Mass Effect 2

Mass Effect 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  07.06.2010

Absolutes Must-Have!

Schon lange habe ich mich auf die Fortsetzung von Mass Effect gefreut und ich bin wirklich nicht enttäuscht worden!
Das Spiel ist einfach klasse und bietet stundenlange Unterhaltung, ohne langweilig zu werden.
Im Gegensatz zum 1. Teil ist die Crew größer und die Auswahl beim eigenen Landungsteam erheblich gesteigert. Man begegnet vielen bekannten Gesichtern, so dass es sich das Spiel eher lohnt, wenn man schon den ersten Teil gespielt hat.
Die Kämpfe sind den Leveln entsprechend gut gestaffelt, wobei man sie auch als Biotiker meistern kann, ohne einen Schuss fallen zu lassen.
Insgesamt ist das Spiel absolut zu empfehlen!

  07.06.2010

Genial....

Wer Teil 1 mochte, der wird auch hier sehr viel Spaß haben. Allerdings gibts auchnicht viel neues. Story, sehr geil. Mir gefällt es sehr gut und kann es nur empfehlen.

  06.06.2010

Besser als der erste Teil?!

Mass Effect dürfte jedem (Action-)Rollenspieler ein Begriff sein, aber durch die vielen Neuerungen im Kampf- und Upgradesystem war der zweite Teil sehr heiß diskutiert. Nachdem ich den ersten Teil gespielt habe und davon begeistert war, habe ich lange gezögert den zweiten Teil zu kaufen, weil der Titel weg vom Rollenspiel eher in Richtung Shooter geht.

Mass Effect 2 hat vieles besser gelöst als im ersten Teil, z.B. das Upgrading System: während man im ersten Teil nach fast jedem Kampf Upgrades gefunden hat (und wenn man ehrlich ist, waren nur einige wenige Upgrades sinnvoll) und man am Ende vom Spiel immer wieder beschäftigt war die gefundenen Upgrades in Universalgel umzuwandeln, findet man in Mass Effect 2 während den Missionen sinnvolle Upgrades. Das mag den Hardcore RPGlern zu wenig Micromanagement sein, aber für mich war das vollkommen in Ordnung.

Das Levelsystem hat sich nicht verbessert oder verschlechtert obwohl ich das System im 1. Teil ein wenig besser (da komplexer) fand. Das Kampfsystem ist allerdings grandios: man kann bis zu drei Fähigkeiten auf Tastendruck aktivieren und die Kämpfe sind dynamischer, d.h. mehr in Richtung Shooter. Allerdings finde ich die Abkühlzeit
schlechter gelöst als im ersten Teil, in dem jede Fähigkeit eine bestimmte Abkühlzeit brauchte, aber während der man andere Fähigkeiten aktivieren konnte. In Mass Effect 2 kann man immer nur eine Fähigkeit benutzen und muss dann warten, was dem Genzen ein wenig Dynamik nimmt!

Die langweiligen Makofahrten wurden durch das Planetenscannen ersetzt: ich finde das Planetenscannen nicht ganz so langweilig wie die Makofahrten, allerdings gehört das Scannen trotzdem nicht zu den interessantesten Features.

Die Grafik ist absolut sehenswert und auch die Vertonung ist gelungen. Alles in allem ist Mass Effect 2 eine absolute Kaufempfehlung für alle, die was mit Action-RPGs anfangen können.

  30.05.2010

Mass Effect 2 - noch besser als sein Vorgänger !

Die Mischung zwischen Third-Person-shooter und Rollenspiel spielt sich noch eine ganze Ecke besser als sein ( ebenfalls guter )Vorgänger !
Man hat viele Möglichkeiten, seinen Charakter nach eigenem Gusto zu verändern ( gut, böse oder was dazwischen ). Die shooter-Einlagen machen genausoviel Spaß, wie das Aufrüsten des Charakters und der Waffen .
Die Story ist spitze ( es geht wieder um die "Reaper" ) und die Zwischensequenzen sind wie ein Science-Fiction-Film !
Alles in allem: absolute Spitze ! Volle 5 Sterne von mir ! :)

PS: Vielleicht das beste Spiel für die XBox 360...

  24.05.2010

Das Sci-Fi Rollenspiel!

Mass Effect 2 biete alles was das Gamer-Herz begehrt heiße Action, Charaktere mit Tiefgang und eine epische Story.
Ich habe das Spiel auch ohne das Cerberus-Netzwerk Add-on, trotzdem hat man während der gesamten nie das Gefühl etwas fehlen würde. Ich empfehle auch die gebrauchte Versionen, nachkaufen der Add-on ist schließlich immer noch möglich.
Für diejenigen die den ersten Teil bereits gespielt haben ist ME2 ein Pflichtkauf, man fühlt irgendwie zu Hause aber erlebt immer wieder etwas Neues, ich sage nur Normandy SR-2.
Und zuletzt noch eine Warnung, nach abschließen der Story stellt sich das unerträgliche Warten auf Teil 3 ein.

Seite 5 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
BioWare Corp
Genre:
Rollenspiele
Release:
28.1.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel