Dark Souls 3 - Meister der Pyromantie: Guide mit allen Fundorten zum Lernen der Zaubersprüche

Gemeinsam mit den Zaubereien und Wundern bilden die Pyromantien den Bereich der Magie. Im Spiel sind die magischen Kräfte unter dem Begriff Zauber zusammengefasst. Die Pyromantien in Dark Souls 3 umfassen insgesamt 27 Sprüche.

Damit ihr die Pyromantien anwenden könnt, müsst ihr sie von Händlern lernen, in der Spielwelt finden, aus Bossseelen wandeln lassen oder als Belohnungen für Eid-Ränge freischalten. Unser Guide beschreibt euch die Fundorte der 27 Pyromantien bzw. wo und wie ihr sie erlernen könnt - inklusive der benötigten Folianten für Cornyx aus dem großen Sumpf und Karla.

  1. Allgemeines
  2. Pyromantien von Händlern lernen
  3. Pyromantien durch Seelenwandlung erhalten
  4. Pyromantien als Fundstücke in der Spielwelt sammeln
  5. Pyromantien als Belohnungen
  6. Fundorte aller Pyromantien


1. Allgemeines zu den Pyromantien

Die verschiedenen Pyromantien können im Angriff z.B. explodierende Feuerbälle erzeugen, die Umgebung mit einer Chaosflamme zu Asche verbrennen oder Waffen verstärken. Einige der Feuerzauber erfüllen auch unterstützende Funktionen wie die Erhöhung von Resistenzen. Die beiden entscheidenden Charakter-Attribute für Pyromantien sind Intelligenz und Glaube.

Attribut "Intelligenz"

Die Intelligenz eures Protagonisten bestimmt die Stärke und Wirksamkeit der Pyromantien und Zaubereien. Darüber hinaus ist die Verbesserung der Intelligenz erforderlich, um stärkere Pyromantien und Zaubereien nutzen zu können, da die Sprüche dieser beiden Magie-Arten einen bestimmten Intelligenz-Wert voraussetzen.

Attribut "Glaube"

Die Stärke und Wirksamkeit der Pyromantien wird auch durch den Glauben eures Charakters beeinflusst. Wie die Intelligenz ist auch der Glaube entscheidend für die Nutzung von mächtigen Pyromantien, da jeder Spruch dieser Magie-Art einen bestimmten Glaubens-Wert voraussetzt. Darüber hinaus verbessert ihr mit zunehmendem Glauben eure Resistenz gegen dunkle Magie.

Attribut "Zauberei"

Der Zauberei-Wert eures Charakters bestimmt die Anzahl der verfügbaren magischen Slots, die mit Zaubern belegt werden können. Deshalb ist dieses Attribut gleichermaßen für Pyromantien, Zaubereien und Wunder relevant. Außerdem beeinflusst der Zauberei-Wert die Länge der blauen Leiste (FP).


Hexereien: Die Hexereien aus Dark Souls 2 sind im dritten Teil der Reihe nicht mehr als eigenständige Kategorie vorhanden. Stattdessen erscheinen die einstigen Hexereien-Sprüche nun als Dunkle Pyromantien, Dunkle Zaubereien und Dunkle Wunder.



Trophäe und Erfolg "Meister der Pyromantie"

Sobald ihr alle 27 Pyromantien beherrscht, werdet ihr mit einer Trophäe oder einem Erfolg belohnt:


  1. Meister der Pyromantie
    Alle Pyromantien erlernen.


2. Pyromantien von Händlern lernen

Die meisten Pyromantien, Wunder und Zaubereien erhaltet ihr von den Händlern im Feuerband-Schrein, die sich auf verschiedene Arten von Magie spezialisiert haben. Diese NPCs dienen sozusagen als Lehrer, die euch für eine bestimmte Anzahl an Seelen neue Zaubersprüche beibringen. Das Lernen von Pyromantien ist bei Cornyx aus dem großen Sumpf und bei Karla möglich.

Cornyx aus dem großen Sumpf

Der Händler Cornyx aus dem großen Sumpf ist ein Meister der Feuerzauber. Der Fundort von Cornyx aus dem großen Sumpf ist in der Einleitung unseres Guides beschrieben. Bei ihm könnt ihr insgesamt 13 Pyromantien erlernen.

Nachdem er sich am Feuerband-Schrein niedergelassen hat, bietet er euch nur 4 seiner Sprüche an. Bevor er euch die anderen 9 Pyromantien beibringen kann, müsst ihr ihm drei Folianten bringen. Mit jedem der folgenden Folianten werden bei Cornyx neue Pyromantien verfügbar:

  1. Foliant des Großen Sumpfes
  2. Foliant von Carthus
  3. Foliant von Izalith

Karla

Von der Händlerin Karla, deren Leidenschaft die Dunkle Magie ist, könnt ihr sechs weitere Pyromantien lernen. Nachdem ihr Karla in Lothric gefunden habt und sie sich im Feuerband-Schrein niederlässt, bietet sie euch dort fünf Dunkle Pyromantien an. Der Fundort von Karla ist in der Einleitung unseres Guides beschrieben. Anfangs ist bei Karla nur einer ihrer Feuerzauber verfügbar. Erst wenn ihr Karla die folgenden beiden Folianten bringt, kann sie euch die anderen fünf Dunklen Pyromatien lehren:

  1. Foliant von Quelana
  2. Foliant der Grabwächter


3. Pyromantien durch Seelenwandlung

Durch die sogenannten Seelenwandlungen bei dem Aschefürsten Ludleth aus Kurland lassen sich drei weitere Feuerzauber freischalten. Der Aschefürst sitzt von Anfang an auf seinem Thron im Feuerband-Schrein. Ludleth kann in seinem Wandlungsofen mithilfe von Bossseelen nicht nur besondere Waffen für euch schmieden. Er ist auch dazu imstande, aus den Seelen der folgenden drei Bosse jeweils eine Pyromantie zu erschaffen:

  1. Hochfürst Wolnir
  2. Alter Dämonenkönig
  3. Verirrter Dämon (Mini-Boss)


4. Pyromantien als Fundstücke und Belohnungen

Neben den Pyromantien, die ihr bei Cornyx aus dem großen Sumpf, Karla und Ludleth erhalten könnt, sind in Lothric noch sechs weitere versteckt. Fünf Feuerzauber könnt ihr in der Spielwelt als Sammelobjekte finden und den Spruch "Wärme" erhaltet ihr als Belohnung für das Erreichen des zweiten Ranges in dem Eid "Wallbauer".


5. Videolösung mit allen Fundorten

Das folgende Video zeigt euch die Fundorte von sämtlichen Pyromantien bzw. wo und wie ihr sie freischalten könnt. Die Standorte der beiden Händler Cornyx aus dem großen Sumpf und Karla sind ebenfalls zu sehen, genau wie die Fundorte der benötigten Folianten.

Unterhalb des Videos sind alle Pyromantien und die anderen Fundorte aufgelistet. Mit den Zeit-Links in den Listen könnt ihr direkt zu der entsprechenden Stelle im Video springen.

1. Pyromantien von Cornyx

1.1 Sofort verfügbar

  1. 0:05 Fundort von Cornyx
  2. 1:24 Feuerball
  3. 1:24 Feuerflut
  4. 1:24 Große Verbrennung
  5. 1:24 Blitzschweiß

1.2 Nach dem Foliant des Großen Sumpfes

  1. 2:17 Fundort des Folianten des Großen Sumpfes
  2. 3:09 Feuerkugel
  3. 3:09 Explodierender Feuerball
  4. 3:09 Giftnebel
  5. 3:09 Starkes Schwitzen

1.3 Nach dem Foliant von Carthus

  1. 4:04 Fundort des Folianten von Carthus
  2. 5:02 Säureflut
  3. 5:02 Carthus' Leuchtfeuer
  4. 5:02 Carthus-Flammenbogen

1.4 Nach dem Foliant von Izalith

  1. 5:50 Fundort des Folianten von Izalith
  2. 6:58 Große Chaosfeuerkugel
  3. 6:58 Chaossturm

2. Dunkle Pyromantien von Karla

2.1 Sofort verfügbar

  1. 07:40 Fundort von Karla
  2. 12:39 Toxischer Nebel

2.2 Nach dem Foliant von Quelana

  1. 12:39 Fundort des Folianten von Quelana
  2. 14:11 Feurige Peitsche
  3. 14:11 Feuersturm
  4. 14:11 Harmonie

2.3 Nach dem Foliant der Grabwächter

  1. 15:10 Fundort des Folianten der Grabwächter
  2. 15:37 Schwarze Flamme
  3. 15:37 Schwarze Feuerkugel

3. Pyromantien durch Seelenwandlungen bei Ludleth

  1. 16:16 Rudiment des Chaosbettes (Seele des alten Dämonenkönigs)
  2. 16:16 Felsbrockenhagel (Seele eines verirrten Dämons [Mini-Boss])
  3. 16:16 Schwarze Schlange (Seele des Hochfürsten Wolnir)

4. Pyromantien als Fundstücke in der Spielwelt

  1. 17:14 Gottlose Flamme
  2. 18:55 Eisenfleisch
  3. 20:00 Innere Kraft
  4. 21:07 Heilige Flamme

5. Pyromantien als Belohnung

  1. 19:25 Wärme (Rang 2 im Eid "Wallbauer" erreichen)



Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Lösung / Guide

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dark Souls 3

Dark Souls 3

Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
From Software
Genre
Action-Rollenspiel