Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  29.03.2002

ein geniales echtzeit epos

"metal gear solid 2 :sons of liberty" für eingefleischte fans die den ersten teil schon gezockt haben bedeutet das wieder mal einen ganzen haufen freude, dieses spiel besteht aus ca. 2 stunden videomaterial, einer pakenden hintergrundgeschichte wie sie sie im kino noch nicht erlebt haben ! dieses spiel ist sogarschon ohne zu erwähnen das es ein ps2 spiel ist, was bedeutet das sie sich auf echte grafiken freuen können , ein absolutes geniales meisterwerk, alleine die künstlichen interligenzen in dem spiel sind hervorragend!!! man kann diese spiel nicht mit einem wort beschreiben aber wenn dann mit " GENIAL" !!!

  29.03.2002

Das beste Spiel aller Zeiten?

2 Jahre wartete ich auf MGS, und war begeistert! 3 Jahre wartete ich auf MGS2 und bin bei einer der zahlreichen und meistens sogar langweiligen Sequenzen und Codec Gesprächen sogar eingeschlafen!! Da die Vertonung auf englisch ist und mit deutschen Untertiteln, wird man es bald leid sie zu lesen, da man stark der Versuchung ausgeliefert ist sich durch die Sequenzen einfach berieseln zu lassen und von da an kommt man in der sehr abstrakten Geschichte nur schwer mit. Auch hat man nicht dieselben Bewegungsfreiheiten wie im ersten Teil, da die Handlungen zwischen den Sequenzen wenig Eigeninitiative zulassen.
Mein Fazit daher: Zu wenig spielbare Akion, zu viel langweiliges Gerede, trotz perfekter Grafik und vielen neuen kreativen Ideen.

  27.03.2002

bestes ps2 game

ich muss sagen,ich war sehr ueberrascht als ich das MGS2 zum ersten mal spielte die graphik ist wohl die beste momentan und die vielfalt an sachen die man machen kann ist einfach ungaublich.Ich rate jedem ps2 besitzer sich dieses spiel anzulegen.

  25.03.2002

Mehr als ein Videospiel

Ich bin der meinung das MGS2 mehr ist als ein Videospiel und man es nicht nur als pures Action-Adventure spiel betrachten kann. Die story ist zwar für das 1. mal spielen verwirrend und scheint an den haaren herbei gezogen zu sein doch ich fand das ende hat des spieles zeigte warum dies absichtlich so geschehen ist. Es wird dem spieler mehr vermittel als einfach spiele das spiel damit du es irgendwann zu ende hast sondern auch über Dinge nach zu denken über die man normalerweise nicht nachdenken würde. Mir persönlich hat es einen großen denkanstoss gegeben und eine genauere betrachtungsweise der welt um mich herum. Wer einfach nur spielen will ist mit einem shooter besser bedient... Wer einen Film schauen will soll sich eine DvD kaufen und wer über sein dasein nachdenken möchte soll ein gutes Buch lesen doch ich kann nur sagen wenn man das alles zusammen kombinieren möchte ist MGS2 genau das richtige es ist einfach mehr ....

  20.03.2002

Einfach der Hammer

Gelungen!!! Und zwar von vorne bis hinten. Das Spiel besticht durch exzellente Grafik und vor allem durch eine gewaltig gute Story. Man fühlt sich wie im Kino. Doch leider ist alles schon nach kurzer Zeit vorbei 8-12 Std. aber trotzdem. SUPER!!!

Seite 7 von 14




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
22.2.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Dual Shock, Dual Shock2
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel