Grand Theft Auto IV - Mission 13: Uncle Vlad

Auftraggeber: Roman Bellic

Belohnung: ?? $

Ihr kommt zu Roman und erkennt sofort, dass etwas nicht stimmen kann. Er trinkt. Alleine. Roman hat das Auto von Vlad vor Mallories Wohnung gesehen und vermutet nun, dass zwischen den beiden was läuft. Ok, dass ist ein Grund zum saufen. Über die unangenehme Sache zwischen Vlad und Mallorie habt ihr eure eigene Meinung und wollt das Problem diskret lösen.

Steigt in den Wagen und folgt den Markierungen, die euch schließlich zu einer Bar mit dem Namen Comrades Bar führen. Hier hängen hauptsächlich Russen ab. Roman versucht ständig euch davon abzuhalten, irgendetwas Dummes zu machen, aber ihr hört ihm nicht wirklich zu. In der Bar konfrontiert ihr Vlad damit, dass er mit Mallorie engen Körperkontakt hatte, doch Vlad zeigt keine Spur von Reue. Im Gegenteil, er macht einen auf dicke Hose und hetzt euch seine Schläger auf den Hals.

Natürlich wisst ihr was zu tun ist. Allerdings könnten die beiden Kerle zu einer echten Herausforderung werden, wenn ihr keine Schusswaffe dabei habt. Ein Messer geht auch, mit den Fäusten wird die Keilerei sicher schmerzhaft für euch. Ohne Schusswaffe solltet ihr erst einen zu Boden schlagen und euch dann um den zweiten Handlanger kümmern. Wenn ihr eine Schusswaffe dabei habt, dann ist der Kampf schon zu euren Gunsten entschieden, bevor er überhaupt begonnen hat. Die beiden Punks sind nur eine willkommene Schießübung.

Nachdem ihr die beiden Handlanger fertig gemacht habt, ergreift Vlad die Flucht. Rennt durch die Hintertür - falls es euch lieber ist geht auch vorne - und springt in euren Wagen. Roman hockt schon auf dem Beifahrersitz, ihr könnt also sofort durchstarten. Fahrt immer hinter der roten Markierung auf der Karte her, sie zeigt euch den Weg von Vlad. Der erweist sich als geschulter Fahrer und legt ordentlichen Speed vor. Wenn ihr den Verkehr und die Markierung im Auge behaltet, wird er euch dennoch nicht abschütteln können. Außerdem müsst ihr sein Auto weder rammen noch beschießen - nur hinterher fahren.

Das Ziel von Vlad ist der Hafen im Westen, in der Nähe der Algonquin-Brücke und des Algonquin-Dukes Expressway. Dort angekommen baut Vlad einen Unfall, steigt aus dem Wagen und rennt zum Wasser. Verlasst euer Auto und verfolgt ihn zu Fuß, lauft einfach wieder der roten Markierung auf der Karte nach. Am Ende des Piers holt ihr ihn ein und es folgt eine Zwischensequenz. Sobald Vlad aufhört zu sprechen, zieht ihr eure Waffe, lauft zu ihm und führt eine Spezial-Exekution aus. Wie das funktioniert, wird euch auf dem Bildschirm angezeigt.

Anschließend erfahrt ihr, warum Niko nach Liberty City gekommen ist und werft die Leiche in den Fluss.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Grand Theft Auto IV

Publisher
Take 2
Entwickler
Rockstar North
Genre
Action Adventure