Mass Effect 2

Mass Effect 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  07.07.2010

Super

Einfach nur ein super Game.
Kann ich nur jedem empfehlen, der auf solche Games steht.^^

  04.07.2010

Ein Perfekt gelunges Game - Respekt an EA & BioWare

dieses game is einfach hammer ........ eine geile story,geile grafik,gute synchro,toller sound,viel action usw.

Story : Es geht darum das zuerst mal auf einen planeten die kolonie von den menschen is ... die werden dann von den Kollektoren (So komische nervige viecher),angegriffen !!! So geht die jagd dann auf die kollektoren los.... man muss sein team immer stärker machen bzw. neue teammitglieder ekrutieren die man auf verschiedene planeten findet ... wenn mán dann sei team irgendwann mal zusammengestellt hat kann man fast zum schluss ins Omega 4 Portal fliegen (Wo bisher niemand rausgekommen is ) UND DIE KOLLEKTOREN BASIS zerstören ... in der basis kämpft man denn gegen so nen risiegen menschlichen roboter .(Ka wie die dinger da noch mal heißen) : Usw. ....... ich kann euch nur raten das game zu kaufen !!!

  02.07.2010

Science Fiction Kracher für shooter und (ROLLENSPIELERN) Fans

Echt schönes spiel was leider bissel linear und shooter lastig ist sonst fast perfect . Schöne charaktere geiles Sci Fi Setting muss mann gespielt haben !!!

  02.07.2010

Die "TV" Fortsetzung von Mass Effect 1.

Wieso die "TV" Fortsetzung ? Eins muss man aufjedenfall festhalten. Der erste Teil war epischer und erschien größer. Wenn auch die Spielzeit bei Teil 2 länger ist. Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Man muss sich erstmal an Mass Effect 2 gewöhnen - dann steht der zweite Teil dem ersten in nichts nach. Positiv zu erwähnen ist auf jedenfall:
- längere Spielzeit
- mehr lustige "Romanzen"
- verbesserte Grafik im Spielmodus

Was mir negativ zum ersten Teil aufgefallen ist
- der schon erwähnte "Cinema" Touch aus dem ersten Teil wirkt nun in Teil 2 ein wenig wie eine "TV Serie".
- zu wenig Charakter ansprechbar. Wenns auch nur sinnloses Zeug in Teil 1 war so wirkte z.b. die Citadel viel größer unf lebendiger. Jetzt finde ich die Planeten und Stationen zu linear. Traurig war ich auch das man in Teil 2 nicht mehr die alten Orte auf der Citadel besuchen kann.
- Die Zwischensequenzen können qualikativ nicht mit Teil 1 mithalten.

Allerdings sei nun an dieser Stelle zu erwähnen - ich habe innerhalb der letzten zwei Wochen zuerst den ersten Teil durchgespielt und nun den zweiten. Da ich zuvor noch das Spiel noch nichteinmal ausprobiert hatte war nun der direkte Vergleich da. Und beide Spiele haben Ihre klaren Höhen und Tiefen

Das Scannen in Teil 2 empfinde ich als echte Alternative zum vorherigen Erforschen des Planeten. Auch das in Teil 2 die abgebauten Minerale usw. wirklich verwendet werden können ist aufjedenfall ein echter Fortschritt. Nicht desto trotz hätte die Entwickler ein paar mehr kleine Missionen auf den zu erforschenden Planeten einbauen können. Muss ja nichts besonderes sein - so das man aber aufjedenfall doch mehr das Gefühl hat Kontrolle über den Zielort zu haben.

Die schon oben erwähnten Romanzen sind in Teil 2 aufjedenfall auch positiv zu erwähnen. Es macht wirklich Spaß sich mit den Mädls zu unterhalten und ich musste immer wieder schmunzeln da die Sprüche teilweise sehr komisch waren. Ich hoffe im dritten Teil ist dies mindestens genauso möglich.

Die oft negativ erwähnte deutsche Sprachausgabe ist absolut nicht schlecht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Gut in Teil 1 wars vielleicht ein Tick besser aber das du dem Spaß meiner Meinung nach nicht schaden. Man muss sich halt dran gewöhnen. Die anderen Sprecher z.b. Tali oder Garres sind die alten. Nur Shepard halt nicht. Die neue Stimme ist ganz normal und klingt nicht nach einem Frosch oder einem Schlumpf (Weiß gar nicht wie manche Leute darauf kommen).

Was ich persönlich noch ein wenig vermisst habe waren einige "Musik" Tracks aus dem ersten Teil. Da gabs soeinen sphärischen... ja leicht psychodelischen Track der immer kamm wen man nen Planeten erkundet hat. In Teil 2 gibts zwar einen Track der so ähnlich klingt nur fehlt dem die Klasse.

Ja und damit kommen wir nun zum Fazit:

Wo Teil 1 mehr Klasse hatte macht Teil 2 das wieder gut mit einer längeren Spieldauer. Ehrlich gesagt war ich bei Teil 1 traurig als ich dass Spiel schon nach ca. 25 Stunden durch hatte. Nach den Credits im Abspann konnte man in Teil 1 auch nichts mehr machen. Das wurde nun verbessert. Wenn man sich in Teil 2 eingewöhnt hat kann man fast die doppelte Zeit nun im grandiosen Mass Effect Universum verbringen. Auch kann man noch nach den Hauptmissionen sich von dem Abenteuer "entwöhnen". Ich will auch nicht abstreiten das dieses Game süchtig macht. Das letzte Game das ähnlich bei mir gewirkt hat war "The Witcher" für den PC. Ansonsten fällt mir kein Titel ein der da mithalten kann für die Xbox. Mass Effect ist der Referenztitel auf der Xbox mit den Rockstar Games und sollte aufjedenfall angetestet werden. Ich selbst war davor kein Sci-Fi Fan. Klar Alien und Predator sind gute Filme aber irgendwelche Spiele aus dem Genere ??? Mass Effect räumt damit auf und beweisst das man kein Sci-Fi Fan sein muss um in sein Universum einzutauchen.

Hierfür ganz klare 5 Sterne.

  27.06.2010

Mass Effect 2!!!

Will nicht solange Texte schreiben. Mass Effect 2 ist ein klasse spiel, doch leider gibt es viele Grafikfehler und die Synchro klingt nicht überzeugend. Sonst macht alles richtig Spaß :D
Die Entscheidungen könnten größer Auswirkungen haben, aber sonst ein klasse SPiel.

Grafik 9,2/10 Manchmal wunderschön!! Doch leider treten viele Grafikfehler auf.
Steuerung 10/10 Einfach!!
Gameplay 9,8/10
Synchro 8,5/10

Fazit: Pflichtkauf für alle Xbox 360 Besitzer :D!!!

Seite 3 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
BioWare Corp
Genre:
Rollenspiele
Release:
28.1.2010
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel