Grand Theft Auto IV - Die Begegnungen mit den Zufallscharakteren in Broker und Dukes

1. Brian - Erste Begegnung

Verfügbar: Mission "It's Your Call" abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Die erste Begegnung mit Brian findet in der Iroquois Avenue in der Nähe des Taxi Depots von Roman statt. Er steht auf dem Bürgersteig, seine Position erkennt ihr an dem Freundsymbol auf der Karte.

Es hängt zwar von Spielverlauf ab, doch meistens ist Brian der erste Zufallscharakter, dem ihr begegnet. Specht ihn einfach nur an und er schenkt euch 100 Dollar.

2. Brian - Zweite Begegnung

Verfügbar: Erste Begegnung mit Brian abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Nach eurer ersten Begegnung mit Brian könnt ihr ihn ein weiteres Mal treffen. Er steht in der Crockett Avenue in Hove Beach, ganz in der Nähe eures ersten Verstecks in Schotter. In dieser Gegend befindet sich auf die Comrades Bar.

Brian bittet euch um einen kleinen Gefallen und ihr sollte ihn zu einem Dealer in der Masterson Street in Hove Beach bringen. Dort erwartet ihn der "Größte Stein der Welt". Der Standort des Dealers wird auf der Karte durch einen gelben Punkt angezeigt.

Fahrt zu dem Dealer und parkt euren Wagen in der gelben Markierung. Nachdem Brian sein Geschäft erledigt hat, steigt er wieder bei euch ein und ihr bringt ihn zu seiner nahe gelegenen Wohnung nach Wappinger, die erneut durch einen gelben Radarpunkt dargestellt ist. Dort angekommen erhaltet ihr von Brian 200 Dollar.

3. Brian - Dritte Begegnung

Verfügbar: Zweite Begegnung mit Brian abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Eine Woche nach eurem zweiten Treffen mit Brian begegnet ihr ihm zum dritten und letzten Mal an der Straßenecke Montauk Avenue und Dillon Street in Downtown. Dort könnt ihr ihn allerdings nur morgens antreffen.

In der Zwischensequenz erfahrt ihr, dass Brian sein Leben ändern will und bereits an einem Rehabilitationsprogramm teilnimmt. Im Rahmen des neunten Punktes seines Reha-Programms will sich Brian bei einigen Drogendealern entschuldigen. Dafür braucht er eure Hilfe.

Fahrt Brian in die Asparagus Avenue zu seinen ehemaligen Dealern, das Ziel wird durch den gelben Radarpunkt angezeigt. Dort lasst ihr Brian aussteigen und bleibt im Auto sitzen. Die Typen sind nicht sehr begeistert von Brians Auftritt und schlagen ihn kurzerhand ihm mit einem Baseballschläger nieder.

An dieser Stelle müsst ihr eingreifen. Ihr könnt einfach im Wagen sitzen bleiben und aus dieser bequemen Position heraus auf die Drogendealer schießen. Oder ihr steigt schnell aus und erledigt die Kerle mit einem Sturmgewehr. Sobald ihr die Dealer erledigt habt, steigt ihr wieder in euren Wagen und wartet auf Brian, den ihr anschließend zurück in seine Wohnung nach Wappinger bringt. Für eure Hilfe werdet ihr von Brian mit 500 Dollar belohnt.

4. Badman

Verfügbar: Mission "Shadow" abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Er sitzt auf einer Bank am Dukes Boulevard bei der Stone Street vor der Apotheke. Badman will eine russische Bande von Drogendealern umlegen und bittet euch um Hilfe.

Nach der Zwischensequenz beschafft ihr euch ein Auto und holt Badman ab. Für diese Mission empfehlen wir euch außerdem eine intakte Körperpanzerung und volle Gesundheit. Fahrt mit Badman nach Willis in die kleine Gasse, die zur Carrolton Street führt. Dort läuft gerade ein Drogengeschäft, an dem fünf oder sechs schwer bewaffnete Dealer beteiligt sind. Jede dieser Zielpersonen erkennt ihr an einem roten Punkt auf dem Radar.

Die Wände in der Gasse bieten euch in der bevorstehenden Schießerei eine gute Deckung. Stellt euren Wagen an der Straßenmündung ab und schießt mit einer Maschinenpistole aus dem Auto heraus. Durch die Enge der Gasse könnt ihr von der Straßenmündung aus auch mit Granaten werfen. Nach einigen Schusswechseln verlasst ihr den Wagen, wechselt zum Sturmgewehr und kämpft euch voran, bis ihr alle Dealer umgelegt habt. Am Ende drückt euch Badman 500 Dollar in die Hand.

Alternativ könnt ihr auch mit eurem Auto durch die Gasse fahren und versuchen, die Dealer unter eurem Fahrzeug zu begraben. Dabei besteht allerdings das Risiko, dass ihr irgendwo hängen bleibt und aus dem Auto gezogen werden.

5. Mel

Verfügbar: Mission "Escuela of the Streets" abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Mel ist euch sicher noch aus der Vlad-Mission "Bull In A China Shop" bekannt, ihr habt ihn in der Comrades Bar getroffen. Er steht bei eurem ersten Versteck in Schottler, Hove Beach, gegenüber der Comrades Bar.

Der Mann scheint jetzt trocken zu sein und braucht eure Hilfe, denn er muss alte Schulden bei Kredithaien begleichen. Geld verlangt er nicht, ihr sollt ihn während des Treffens nur beschützen.

Besorgt euch einen fahrbaren Untersatz und fahrt mit Mel nach Outlook, wo das Treffen an der Ecke Montauk Avenue und Sundance Street geplant ist. Folgt einfach dem gelben GPS-Signal.

Dort angekommen geht Mel mit euch in eine Straße, wo drei Kredithaie auf ihn warten. Die Männer sind äußerst nachtragend und eröffnen das Feuer auf euch. Jetzt müsst ihr schnell reagieren, sobald die drei Kerle zur Waffe greifen, zieht ihr euer Sturmgewehr und macht sie platt.

Anschließend fahrt ihr Mel wieder zurück nach Hove Beach und setzt ihn an der Stelle ab, an dem diese Mission angefangen habt. Mel bedankt sich mit 500 Dollar bei euch.

6. Ilyena Faustin

Voraussetzung: Mission "Escuela of the Streets" abgeschlossen.

Erforderlich für 100% Spielfortschritt.

Nachdem ihr die Manny-Mission "Escuela of the Streets" erledigt habt, könnt ihr Ilyena Faustin in Firefly Island in Broker treffen. Die Frau steht auf der Promenade.

Während der Zwischensequenz erfahrt ihr, dass Ilyena Faustin seit dem Tod Ihres Mannes Mikhail große Sorgen hat. Der Freund ihrer Tochter Anna will aus der jungen Frau scheinbar eine Stripperin machen und nun bittet sie euch darum, den Kerl zu vertreiben.

Annas Freund hält sich in der Dillon Street in Schottler auf, wie euch der rote Punkt auf dem Radar verrät. Springt auf das in der Nähe geparkte Motorrad und fahrt zu dem Ziel.

Der Freund von Anna steht auf dem Bürgersteig, ihr erkennt ihn an seiner dunklen Kleidung. Steigt mit etwas Abstand von dem Motorrad und lauft zu ihm. Dann sprecht ihr den Mann an und macht ihm unmißverständlich klar, dass er Anna ab sofort in Ruhe lassen soll. Ohne lange nachzudenken lehnt er ab.

Jetzt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr den Kerl umlegen oder verschonen wollt. In beiden Fällen zählt die Mission als erfolgreich beendet.

Wenn ihr euch für seinen Tod entscheidet, könnt ihr ihn ohne größere Gegenwehr erschießen. Oder ihr lasst eine Granate auf den Boden fallen und macht euch zügig mit dem Motorrad aus dem Staub. Sein Tod wird später dazu führen, dass ihr von Ilyena Faustin am Telefon beschimpft werden - es hat also keine ernsthaften Folgen.

Alternativ könnt ihr Annas Freund auch mit eindeutiger Körpersprache überzeugen, indem ihr so lange auf ihn einprügelt, bis er am Ende ist.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Grand Theft Auto IV

Publisher
Take 2
Entwickler
Rockstar North
Genre
Action Adventure