Silent Hill 2

Silent Hill 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  13.12.2001

Liebe Eltern: Das Spiel ist wirklich nichts für Kinder!!!

Egal was Eure Sprößlinge Euch erzählen werden: Dieses Spiel ist zu Recht erst ab 18 !!!
Kleiner Tip für zartbesaitete Erwachsene: Diese Spiel nicht allein oder im Dunklen zocken!
Ihr werdet Alpträume davontragen-glaubt mir *g*.
Ansonsten: für alle, welche Horror jeglicher Art entzückend finden: ZUGREIFEN!!!
Das beste Spiel im Augenblick auf dem Markt für die PS2.

  12.12.2001

etwas Enttäuscht!

SH2 ist eines der gruseligsten und Schock-Intensivsten Actionadventures zur Zeit auf der PS2, hat man jedoch schon mal Teil 1 durchgegespielt, hinterlässt SH2 einen etwas faden Beigeschmack. Man rennt fast nicht mehr durch die Stadt, sondern Hauptsächlich durch die "wichtigen" Locations,wie Krankenhaus und Appartmentkomplex. Aber gerade dies hinterlies bei SH1 dieses "alleine-in-der-grossen-leeren-Stadt"-Gefühl,der Stadtteil aus SH2 ist ja ziemlich klein im Vergleich zu SH1. Ausserdem waren die Dimensionswechsel vom gut in böse irgendwie "realer", vor allem die Szene auf der Brücke (SH1), als einen die Dunkelheit einholt... Naja, wiegesagt, schlecht ist Teil 2 nicht, aber der Einser hatte etwas mehr Pep.

  12.12.2001

Resident-Evil-Fans: Finger Weg

Das Spiel ist einfach nur als langweilig zu bezeichnen! Nach fünf Stunden Spielzeit war nichts weltbewegendes passiert, das habe ich das Game in die Ecke geworfen. Es ist einfach nur stupides von A nach B gerenne, garniert mit bescheurten Monstern. Die Grafik ist, muss ich zugegeben, wirklich gut, einzig der permanente Nebel geht einem mit der Zeit auf den Zeiger. Insgesamt kann Silent Hill 2 aber in keinster Weise mit Resident Evil mithalten.

  08.12.2001

Cooles Gruselspiel mit genialen Hintergründen

Dieses Spiel ist der absolute Hammer und wenn man ihn bei absoluter Dunkelheit zockt lässt dieses Spiel einem das Blut in der Adern gefrieren

  06.12.2001

Einfach nur genial!

Das lange Warten hat endlich ein Ende!
Nun ist es wieder soweit, zurück in mein geliebtes Silent Hill, zurück zu "unserem speziellen Ort"!

Ich kann nur sagen Silent Hill ist einfach nur genial, für mich gibts nix besseres!
Mag ja sein das Teil2 nicht ganz an Teil1 rankommt, aber ist absolut Pflicht für Fans des schaurigen und abartigen! Leute mit schwachen nerven würde ich abraten, ansonsten empfehle ich: Zimmer verdunkeln, Anlage aufgedreht und abgetaucht!

Seite 10 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
23.11.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Dual Shock, Dual Shock 2,
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel