Dark Souls 3 - Guide mit den Fundorten der Zaubereien, Pyromantien, Wunder, Folianten und Schriftrollen

Die Magie in Dark Souls 3 umfasst nahezu 100 Zaubersprüche. Mithilfe der magischen Kräfte verbessert ihr eure Angriffe, die Abwehr und Resistenzen. Außerdem profitiert ihr von Heilzaubern, Buffs und anderen Effekten. In unserem Guide erfahrt ihr das Wichtigste und die Fundorte der Zaubereien, Pyromantien & Wunder sowie der benötigten Folianten & Schriftrollen.

Dark Souls 3: Guide mit den Fundorten der Zaubereien, Pyromantien, Wunder, Folianten und Schriftrollen

Die magischen Kräfte sind in Dark Souls 3 unter dem Begriff Zauber zusammengefasst. Insgesamt gibt es in Lothric 96 Zaubersprüche aus drei Kategorien: Zaubereien, Pyromantien und Wunder. Die Hexereien aus Dark Souls 2 sind im dritten Teil nicht mehr als eigenständige Kategorie vorhanden. Nun findet ihr die einstigen Hexereien-Sprüche als Dunkle Zaubereien, Dunkle Wunder und Dunkle Pyromantien wieder.

Auf den folgenden Seiten sind die Fundorte der magischen Kräfte beschrieben bzw. wo und wie ihr die Zaubersprüche erlernen könnt. Die Fundorte der Folianten und Schriftrollen, die ihr zum Freischalten neuer Sprüche bei den Lehrern/Händlern benötigt, werden ebenfalls gezeigt.


Fundorte der ZaubereienFundorte der PyromantienFundorte der Wunder


Allgemeines zu den Zaubern

Die verschiedenen Zauber erfüllen eine Vielzahl von Aufgaben im Angriff und in der Verteidigung. Selbstverständlich wirken einige Sprüche auch als unterstützende Magie.

  • Zaubereien ermöglichen unter anderem Angriffe mit Seelenpfeilen und Seelenmasse. Sie können auch Quecksilber freisetzen, Gegner ablenken oder Waffen und Schilde mit Magie versorgen.
  • Pyromantien sind Feuerzauber und können beispielsweise Feuerbälle erzeugen, die nähere Umgebung mit einer Chaosflamme zu Asche verbrennen oder Waffen verstärken. Die Feuerzauber bieten auch unterstützende Magie wie die Erhöhung von Resistenzen oder heilende Flammen.
  • Wunder bewirken hauptsächlich Blitzschaden, Heilzauber und äußerst nützliche Buffs. So könnt ihr z.B. vorübergehend Angriffe, Abwehr, Resistenzen und Ausdauer-Regeneration verstärken oder zum Leuchtfeuer der letzten Rast zurückkehren.


Zauber finden, lernen und freischalten

Bevor ihr die Sprüche anwenden könnt, müsst ihr sie von Händlern lernen, in der Spielwelt finden, aus Bossseelen wandeln lassen oder durch das Erreichen von Rängen in den Eiden freischalten:


1. Zauber von Händlern/Lehrern und deren Fundorte

Die meisten Zaubereien, Wunder und Pyromantien erhaltet ihr im Feuerband-Schrein von vier NPCs, die sich auf die unterschiedlichen Arten der Magie spezialisiert haben. Sie dienen als Lehrer und bringen euch für eine bestimmte Anzahl an Seelen neue Zaubersprüche bei.

Am Anfang von Dark Souls 3 halten sich diese Magie-Lehrer allerdings noch nicht am Feuerband-Schrein auf. Sie lassen sich dort erst nieder, nachdem ihr sie im Spiel gefunden und aus einer misslichen Lage befreit habt. Einzige Ausnahme ist der Zaubereien-Meister Orbeck von Vinheim. Ihn müsst ihr nur ansprechen. Anschließend erscheint er am Feuerband-Schrein, sobald eure Intelligenz mindestens 10 beträgt.

Hier eine Übersicht der NPCs, bei denen Ihr neue Zaubersprüche erlernen könnt - inklusive Hinweise auf ihren Standort:

Lehrer/Händler Spezialisierung Fundort
Orbeck von Vinheim Zaubereien Pfad der Opferungen - In der Ruine mit dem Weg zu dem Boss Kristallweiser. Die Treppen bei dem Leuchtfeuer "Wald der Kreuzigung" führen nach oben zu Orbeck. Nachdem ihr ihn angesprochen und einen Intelligenz-Wert von 10 erreicht habt, erscheint der Zaubereien-Händler im Feuerband-Schrein.
Cornyx aus dem großen Sumpf Pyromantien Untoten-Siedlung - Der Pyromant befindet sich ganz oben in dem Gebäude mit den drei Untoten, die Feuerbomben werfen. Ausgehend von dem versteckten Leuchtfeuer "Kliffunterseite" gelangt ihr über die Dächer zu dem Gebäude, wo Cornyx in einem Käfig gefangen ist.
Irina von Carim Wunder Untoten-Siedlung - In einem Gewölbe in der Kanalisation. Der Zugang ist nur mit dem Grabschlüssel möglich. Eine Wegbeschreibung zur Befreiung von Irina findet ihr hier: Fundorte und Verwendung der Schlüssel.
Karla Dunkle Zaubereien Kerker von Irithyll - Die Hexe Karla ist in einer Zelle gefangen, die sich nur mit dem Schlüssel des Wärters aufschließen lässt. Den Schlüssel findet ihr in der Gottlosen Hauptstadt. Eine Wegbeschreibung zur Befreiung von Irina findet ihr hier: Fundorte und Verwendung der Schlüssel.
Dunkle Pyromantien
Dunkle Wunder


2. Zauber durch Seelenwandlung

Weitere Zauber lassen sich bei dem Aschefürsten Ludleth aus Kurland erschaffen, der im Feuerband-Schrein auf seinem Thron sitzt. In seinem Wandlungsofen kann Ludleth bestimmte Bossseelen zu Zaubereien, Pyromantien und Wundern wandeln.


3. Zauber als Fundstücke und Belohnungen

Neben Sprüchen, die ihr von den NPCs im Feuerband-Schrein lernen und von Ludleth erschaffen lassen könnt, gibt es in Lothric noch weitere Zauber zu entdecken. Sie sind in der Spielwelt als Sammelobjekte versteckt. Außerdem erhaltet ihr einige Sprüche als Belohnung für das Erreichen von Eid-Rängen in bestimmten Bündnissen.


Trophäen und Erfolge

Wenn ihr alle Trophäen und Erfolge freischalten wollt, um Darks Souls 3 zu 100% abzuschließen, müsst ihr alle Zaubereien, Pyromantien und Wunder lernen. Der Aufwand wird mit drei Trophäen oder Erfolgen belohnt:


  1. Meister der Zauberei
    Alle Zaubereien erlernen.

  2. Meister der Pyromantie
    Alle Pyromantien erlernen.

  3. Meister der Wunder
    Alle Wunder erlernen.






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Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dark Souls 3

Dark Souls 3

Publisher
NAMCO BANDAI Group
Entwickler
From Software
Genre
Action-Rollenspiel