Silent Hill 2

Silent Hill 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.11.2001

Sehr guter Thriller der unter die Haut geht.

Das Spiel ist einzigartig. Das einzige, was man daran bemängeln könnte, ist der Umstand, dass dieses Spiel bis jetzt nur für die Playstation 2 zu haben ist. Es würde sich auf jeden Fall auch lohnen, dieses Spiel für den PC rauszubringen. Wer schwache Nerven hat sollte allerdings die Finger davon lassen, falls nicht einige schlaflose Nächte folgen sollen.

  24.11.2001

Atmosphäre in Reinkultur

Das neue Abenteuer in Silent Hill geht zwar etwas schleppend los, aber bereits nach kurzer Zeit ist man wie beim ersten Teil gefesselt von der kranken, packenden und einzigartigen Atmosphäre. Da der Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die Rätseldichte und das Monsteraufkommen jeweils in drei Stufen geregelt werden kann, könnt ihr das Game zudem optimal euren Vorlieben angepassen. Der vielfach bemängelte Grieselfilter, der dem Ganzen einen grobkörnigen Look verpast, kann übrigens nach einmaligem Durchspielen deaktiviert werden. Lasst euch den Titel nicht entgehen,wenn ihr euch für intelligenten Survival Horror interessiert, aber Vorsicht - Silent Hill 2 macht süchtig.

  24.11.2001

Silent Hill 2 - Get afraid

Endlich ist der Nachfolger von Konamis Horrorgame "Silent Hill" auf den deutschen Markt erschienen. SH2 schlägt den ersten Teil um längen. Das ganze Spiel versetzt den Spieler in Angst und Bange .... grusselige Soundeffekte, genial Animationen und eine gelunge Grafik machen das Spiel zu einem Genre-Knaller. Mein Fazit: Wer sich gerne beim zocken fürchten will muß dieses Spiel unbedingt haben, obwohl man es hier und da noch etwas besser hätte machen können.

  24.11.2001

Horrormeisterwerk

Das Game lässt nicht nur die Graphikmuskeln der PS2 spielen, es ist auch das atmotphärisch dichteste Game überhaupt. Selbst absolute Horrorfanatiker sollten sich in Silent Hill auf einiges gefasst machen.

James Sunderland tapt in die selbe Falle wie einst Harry Mason und erlebt in der Stadt das pure Grauen auf der Suche nach seiner verstorbenen Frau.

Nur soviel, wer schon bei Alone in the dark die Hosen voll hatte braucht bei Silent Hill ein 10er Pack Pempers. Das Spiel ist noch bedeutend gruseliger und angsteinflösender als das Rätsel von Shadowisland.

  23.11.2001

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Dieses Spiel ist der absolute Hammer!Nach meines erachtens ist dieses Spiel besser als Resident Evil Code Veronica X da hier eine noch beängstigerende Spannung aufgebaut wird.Natürlich trägt die absolut schaurig schöne Grafik und der schockierende Dolby Surround Sound bei!Silent Hill2 macht mir am meisten spaß,wenn ich es Nachts spiele...hat man jetzt noch eine surround-Anlage wird das zum einzigartigen (Alp-)Traum!
Ich garantiere,dass man auch ohne diese Features einen MORDSspaß hat.
Also an alle Horrorfans K A U F E N!

Seite 13 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
23.11.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Dual Shock, Dual Shock 2,
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel