Dark Souls 3 - Boss-Guide: Meister Gundyr - Tipps, Taktiken und Videos von dem Bosskampf

Der fünfzehnte Boss in Dark Souls 3 ist Meister Gundyr, der sich in dem geheimen Gebiet Unbehütete Gräber befindet. Wenn ihr gegen den optionalen Boss kämpfen wollt, müsst ihr also vorher die Unbehüteten Gräber entdecken. Ein Besuch des geheimen Gebietes lohnt sich nicht nur für den Bosskampf, denn dort warten auch wertvolle Fundstücke auf euch. Außerdem findet ihr in den Unbehüteten Gräbern die Geste "Pfad des Drachen", ohne die ihr einen anderen optionalen Boss nicht erreichen könnt: den Alten Lindwurm.

Meister Gyndyr ist dem ersten Boss aus dem Tutorial sehr ähnlich. Im Vergleich zu Iudex Gundyr kämpft der Meister etwas aggressiver und kann mehr Schaden wegstecken. Der Kampf verläuft wie bei Iudex in zwei Phasen.

Phase 1

In der ersten Phase des Kampfes verwendet Meister Gyndyr die gleichen Angriffsmuster wie Iudex Gundyr. Nicht zuletzt deshalb ist er in der ersten Phase ein leichter Gegner. Zu Beginn des Kampfes kniet der große Ritter in der Mitte der Arena und richtet sich langsam auf. Während dessen könnt ihr dem Boss schon ein paar Treffer verpassen.

Wie Iudex greift auch der Meister mit seiner Lanze an und verwendet dabei ein paar unterschiedliche Angriffe. Manchmal schlägt er auch mit seiner Hand zu. Die Lanze verfügt über eine ordentliche Reichweite, doch ihr könnt der Waffe gut ausweichen. Haltet ausreichen Abstand zu dem Ritter oder rollt zur Seite sobald ihr seht, dass er einen Angriff startet.

Phase 2

Nachdem Meister Gundyr die Hälfte seiner Gesundheit verloren hat, beginnt die zweite Phase des Kampfes. Seine Augen leuchten nun rot und er setzt andere Nahkampfangriffe ein. Unter anderem rammt er euch mit seinen Schultern oder stampft auf den Boden und erzeugt eine Welle mit Flächenschaden.

Die Nahkampfangriffe sind schneller und präziser als in der ersten Phase. Die deutlichste Veränderung ist, dass sich seine Angriffe in der zweiten Phase nicht blocken lassen.


Mit dem richtigen Timing könnt ihr seinen Angriffen auch in der zweiten Phase noch gut ausweichen und dabei versuchen, zwischen seine Beine oder hinter ihn zu kommen. Von dort aus landet ihr ein paar Treffer und geht wieder auf Distanz.

Meister Gundyr ist zwar nicht leicht zu treffen, doch dafür kann er nicht viel einstecken. Wahrscheinlich werdet ihr in dem Kampf auch mal getroffen. Dann solltet ihr euch aus dem Staub machen und eure Gesundheit auffrischen, beispielsweise mit dem Estus-Flakon.


Video-Lösung für den Kampf gegen Meister Gundyr


Alternatives Lösungvideo zum Bosskampf


Trophäe/Erfolg "Meister Gundyr"

Ein Sieg gegen den Boss Meister Gundyr wird mit der/dem gleichnamigen Trophäe oder Erfolg belohnt:

Meister Gundyr

Meister Gundyr

Meister Gundyr besiegen.
/ 15




Weitere hilfreiche Artikel