Silent Hill 2

Silent Hill 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.12.2003

Silent Hill 2

Coole Grafik, die Musik passt zur Atmosphäre. Doch die fortsetzung kann trotz verbesserter Grafik (uvm) mit dem ersten Teil nicht mithalten. Die Spannung war im ersten Teil besser. Aber auch die "andere" Welt im ersten war viel besser dargestellt als im zweiten.
Silent Hill 2 ist natürlich auch ein geniales Spiel. Doch der erste war grusliger. Mal sehen wie Teil 3 ist !

  01.11.2003

Geniales Spiel!!

Silent Hill 2 ist ein Spiel, das garantiert jeden Horror-fan begeistert. Der Sound, die düstere Atmosphäre, die Rätsel, die Grafik, die Kreaturen, die überzeugende Art der anderen Charaktere denen man im Spiel begegnet... Es stimmt einfach alles! Ich kenne kein besseres Spiel. Bin total davon begeistert! Also ich kann Silent Hill 2 nur empfehlen! Bin mal gespannt, ob der 3. Teil genauso spannend und rätselhaft ist wie dieser.

  22.07.2003

Horrormäßig geil

Dieses Spiel ist eines der besten von Konami!!!!!

Absolut geil kann ich nur sagen, aber auch nicht für welche mit schwachem Herz, denn dieses Spiel ist eines der Horrorklasse....
In gewissen Teilen muss man eine Frau mitnehmen, die einem immer wieder Schrecken einjagt..(wie sag ich nicht, dann ist der Witz des Spiels ja weg)....Teilweise sind die Aufgaben nur sehr schwer,aber!!! zu lösen!!!!Es bringt total viel Spaß und es auch nicht nur ein Spiel für einen Tag!!!!Einfach klasse...und desweiteren ist gut, dass es keine Rundenkämpfe gibt, sondern einfach k.o. kampf!!!!

  07.06.2003

Bombastische Fortsetzung der Angst - Silent Hill 2

Nach drei Jahren der puren Angst in „Silent Hill" und einem riesigen Erfolg in der Spielerwelt, war es nur logisch, dass einen zweiten Teil geben würde.

Doch viele Fortsetzung sind meistens nur schlecht!!
Pustekuchen !!! Silent Hill 2 überzeugt durch beeindruckende Grafik, realitätsnahen Zwischensequenzen und den genialen Soundtrack.
Zur Geschichte: James Sunderland erhält einen Brief - von seiner vor drei Jahren verstorbenen Frau Mary.
Sofort reist der niedergeschlagene, deprimierte Mann voller neuer Hoffnung (aber auch Bedenken) nach Silent Hill, um dem Ursprung dieses Briefes auf den Grund zu gehen. Doch schon als er in Silent Hill ankommt, hat sich dort vieles verändert und es scheint, als nichts mehr wie einiger Zeit.

Der bedeutende Faktor der Angst wurde in dieser Fortsetzung noch mehr getopt, indem den Hauptpersonen düstere, unheimliche Charaktere gegeben wurde. Durch die überaus gelungene Grafik verleiht ihnen Mimiken und Bewegungen, die mehr als realistisch und glaubwürdig wirken. Man meint, man würde einen Film sehen und fühlt sich durch den Dual-Shock fast selbst als James Sunderland.

Wie in Silent Hill muss man im Spiel wieder viele Rätsel lösen, die im Vergleich zum ersten Teil noch ausgeklügelter sind und auch wieder sind eine Gegenstände zu finden, um dem richtigen Weg weiterzukommen. (In den Optionen kann man nun auch das Rätsel-Level seinem eigenen Können anpassen).

Die beklemmende Atmosphäre tut ihr übriges und wirft den Spieler an die eigenen Abgründe der Angst. Der undurchsichtige Nebel, die unheimlichen Geräusche und erdrückende Dunkelheit. Man glaubt schon alles gesehen zu haben? Nein, Silent Hill2 ist eine neue Erfahrung, die mit nichts zu vergleichen ist. Es führt uns an die eigenen Grenzen der Angst, die nicht zu kennen glaubten und nur aus unklaren Albträumen kannten. Silent Hill2 ist ein einziger greifbarer Albtraum geworden!!

Je nach Spielverlauf, wirken die einzelnen Entscheidungen und Taten während des Spiels auf das Ende ein, indem es zu vier (oder vielleicht auch mehr? *g*) mögliche Schlusssequenzen gibt. Das ist ein bedeutender Grund das Spiel mehrmals durchzuspielen, um zu versuchen die „richtigen Entscheidungen" zu treffen.

Natürlich nur, wer sich traut, wieder in die Horror-Welt von Silent Hill wieder einzutreten *g*.

  23.03.2003

Bestes Horrorspiel für PS2

Jeder der Fan der Resident Evil Reihe ist, wird auch Silent Hill2 mögen. Es hat alles was ein gutes Action-Adventure braucht: sehr detaillierte Grafik um bedrückende Atmosphäre rüberzubringen, interresante Handlung, bizarre Kreaturen und teilweise surreale Locations. Dieses (nicht unblutige) "Alptraum-Märchen" darf sich kein Freund guten Grußels entgehen lassen.

Seite 4 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
23.11.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Dual Shock, Dual Shock 2,
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel