Dark Souls 3 - Boss-Guide: Alter Dämonenkönig - Tipps, Taktiken und Videos von dem Bosskampf

Der neunte Boss, gegen den ihr in Darks Souls 3 kämpfen könnt, ist ein optionaler Endgegner in einem versteckten Gebiet. Die Kreatur ist mit einem gewaltigen Hammer bewaffnet, der über eine große Reichweite verfügt. Außerdem kann der alte Dämonenkönig Feuer speien.

Phase 1

Die erste Phase des Bosskampfes könnt ihr leicht überstehen. Solange ihr zwischen seinen Beinen oder direkt hinter ihm steht, werdet ihr von den meisten seiner Angriffe nicht getroffen.

Lockt den alten Dämonenkönig so an, dass er mit seinem Hammer zuschlägt. Weicht dem Hammer aus, rennt direkt unter den Bauch des Dämons und verpasst ihr ein paar Schläge. Meistens könnt ihr dann unbeschadet um den Dämonenkönig laufen (bleibt ganz nahe an seinem Körper) und ihn auch noch von hinten angreifen.

Auf die gleiche Weise solltet ihr den Boss am Anfang des Kampfes attackieren. Der Dämonenkönig erhebt sich erst vom Boden und in dieser Zeit ist er ein leichtes Ziel.

Phase 2

Nachdem der alte Dämonenkönig ein Drittel seiner Gesundheit eingebüßt hat, macht er eine kurze Pause und setzt seinen Körper in Flammen. In diesem Moment könnt ihr den Boss gefahrlos angreifen. Der Dämon ist jetzt stärker als in der ersten Phase und trachtet euch mit Flächenangriffen nach dem Leben.

Einen Flächenangriff erzeugt er mit seinem Hammer, indem er das Teil auf den Boden rammt. Dadurch wird ein Feuerkreis erzeugt, der sich auf dem Boden ausweitet und einen großen Radius erreicht.


Noch gefährlicher sind die brennenden Meteoriten, die der Dämonenkönig in der Luft beschwört und die als tödlicher Regen auf euch fallen. Die Meteoriten sind sein stärkster Angriff und verursachen hohen Schaden.

Zum Beschwören der Meteoriten braucht das Monster etwas Zeit. Während er den Meteoriten-Hagel auflädt, kann der Dämon nicht angreifen und sich auch nicht verteidigen. Diese Gelegenheit nutzt ihr für ein drei bis vier Treffer und rollt dann schnell wieder weg.

Neben den Feuerkreisen und Meteoriten spuckt der alte Dämonenkönig auch Feuer, ähnlich wie in der ersten Kampfphase. Außer bei den Meteoriten könnt ihr auch einfach auf den Dämon einschlagen, seine Angriffe ignorieren, den Schaden hinnehmen und euch anschließend heilen - vorausgesetzt euer Charakter und die Ausrüstung sind stark genug.


Video-Lösung für den Kampf gegen den Alten Dämonenkönig


Alternatives Lösungvideo zum Bosskampf


Trophäe/Erfolg "Alter Dämonenkönig"

Ein Sieg gegen den Boss Alter Dämonenkönig wird mit der/dem gleichnamigen Trophäe oder Erfolg belohnt:

Alter Dämonenkönig

Alter Dämonenkönig

Den Alten Dämonenkönig besiegen.
/ 15




Weitere hilfreiche Artikel