Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  02.03.2002

Ein Hammer Game!!!

Ich habe zwar nur die Demoversion gespielt, bin aber total begeistert...!
Das Spiel überzeugt auf ganzer Linie!
Hier bleiben keine Agentenwünsche offen. Ein wahres Hammer Spiel für jeden Action Fan das sein Geld wert ist.

Mein Tipp: Kaufen!!!

  25.02.2002

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

Das Spiel ist echt Klasse! Es triumphiert durch seine perfekte Grafik und begeistert immerwieder durch seine spannend eingerichteten Gamemoves die durch erstklassige Spielsequenzen unterstützt werden. Dieses Spiel ist sein Geld wert!
Ein Klasse Spiel.

  13.02.2002

Zuviel Wirbel um ein mittelmäßiges Game...

Naja, ich habe, ehrlich gesagt, besseres gesehn.
Gut, die Grafik ist nett, aber auch nicht am neusten Stand; für die PS2 aber akzeptabel !
Der Sound ist gut gelungen, dafür ist die story, wie im ersten Teil, eher Mager...

Naja, wer eine PS2 besitzt dem kann ich zu dem Spiel zuraten, ansonsten Finger weg ! Ich würde mir nicht wegen diesem Game eine PS2 extra kaufen !

  12.02.2002

KONAMI hat sich mal wieder selbst übertroffen !!!

Bei diesen Tietel kann jeder der bereits den Vorgänger gespielt hat blind zugreifen.
Habe die amerikanische Version bereits am 16. November spielen können und war einfach begeistert.
Leider ist das Verstecken und Anschleichen nicht mehr so taktisch wie es im ausgezeichnetem Vorgänger war. Dadurch verkommt das Game zu einem actionlastigeren Spielprinzip und verdient den Namen "Tactical Espionage Action" nicht mehr so ganz !! Man kann sich zB. einfach gegenüber einem Gegner hinstellen, in aller Ruhe anvisieren und solange man nicht im "begrenzten" Blickwinkel der Gegners ist wird man folglich auch nicht gesehen. Dadurch wird das Spiel viel einfacher als der Vorgänger. Mal schaun was die neuen Schwierigkeitsgrage der PAL Version so bringen ?
Das man Solid Snake nur im Prolog auf den Tanker spielen kann (was ca. 5% des Spielverlaufs ausmacht) und danach die Rolle des neuen Protagonisten "Raiden" übernimmt könnte eingefleischte Solid-Snake-Fans etwas entteuschen. Dies trübt aber den Spielspaß nicht im geringsten.
Ich finde das die "Bonus DVD" nicht wirklich die 4 Monate wartezeit gegenüber den Amerikanern wieder gutmachen kann.
Die Presentation ist einsame Spitze und kann von keinem bereits erschienenem Tietel (nicht einmal FFX kann dem das Wasser reichen (habe es bereits durchgespielt!)) in diesem Punkt übertroffen werden, obwohl ich nicht so ganz davon überzeugt bin das sie Cut-Scenes wirklich Echtzeit sind.

Die Durststrecke der europäischen Ps2 Besitzer hat hier ein Ende !!! Da Konami bisher immer gute PAL Anpassungen gemacht hat braucht man sich hier wohl keine Sorgen zu machen und sich schon mal auf sein MGS2-Paket freuen !!

  04.02.2002

Super Grafik-Demo!

Die Überschrift drückt schon ein bisschen Sakasmus aus. Und das zurecht. Viel Geld habe ich hingeblättert, um dieses Spiel in den Händen zu halten. Gegenüber Metal Gear Solid (1) hat sich wenig geändert, wenn man grafisch einige Abstriche macht, bleibt eine relativ dünne Story, die hauptsächlich in Codec-Gesprächen abläuft. Grafisch ist dieses Spiel wirklich beachtlich, aber man hätte mehr Tiefe in Spiel bringen müssen.

Seite 14 von 14




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
22.2.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Dual Shock, Dual Shock2
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel