Dark Souls 3 - Boss-Guide: Hohepriester Sulyvahn - Tipps, Taktiken und Videos von dem Bosskampf

Der Hohepriester Sulyvahn erwartet euch als achter Boss in einer Kirche. Der große Priester ist mit zwei Schwertern bewaffnet: einem Flammen- und einem Magie-Schwert. Mit diesen Waffen greift er aggressiv an und durch einen Treffer könnt ihr etwas mehr als die Hälfte eurer Gesundheit einbüßen.

Damit dies nicht geschieht, solltet ihr in Kreisen um Sulyvahn herum laufen und seine Angriffe mit dem Schild blocken oder ihnen mit dem richtigen Timing durch Wegrollen ausweichen. Solange ihr diese Standard-Manöver beherrscht, werden viele Schwerthiebe des Hohepriesters ins Leere laufen und euch schnelle Konterangriffe ermöglichen.

Nachdem der Hohepriester Sulyvahn ungefähr die Hälfte seiner Gesundheit verloren hat, beschwört er ein Abbild seiner selbst als Phantom. Da euch beide verfolgen, kämpft ihr die meiste Zeit gegen den Boss und sein Phantom gleichzeitig. Diesen ungleichen Kampf solltet ihr schnellstmöglich beenden, indem ihr eure Angriffe auf den herbei gerufenen Begleiter richtet. Das Phantom hat weniger Lebensenergie als der Hohepriester und lässt sich recht schnell erledigen. Anschließend könnt ihr euch wieder auf Sulyvahn konzentrieren.

Wenn der Hohepriester sein Phantom beschwört, ist er vorübergehend wehrlos. Diesen Moment nutzt ihr für ein paar schnelle Angriffe. Jeder Treffer, den Sulyvahn während der Beschwörung hinnehmen muss, verletzt sowohl den Hohepriester als auch das Phantom.

Bevor ihr die Kirche betretet und euch dem Hohepriester Sulyvahn stellt, könnt ihr draußen einen NPC rufen. Euer Begleiter betritt dann ebenfalls die Kirche und kämpft an eurer Seite. Das Gute daran ist, dass der Boss seinen Fokus auf den NPC legt.



Video-Lösung für den Kampf gegen Hohepriester Sulyvahn


Alternatives Lösungvideo zum Bosskampf


Trophäe/Erfolg "Hohepriester Sulyvahn"

Ein Sieg gegen den Boss Hohepriester Sulyvahn wird mit der/dem gleichnamigen Trophäe oder Erfolg belohnt:

Hohepriester Sulyvahn

Hohepriester Sulyvahn

Hohepriester Sulyvahn besiegen.
/ 15




Weitere hilfreiche Artikel