erzählt euch davon, dass seine Frau an 50 Messerstichen gestorben ist, die ihr aus Versehen zugefügt wurden. Das Foto von seiner Frau und ihrem Liebhaber hat Jeff ganz sicher nicht verkraftet. Dieser Spinner hat die Leiche seiner Frau im Kofferraum liegen und sie ist auch noch durch die Heckscheibe zu sehen. Jeff möchte nun, dass ihr die Karre zusammen mit der Shirleys sterblichen Überresten im Wasser versenkt.

Setzt euch ans Steuer und fahrt mit dem "Leichenwagen" zum nördlichen Ufer des Walnut Way, dort ist es ruhig und ihr könnt die Karre versenken. Das Ziel wird auf dem Radar angezeigt.

Wie eben erwähnt, ist die Leiche von Shirley durch die Heckscheibe zu erkennen, folglich solltet ihr nicht an der Polizei vorbeifahren. Wenn ihr trotzdem an einem Gesetzeshüter vorbeikommt, kassiert ihr einen Fahndungslevel. Dann müsst ihr die Polizei erst abhängen, denn sonst könnt ihr den Wagen und die Leiche nicht ungesehen versenken.

Am Ufer angekommen fahrt ihr mit hoher Geschwindigkeit über die Böschung hinab zu der Rampe. Achtet darauf, die Rampe mit möglichst hohem Tempo anzufahren und rechtzeitig aus dem Auto zu springen. Anschließend landet das Auto im Wasser und geht unter. Jeff belohnt eure Dienste mit 5.000 Dollar.

14. Jeff - Dritte Begegnung

Verfügbar: Zweite Begegnung mit Jeff abgeschlossen.

Nicht erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Die dritte Begegnung mit dem durchgeknallten Jeff ist zum Glück eure letzte. Der Kerl auf einer Bank in der Feldspar Street an der Ecke Denver Anvenue in Algonquin. Eben noch habt ihr ihm geholfen, die Leiche seiner letzten Frau Shirley zu entsorgen und jetzt erzählt er euch ernsthaft, dass er schon wieder eine neue Frau hat. Die Geschichte wiederholt sich, denn Jeff hat auch seine Neue unter Verdacht. Eifersüchtig wie er ist vermutet Jeff, dass sie ihn betrügt und bittet euch, die Frau umzulegen. Ihr lehnt dankend ab und Jeff sucht das Weite. Weit kommt er nicht, nach wenigen Metern wird er beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren und ist auf der Stelle tot. Schnappt euch seine hinterlassenen Banknoten, die Mission und das Drama mit Jeff sind vorbei.

15. Cherise

Verfügbar: Missionen "The Holland Play" und "Ruff Rider" abgeschlossen und Cherise am Leben gelassen.

Nicht erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Wenn ihr die Ex-Freundin von Dwayne in der Mission "Ruff Rider" verschont und nur ihren neuen Freund erledigt habt, dann könnt ihr sie später vor dem Cluckin' Bell in Northwood Algonquin in der Vauxite Street treffen. Das Mädel hat einen neuen Freund und der ist ganz sicher kein Gentleman. Im Gegenteil, er verprügelt sie und deshalb sollt ihr ihm eine Lektion erteilen.

Nach der Zwischensequenz müsst ihr Cherise abholen und mit ihr zu den nördlichsten Wohnungen in Northwood Algonquin fahren. Das Ziel ist liegt nur einige Blocks nördlich von eurem Treppunkt bei Cluckin' Bell. Stellt den Wagen auf dem Parkplatz ab und folgt zu Fuß dem roten Punkt auf der Karte, der euch in einen Hinterhof zu einem kleinen Skatepark führt.

Nachdem ihr den Freund von Cherise angesprochen habt, zieht er übermütig eine Waffe. Welche Waffe dies sein wird, hängt davon ab, was ihr gerade für ein Schießeisen tragt. Der Kerl wird also meistens ähnlich starkt bewaffnet sein wie ihr. Falls ihr keine Waffe dabei habt, dann bleibt auch er unbewaffnet. Deshalb solltet ihr ihn ohne eine gezogene Waffe ansprechen - wenn alles schief geht, könnt ihr immer noch eine Waffe ziehen.

Nun könnt ihr solange auf ihn einschlagen, bis ihr seine Gesundheit nahezu vollständig herausgeprügelt habt. Dann hat er seine Lektion gelernt und eure Aufgabe ist erfüllt. Alternativ könnt ihr ihn euch umlegen, dadurch scheitert die Mission nicht.

Geht zurück zu Cheriese, die ihr an dem blauen Radarpunkt erkennt. Die Mission ist jetzt beendet. Solltet ihr Cherieses Freund, wie von ihr verlagt, nur verprügelt haben, dann ist euch das Mädel dankbar. Weniger erfreut wird sie sein, wenn ihr den Typen umgelegt habt. In beiden Fällen ist die Mission erfüllt.

16. Marnie - Erste Begegnung

Verfügbar: Mission "Three Leaf Clover" abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Nachdem ihr die Mission "Three Leaf Clover" erfolgreich hinter euch gelassen habt, könnt ihr Marnie auf einer Parkbank bei dem großen Brunnen in der Liberty Lane im Süden von Algonuin treffen. Die junge Frau ist absolut am Ende und prostituiert sich für Drogen oder Geld. Sie möchte von euch zu ihrem Dealer in Alderney City gefahren werden.

Folgt dem GPS-Signal zu ihrem Dealer auf der anderen Seite des Booth Tunnels. Während der langen Fahrt werdet ihr von Marnie unterhalten, bis ihr schließlich auf der Boyden Avenue neben dem Lombank ankommt. Aus Mitgefühl für die jungen Frau ohne Perspektive gebt ihr dem Mädel 500 Dollar Bargeld. Lasst sie aussteigen und eure Aufgabe ist erfüllt.

17. Marnie - Zweite Begegnung

Verfügbar: Erste Begegnung mit Marnie abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Die nächste Begegnung mit Marnie findet in Versity Heights statt, wo sie westlich des Middle Parks auf dem Ivy Drive South an der Ecke eines Gebäudes steht. Marnie bangt um ihr Leben, denn sie hat einen Freier übers Ohr gehauen. Dieser Vorfall hat sie scheinbar wachgerüttelt, sie möchte raus aus der Stadt und zurück zu ihrer Familie. Dazu möchte sie von euch zum Bahnhof gebracht werden. Endlich mal eine sinnvolle Aufgabe.

Besorgt euch ein Auto und fahrt mit Marnie zu dem Bahnhos in Easton. Während der Fahrt und am Bahnhof ist kein Ärger zu erwarten, ihr könnt Marnie also in Ruhe zuhören, sie am Bahnhof absetzen und euch verabschieden.

18. Clarence

Verfügbar: Mission "Holland Nights" abgeschlossen und Clarence am Leben gelassen.

Nicht erforderlich für 100% Spielfortschritt.

In der Mission "Holland Nights" solltet ihr im Auftrag von Francis McReary einen gewissen Clarence ausschalten. Wenn ihr diesen Auftrag erfüllt habt, dass erscheint Clarence nicht als Zufallscharakter.

Clarence trefft ihr nachts auf der Vauxite Street, nördlich der nordwestlichen Ecke des Middle Parks. Nur weil ihr Clarence in der Mission "Holland Nights" verschont habt, könnt ihr nicht davon ausgehen, dass der Typ sich auf ein Wiedersehen freut. Wegen euch hat er seine Geschäfte verloren und nun will er Rache.

Wenn ihr ihm auf der Straße begegnet, wird er euch sofort angreifen und ihr geht nach der Zwischensequenz hinter einem Pfeiler in Deckung. Da er es offensichtlich nicht anders will, nehmt ihr ein Sturmgewehr und legt ihn um. Clarence ist keine große Herausforderung.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Grand Theft Auto IV

Publisher
Take 2
Entwickler
Rockstar North
Genre
Action Adventure