Silent Hill 2

Silent Hill 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  23.11.2001

Schaurig schön

Endlich ist es da...die Fortsetzung des wohl schaurigsten Horrorspiels, was es jemals gab (wie ich finde). Sicher könnte man denken, dass SH2 seinen Vorgänger in allen Punkten schlägt, doch das entspricht nur Teilweise der Wahrheit. Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, das sehr viele Räume verschlossen sind und es auch bleiben. In diesem Punkt hatte der Vorgänger mehr Freiheiten zu bieten. Auch der "Krissel-Filter" viel mir anfangs negativ auf, doch schon nach ein paar Minuten stört er keine Sekunde mehr.
Dennoch bietet SH2, wie auch der Vorgänger, eine wahnsinnig beklemmende Atmosphäre. Man fühlt sich gleich von der ersten Minute an in ihren Bann gezogen. Grafisch ist dieses Spiel auch in den oberen Regionen angesiedelt (trotz des Filters). Das Unbehagen, dass die Atmosphäre erzeugt ist beweist, dass die Programmierer ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Mein Fazit: Wer Silent Hill mochte, wird sich auch schnell mit dem zweiten Teil anfreunden können. Also ich kann es vollstens empfehlen.

  18.10.2001

Sehr gutes Spiel ,aber kein Top-Hammer

Ja gut, was soll man sagen?
Silent Hill ist und bleibt ein Garant für nervenzerreisende Spannung. Nur war die Spannung im ersten Teil meiner Meinung nach doppelt so beängstigend und dicht!
Dieses absolute Panikgefühl ist beim zweiten Teil einfach irgendwie nicht so da...
Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, Silent Hill 2 ist ein wirklich geiles Game, der erste Teil war nur um Längen besser!
Und diese Geschichte mit dem Graufilter ist auch nicht unbedingt mein Geschmack ( vor allem, wenn man hört, dass dieser Filter auf der X-Box nicht eingesetzt werden wird!).
Mein Tip ist: Auf alle Fälle holen, aber die Erwartungshaltung ein wenig zurückschrauben,
denn dann kann man mit Silent Hill 2 mächtig viel spaß haben!

  13.10.2001

Horror und Angst Pur !

Was dieses Spiel ausmacht ist nicht die Grafik (die mega Gut aussieht) und das Spieleriches (was auch sehr gut ist). Es ist die Atmospähre ... dieses Spiel versucht nicht wie Resident Evil einen zu Shocken das etwas zb durch ein Fenster Springt. Sondern durch die Umgebung, Story , die Monster und Musik (die ziemlich sich krank anhört aber Sehr Gut ist). Wenn Sie ein Spiel wollen das eine Sehr Gute Gesichte hat, Grafik, Super Atmospähre sollten Sie zugreifen und Silent Hill 2 Kaufen.

  06.10.2001

Psycho Terror!

Also leute, das ist der reinste Wahnsinn!!!
Ich habe das Demo gezockt und ich dachte ich höre und gucke nicht richtig. Die Hintergrundmusik ist sehr beängstigend. So im still von Aphex Twin. Zuerst dachte ich ist die CD kaputt oder was? Psychotische Geräusche eins nach dem anderen und die Monster, wenn sie schreien.....rette mich doch einer!!! Die Grafik ist super!(stock dunkel)
Wenn ihr nerven für so etwas habt dann, dann kann ich es nur empfehlen!

  06.10.2001

Nur von Resident Evil Code:Veronica getoppt

Geniales Spiel, nur RE Code:Veronica ist etwas besser, aber trotzdem unbedingt kaufen.

Seite 14 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
23.11.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Dual Shock, Dual Shock 2,
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel