Silent Hill 2

Silent Hill 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.12.2001

Scary :-)

Also ich fand's wie den ersten Teil furchtbar gruslig. Die Rätsel sind zwar nur durchschnittlich (ist halt kein Adventure) aber man ist genug mit dem eigenen Nevenkostüm beschäftig :-)

Sehr schön, dass man Schwierigkeit der Gegner und der Rätsel separat einstellen kann.

Genialer Soundtrack zu dieser traurigen Liebesgeschichte.

Grafisch geht es in Ordnung, speziell der Nebel ist sehenswert.

  29.11.2001

Das gruseligste Game überhaupt...

Ich habe bisher nichts vergleichbares je in meinem Leben gespielt. Der erste Teil war schon extrem spannend, jetzt wird das durch noch besseren Sound und Grafik noch einmal getoppt.

Eine super Empfehlung für alle, die das Geisterbahngefühl, das man mit 7 Jahren hatte, mal wieder haben möchten: Spannend und erschütternd zugleich, ein muß für die PS2!

  27.11.2001

Gut,gut,aber!!!

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir hat das spiel richtig viele popup..und weiss nicht woran liegen soll. wenn das bei auch der fall ist dann schreib einer zurück..dann muss ich sagen, das man das spiel auch auf der psone rausbringen könnte.auf jedenfall bin ich darüber ein wenig enttäuscht.

  27.11.2001

Gut,gut,aber!!!

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir hat das spiel richtig viele popup..und weiss nicht woran liegen soll. wenn das bei auch der fall ist dann schreib einer zurück..dann muss ich sagen, das man das spiel auch auf der psone rausbringen könnte.auf jedenfall bin ich darüber ein wenig enttäuscht.

  27.11.2001

Ziemlich Grau und langatmig

Ich war von SH 2 entäuscht, oder besser, es war wie der erste Teil.
Grafisch sind die Charaktere und Umgebung sicherlich großartig, wenn man sie sehen könnte. Bei Sichtweiten unter 2 Metern durch Nebel und Dunkelheit kommt ziemlich schnell Frust auf. Auch ist die Kameraführung ziemlich schlecht. Es gibt viel zu viele tote Winkel.
Schlimmer ist es noch, daß dieses Spiel so extrem langatmig ist. Die erste Stunde bring man nur mit laufen von Punkt A nach B zu, nur um festzustellen, das es eine Sackgasse ist.
Auch die Interaktion mit der Umgebung ist mehr als dürftig. In kaum ein Haus kommt man rein, kaum ein Gegenstand, den man findet, kann aufgehoben werden oder wird überhaupt beschrieben.
Dennoch muß man sagen, daß die Atmosphäre sehr beklemmend ist. Ob das nun Angst oder Frust oder eine Mischung aus beiden ist, sei jedem selbst überlassen.
Fazit: Entäuschend. Schöne Grafik, die man kaum sieht und hauptsächlich grau und braun ist.
Gruseliger Sound, der sich allerdings viel zu schnell abnutzt und wiederholt.

Es gibt bessere Gruseladventures auf der PS 2.

Seite 11 von 15




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
23.11.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Dual Shock, Dual Shock 2,
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel