Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty - Endgegner

Boss 1: Olga

Gleich zu Beginn des Kampfes solltest Du besser den Scheinwerfer zerstören und die Plane mit zwei gezielten Schüssen aus ihrer Befestigung lösen. Im weiteren Verlauf des Kampfes wird Dich Olga sonst mit dem Schweinwerfer blenden und hinter der Plane versteckt auf Dich schießen. Danach sollte ein Sieg über Olga kein Problem mehr sein und ihre Dog Tag ist Dir so gut wie sicher. Nutze einfach die Kisten als Deckung und schieße im richtigen Moment aus der Ich-Perspektive. Gefährlich wird es nur, wenn Olga ihre Handgranaten einsetzt. Zum Glück kündigt sie diesen Schritt mit einem 'Take that!' an, so dass Du Dich rechtzeitig aus dem Staub machen kannst.

Boss 2: Fortune

Die sonnengebräunte und mit unglaublichen Kräften ausgestattete Fortune (wie sonst könnte sie lässig ein Wumme tragen, die dem Gewicht einer Waschmaschine entsprechen dürfte) lässt Deine schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Genau wie in der Zwischensequenz, in der sie zuvor ein hilfloses Einsatzteam völlig gelangweilt ins Jenseits befördert hatte, ist es auch Dir unmöglich sie zu treffen - Deine Kugel werden deutlich sichtbar von ihr abgelenkt. Und genau hier wird die Lösung offensichtlich: was man nicht besiegen kann, das sollte auch der tapferste Krieger erst gar nicht bekämpfen.

Wer seine Munition verschwenden will, der kann es natürlich trotzdem versuchen. Besser aber Du bleibst permanent in Bewegung und versuchst einfach ihren gewaltigen Schüssen auszuweichen. In Deckung gehen macht nur kurzfristig Sinn, da Fortune sehr schnell die komplette Einrichtung vernichten wird. Weiche also lange genug aus und der Kampf erledig sich vorerst von selbst, sobald ihr beiden Besuch aus dem Fahrstuhl bekommt. In einer Box versteckt lässt es sich übrigens prima geduckt rennen!

Boss 3: Fatman

Der Sprengstoffexperte ist trotz seiner Gewichtes auch ein phantastischer Inline-Skater. Der Fettwanst lässt sich auf Grund seiner Größe zwar prima treffen, nur leider machen ihm Körpertreffer rein gar nichts aus - wen wundert's? Er verteilt auf dem Gelände immer wieder seine Sprengsätze, die Du innerhalb einer bestimmten Zeit mit Hilfe des Sensor A aufspüren und dann mit dem Cooler einfrieren musst. Nach einer Weile macht er immer wieder kreative Pausen, in denen er lieber auf Dich feuert. Genau dann solltest Du versuchen, ihn mit einer Rolle zu erwischen oder ihm eine Schlagkombination verpassen. Das wirft ihn zu Boden und er braucht etwas Zeit, um sich wieder zu erheben.

Schnapp' Dir die SOCOM und schieße aus der Ich-Perspektive auf seine verwundbare Stelle: den Kopf. Natürlich kannst Du auch auf seinen Schädel feuern, während Fatman in Bewegung ist, die Trefferwahrscheinlichkeit dabei ist jedoch nicht besonders hoch. Während der Kerl eine Bombe platziert oder bewacht, lässt er sich übrigens auch prima zu Boden schlagen. Zusätzlich kannst Du ihm noch die ein oder andere Claymore in den Weg legen. Nach seinem Ableben warte noch eine kleine Überraschung auf Dich: er hat DIE Bombe schlechthin vorbereitet. Da keiner Deiner Sensoren auf diese letzte Bombe reagiert, solltest Du auch nicht lange suchen - Du stehst schon davor! Trage die Bombe namens Fatman etwas zur Seite und der letzte Sprengsatz wird sichtbar.




Weitere hilfreiche Artikel

Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

Publisher
Konami
Entwickler
Konami
Genre
Action Adventure