Silent Hill 2

Silent Hill 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.03.2002

Schon mal bei einem Spiel aus Angst geschrien?!?

Ich jetzt schon, wenn man bedenkt das manche hier schreiben das Spiel sei "Langweilig" "Schlecht" weil man so wenig Monster abmetzteln kann oder weil zu wenig geballert wird ... dann kann ich ihm nur sagen, geh und kauf dir einen Ego Shooter und nicht Silent Hill! Silent Hill ist nicht Metztelei sondern für das Unverhoffte gemacht, unzählige Situationen die einen das Blut gefrieren lassen, machen einfach nur Angst!
Warum fanden so viele Leute den ersten Teil der Resident evil Reihe am besten?
Ganz einfach weil es am Stimmungsvollsten war und nicht am meisten Blut gespritzt hat, jeder der den Teil gespielt hat erinnert sich noch an den Zombie der im Flur lag schon tot aussah aber doch mit seinen dritten noch überraschend plötzlich kräftig zubeißen konnte, und das nachdem man den Schock mit dem Hund der durch die Scheibe springt soeben ohne Herzinfakt übertstanden hatte. --- > So muß man sich die Schockefekt vorstellen!!
- Die Grafik ist Wahnsinn, Kinoreife Präsentation und von den kleinen Details der Grafik übertrifft es sogar Metal Gear Solid 2 !!!
- Der In Game Musik ist Atemberaubend und Schweißtreibend!
- Negativ: Leider an einigen Stellen sehr schwer, am besten Lösungsbuch mitbestellen und nur dann reingucken wenns wirklich nötig ist!

Fazit:
Wenn man auf anspruchsvolle Rätsel und anspruchslose Kämpfe verzichten kann ist hier genau richtig!! Die Gruselie überhaupt, ich persönlich finde es noch besser als den absoluten Klassiker Resi 1

  13.02.2002

Aufs Gefühl kommt es an

Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich Silent Hill 2 um Längen besser als den ersten Teil. Dies liegt sicher an der besseren Grafik und den unheimlicheren Monstern als auch an der allgemein düsteren Atmosphäre und der depressiveren Geschichte (die hier auch verständlicher als im ersten Teil ist). Klar, kein Spiel ist perfekt; die langen Laufwege und die erstaunlich vielen Räume, zu denen man keinen Zugang hat (teilweise kann man ganze Stockwerke von Gebäuden nicht begehen) können einen nerven. Und trotzdem - kein Spiel hinterläßt eine so gruselige oder eher depressive Atmosphäre wie Silent Hill 2. Wer Splatter und Action sucht, ist hier fehl am Platz; wer aber auf ein emotionsgeladenes, düsteres und ziemlich "niederschmetterndes" Abenteuer aus ist, sollte sich schleunigst eine Fahrkarte nach Silent Hill besorgen! Apropos: nicht unerwähnt bleiben sollte die tolle Ausstattung des Spiels mit zusätzlicher Bonus-DVD, auf dem Trailer und Making-Of zu sehen sind. Empfehlenswert!

  05.02.2002

Das erste Spiel bei dem ich #Angst hatte

Ich kann zu diesem Spiel nur eins sagen :
Unbeschreiblich gut !

Dieses Spiel ist wohl das aller beste das es im Moment auf dem Markt gibt und da kann mir niemand was anderes sagen .
Als ich anfing Silent Hill 2 zu spielen , war ich die ersten 30 Min gelangweilt ,.........
Ok , ich renne erstmal 10 min durch den Wald , über den Friedhof und dann komme ich nach Silent Hill , wo ich ein paar Monsterlein töte .
Gähn ............
Aber die Grafik war schon atemberaubend
Dann komme ich nach ca 30 Min ins Apartment und auf einmal kriege ich Angst mich in meine reigenen Wohnung zu befinden .
Dieses Spiel war das erste und einzigste , dass es jeh geschafft hat mich dermaßen fertig zu machen das ich es einfach zum 3 mal spielen muss.
Die Musik und die unbeschreibliche Story fesseln einen dirkekt .
Ausserdem macht man sich nach dem durchspielen ne Menge gedanken über das Leben, die Liebe und den Tod .
Also , ich empfehle jedem sich dieses PSiel zu kaufen , es ist wircklich viel besser als der ganze Mist der sich Kinofilm nennen darf .

  31.01.2002

Silent Hill2

Nichts für schwache Nerven! Das Spiel ist der absolute Oberhammer! Das Spiel verbindet alles Suptilen Horror,spanende Rätsel,sehr gute Atmosphäre und Gänsehaut Garantie! Aber wirklich nur ab 18 Jahren!!! Da es stellen weise sehr!!! Brutal ist. Aber für freunde erwachsener Horrorspiele ein absolutes muss! wenn sie aber nur Zombieherden über denn Haufen metzeln möchten halten Sie sich lieber an Code Veronika!

  29.01.2002

!!! WOW !!!

WOW, war das erst was ich dacht als ich Silent Hill 2 zum ersten mal gespielt habe. Eine wahnsinns Grafik wer Silent Hill 1 kennt wird überrascht sein. Die Geschichte und der Sound einfach Klasse! Dieses Spiel solltet Ihr unbedingt mal gespielt haben sonst habt Ihr was verpasst!!!

Seite 6 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
23.11.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Dual Shock, Dual Shock 2,
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel