Dark Souls 3 - Boss-Guide: Oceiros, der Verzehrte König - Tipps, Taktiken und Videos von dem Bosskampf

Der dreizehnte Boss, gegen den ihr in Darks Souls 3 kämpfen könnt, ist wieder ein optionaler Endgegner. Oceiros, der Verzehrte König kämpft mit einem Holzstab, den er entweder als Schlagwaffe im Nahkampf oder für Flächenangriffe einsetzt. Dabei rammt er seinen Stab in den Boden und erzeugt auf dem Untergrund einen magischen Effekt mit mittlerem Radius. Um dem Flächenschaden zu entgehen, müsst ihr euch schnell von Oceiros entfernen, sobald er seinen Stab anhebt und zu dem Angriff ansetzt.

Den Nahkampfangriffen mit dem Holzstab könnt ihr ganz gut ausweichen. Das gilt auch für die anderen physischen Angriffe und wenn er auf euch springt.

In dieser ersten Phase des Kampfes bleibt ihr am besten direkt vor dem Verzehrten König zwischen seinen Beinen und schlagt auf ihn ein, während ihr euch mit dem Schild schützt. Je nach der Position des Bosses könnt ihr dabei auch kurz zu seiner Rückseite wechseln.

Phase 2

Nachdem Oceiros etwa ein Drittel seiner Gesundheit eingebüßt hat, verzichtet er auf seinen Stab und bewegt sich auf allen Vieren. Er greift nun aggressiver an und rast über den Schauplatz wie ein wildes Tier. Anders als in der ersten Phase solltet ihr euch jetzt nicht mehr direkt vor der Kreatur aufhalten. Sonst lauft ihr Gefahr, bei einem seiner Sturmangriffe hohen Schaden zu erleiden.

Bewegt euch möglichst seitlich oder hinter Oceiros und greift ihn in passenden Momenten an. Durch seine Sturmangriffe rennt Oceiros ständig hin und her. Dazwischen legt er immer eine ganz kurze Pause ein, die ihr für schnelle Angriffe nutzen könnt.


Video-Lösung für den Kampf gegen Oceiros, der Verzehrte König



Alternatives Lösungvideo zum Bosskampf


Trophäe/Erfolg "Oceiros, der Verzehrte König"

Ein Sieg gegen den Boss Oceiros, der Verzehrte König wird mit der/dem gleichnamigen Trophäe oder Erfolg belohnt:

Oceiros, der Verzehrte König

Oceiros, der Verzehrte König

Oceiros, den Verzehrten König besiegen.
/ 15




Weitere hilfreiche Artikel