Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  06.08.2002

Na ja.

Zugegeben : Tolle Grafik, Tolles Gameplay. Aber wo bleibt das Spiel ? Mission der Tanker in knapp 2 Std. durchgespielt. Mission Plant in ca 12 Std. Verdammt wenig für so viel Geld. Dann diese ellenlangen Videosequenzen und dieses lange völlig sinnlose ständige Liebesgequatsche. Fazit : Videospielfilm mit Spielszenen unterbrochen. Für mich ist das reine Geldabzocke.
Schade, nach dem supertollen MGS 1, für mich ein Reinfall.

  02.08.2002

Gibt es noch ein schlechteres Spiel ?!?

Nach etwa 3-4 Stunden Gameplay und ca. 15 Stunden absolut schwachsinnige Filmsequenzen, nimmt man sich danach am liebsten den Strick! Das Gameplay ist durchaus gut gelungen (bis auf ein paar Detailfehler), ABER die Story: schwachsinnig, schlüpfriger als "Vera am Mittag" und absolut spielvernichtend langatmig. Stories wie:"...Ich habe absichtlich meinen Vater im Pool ertrinken lassen, da ich ein Verhältnis mit unserer Stiefmutter hatte..." Hal Emmerich, in der Sterbesequenz seiner Stiefschwester. Was hat denn so ein Mist in einem Actiongame verloren? oder "...es ist nicht nur wichtig unsere DNA weiterzugeben, sondern auch Freude, Liebe und Leid; unsere Geschichte und bla bla bla..." Solid Snake, im ca 45 min. Abspann. Königlich ist auch, daß immer 5 Spots hintereinander folgen müssen und man anschließend mit 10 min Telefongesprächen zugeseiert wird, in denen aber nur 5% der Information wichtig ist für das nächste Missionsziel.

Jede Figur hat in diesem Spiel eine absolut peinliche oder eine an den Haaren herbeigezogene, unglaubwürdige Vergangenheit, die einem natürlich Lang und breit erklärt werden muß. Wie z.B. Held Raiden: Er war nämlich in der Kinderarmee! Wo denn? Im Schlumpfi-Land hinter Entenhausen. Da hat er wohl mit seinem Combat-Teddy gegen die 7 Zwerge gekämpft.

Weiteres minus: Das Spiel besteht aus lediglich 3 Schauplätzen:
- ca. 1,5 Stunden Tanker
- ca. 2,5 Stunden Ölplattform (oder was es auch immer darstellen soll)
- und 5 min. Arsenal Gear

Ich habe leider einen Stern vergeben müssen, da es keine neagiv-Sterne gibt! Ich versuche jetzt die Programmierer ausfindig zu machen, um eine Klage wegen Körperverletzung loszuwerden.

Ich glaube es gibt kein schlechteres Spiel. Servus!

  23.07.2002

Gääähn!!!!

Bei all den Begeisterungsstürmen muss auch mal jemand kühlen Kopf bewahren. Konami hat hier kein Spiel veröffentlicht, sondern einen Film mit Untertiteln. Zwischen den wirklich mehrere Minuten langen und tödlich öden Filmsequenzen darf der Zuschauer hin und wieder mal eine kleine Aufgabe selber erfüllen. Z.B. von A nach B laufen, sich irgendwo vorbeischleichen...aber dann kommt auch schon der nächste Film...! Gääääähn! Das Ganze hat mit einem Spiel in meinen Augen wirklich nichts zu tun. Da hilft auch die ganze schöne Grafik und der gute Sound nix. Wer im eigentlichen Sinne des Wortes "spielen" will, der sollte die Finger davon lassen. Vor dem Kauf auf jeden Fall mal irgendwo testen! Sonst ists am Ende schade ums Geld!

  20.07.2002

Metal Gear 2 ist ein Hammer!

Eigentlich hab ich mir meine PS2 nur wegen FFX und Metal Gear 2 gekauft.MGS2 bricht wirklich alles was man bisher gesehen hat!Die Grafik ist einfach super.Schatten,Reflektionen und Charaktere,alles absolut perfekt und super genial.
Bisher war noch kein Spiel so großartig.Man kann einfach alles machen:Flaschen zerschießen,Melonen Zerschießen,Rohre bersten lassen,Um Ecken schauen,Soldaten als Geiseln nehmen...und so weiter.Selbst auf dem PC gab es noch kein Spiel mit ähnlich großer Handlungsfreiheit.
Einzig die musikalische Untermalung ist nicht so gut wie beim Vorgänger.Und wer bei der PS2 noch sagt dass sie den anderen Konsolen unterlegen sei,der hat noch nicht MGS2 gesehen.
Fazit:Sofort kaufen und durchzocken oder ansonsten das beste Spiel aller Zeiten verpassen.

  19.07.2002

Ein einfach nur geiles Spiel!

Die Fortsetzung von Metal Gear Solid gehört zu den momentan besten Spielen für die Playstation 2. Grafisch überzeugt das Spiel sehr. Was mich aber am meisten beeindruckt, sind die sehr realitätsnah gemachten Beziehungen zwischen Held und Feind. Dass die Soldaten sogar auf Fußspuren oder die kleinsten Geräusche aufmerksam werden, habe ich vorher in einem VideoGame nicht gesehen.
Doch leider muss ich auch sagen, dass das Spiel insgesamt kurz geraten ist, auch wenn man nach wiederholtem Durchspielen immernoch Lust hat das Spiel zu zocken.
Allein schon die intelligenten Figuren im Spiel ist es Wert das Spiel zu kaufen.

Seite 4 von 14




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Konami
Genre:
Action Adventure
Release:
22.2.2001
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Dual Shock, Dual Shock2
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel