Silent Hill 2

Silent Hill 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.12.2001

Silent Hill ein muss für spielefreaks

Silent Hill überzeugt mit seiner hervoragenden grafik und die sensationelle Umgebung!Der Nebel im spiel ist geschmackssache!Ein ähnlich gutes spiel mit dem man es ein bischen vergleichen kann ist Resident Evil:code veronics X!!!!!
Das spiel ist einfach ein muss für Horrorfreaks

  21.12.2001

Horror frei Haus

Gruselfaktor: 100%:Das Spiel rockt.Ich empfehle es jedoch nur Leuten mit starken Nerven.Alle Anderen sollten vor dem Kauf Probespielen,denn"Silent Hill 2"ist der pure Horror.Das Game hat zwar einige Längen,aber der Rest ist toll.Nur die Gegnervielfalt ist nicht so gut gelungen,denn eine Überzahl an verschiedenen Horrorgestalten,erwartet sie bei"Silent Hill 2"wahrlich nicht.Doch die Rätsel sind recht gut gelungen.Beispielsweise müssen sdie eine Kopfnuss um einen Raum mit Erhängten lösen.Das Game ist makaber und vielleicht deswegen so gut.Ob man das gutheist oder nicht,muss jeder für sich selbst entscheiden.

  18.12.2001

Oh Gott hab ich Angst! Ich lach mich tot!

Mann - was hab ich erwartet.
Gänsehaut? Fehlanzeige.
Gute Grafik? Ja, irgendwo hinter dem Nebel...

Tut mir echt Leid, aber das Spiel wurde so in den Himmel gelobt - und jetzt?
Enttäuschung auf ganzer Linie.
Sinnloses herumrennen, Gegenstände aufsammeln, Blutspuren verfolgen - absolut nichts überwältigendes.
Das mit dem Nebel ist sicher Geschmackssache, aber mich hats nur genervt. Ich kam mir vor wie ein Pfadfinder der ständig auf die Karte gucken musste - die Grafiken unterscheiden sich leider nicht sonderlich und wiederholen sich dauernd.
Das Spiel ist sein Geld leider nicht wert.
Von Konami hätte ich mehr erwartet als einen billigen Abklatsch des ersten Teils.
Leider stehen uns auf der PS2 noch mehrere solcher "Fortsetzungen" bevor.
Das macht mir richtig Angst.

  14.12.2001

Langatmiges Hin- und Hergerenne und chaotische Kameraführung

Ich bin von dem Spiel ziemlich enttäuscht, und das in jeder Hinsicht. Der Grafik nach könnte das Spiel auch für die PS One erschienen sein. Die Kameraführung ist völlig irritierend, um die zahlreichen toten Winkel einsehen zu können, muss man umständliche Tastenkominationen drücken. Und das ewige Herumgerenne, ohne das wirklich irgendwas passiert ist auf Dauer echt frustrierend. Einzig gelungen kann ich nur den Sound und die begleitende Musik bezeichnen.

  13.12.2001

Absolutes Atmosphärenspiel

Auch ich kann mich zu den Begeisterten des ersten Teils zählen, obwohl mich dort die scheinbar bewusst unverständlich kreirte Story ein bisschen enttäuscht hat. Der Nachgeschmack der Idee, ein Mensch bekämpft eine Art "Nebenwirkungen" von etwas, das wiederum so unmenschlich ist, dass man den eigentlichen Auslöser der Ereignisse gar nicht nach menschlichen Massstäben erörtern kann.

Im Teil 2 wird ganz klar die Psyche des Hauptcharakters und demnach auch des Spielers auf die Probe gestellt. Eine ergreifende Ausgangslage sorgt für ein gewissermassen "persönliches Interesse" und die Entwicklung der teils extrem krankhaften Story und einiger echt brutal FIESEN Einfälle - betrachtend dass man in Trauer versunken eine verstorbene Geliebte sucht - kann gar den Spieler beinah in den Wahnsinn treiben! Im Grunde genommen deshalb, weil die Story an für sich in einem enorm kafkaesken Gewand gestrickt wurde: Die Suche wird ständig vereitelt, ein neuer Hinweis lässt Hoffnung aufkommen doch die Auflösung wird auf höchst wahnsinnstreibende Art und Weise vor sich hingeschoben, weil die vielen kleinen Hinweise nur noch mehr Fragezeichen aufwerfen. Dennoch sucht man verbittert, in all den vielen, zusammenhangslos scheinenden Elementen einen gemeinsamen Nenner zu entdecken, der eine mögliche Erklärung der Ereignisse mit sich bringen könnte.

Absolut genial ist die Möglichkeit, unabhängig voneinander zwei Schwierigkeitsgrade bestimmen zu können. So kann man das Spiel im Action-Survival-Genre mit sowie ohne Hirn sowie auch im praktisch reinen Kniffelgame-Genre platzieren.

Nicht so toll finde ich die Überdosis Nebel. Man hätte ein bisschen, nur ein kleines bisschen weniger benutzen können. Aber ich werde parallel dazu auch von GTA3 verwöhnt. Das spricht für sich.

Seite 9 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
23.11.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Dual Shock, Dual Shock 2,
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel