Dark Souls 3 - Meister der Zauberei: Guide mit allen Fundorten zum Lernen der Zaubersprüche

Wie die Wunder und Pyromantien stellen die Zaubereien eine Kategorie in dem Bereich der Magie dar, der im Spiel unter dem Begriff Zauber zusammengefasst ist. Die Zaubereien in Dark Souls 3 umfassen insgesamt 34 Sprüche.

Bevor ihr die Zaubereien anwenden könnt, müsst ihr sie von Händlern lernen, in der Spielwelt finden, aus Bossseelen wandeln lassen oder als Belohnungen für Eid-Ränge freischalten. Unser Guide beschreibt euch die Fundorte der 34 Zaubereien bzw. wo und wie ihr sie erlernen könnt - inklusive der benötigten Schriftrollen und Folianten für Orbeck von Vinheim und Karla.

  1. Allgemeines
  2. Zaubereien von Händlern lernen
  3. Zaubereien durch Seelenwandlung erhalten
  4. Zaubereien als Fundstücke in der Spielwelt sammeln
  5. Zaubereien als Belohnungen
  6. Fundorte aller Zaubereien


1. Allgemeines zu den Zaubereien

Die verschiedenen Zaubereien wirken im Angriff oder der Verteidigung, einige erfüllen auch unterstützende Funktionen. Die Sprüche können z.B. Quecksilber freisetzen, Gegner ablenken oder Waffen und Schilde mit Magie versorgen. Das entscheidende Charakter-Attribut für die Zauberei ist die Intelligenz.

Attribut "Intelligenz"

Die Intelligenz eures Charakters bestimmt die Stärke und Wirksamkeit der Zaubereien und Pyromantien. Darüber hinaus ist die Verbesserung der Intelligenz erforderlich, um stärkere Zaubereien und Pyromantien nutzen zu können, da die Sprüche dieser beiden Magie-Arten einen bestimmten Intelligenz-Wert voraussetzen.

Attribut "Zauberei"

Der Zauberei-Wert eures Charakters bestimmt die Anzahl der verfügbaren magischen Slots, die mit Zaubern belegt werden können. Deshalb ist dieses Attribut gleichermaßen für Zaubereien, Pyromantien und Wunder relevant. Außerdem beeinflusst der Zauberei-Wert die Länge der blauen Leiste (FP).


Hexereien: Die Hexereien aus Dark Souls 2 sind im dritten Teil der Reihe nicht mehr als eigenständige Kategorie vorhanden. Stattdessen erscheinen die einstigen Hexereien-Sprüche nun als Dunkle Zaubereien, Dunkle Wunder und Dunkle Pyromantien.



Trophäe und Erfolg "Meister der Zauberei"

Sobald ihr alle 34 Zaubereien beherrscht, werdet ihr mit einer Trophäe oder einem Erfolg belohnt:


  1. Meister der Zauberei
    Alle Zaubereien erlernen.


2. Zaubereien von Händlern lernen

Die meisten Zaubereien, Wunder und Pyromantien erhaltet ihr von Händlern im Feuerband-Schrein, die sich auf verschiedene Arten von Magie spezialisiert haben. Diese NPCs dienen als Lehrer, die euch für eine bestimmte Anzahl an Seelen neue Zaubersprüche beibringen.

Orbeck von Vinheim

Der Händler Orbeck von Vinheim hat sich auf Zaubereien spezialisiert, bei ihm könnt ihr insgesamt 24 dieser Sprüche erlernen. Der Fundort von Orbeck von Vinheim ist in der Einleitung unseres Guides beschrieben.

Nachdem ihr mit Orbeck gesprochen und einen Intelligenz-Wert von 10 erreicht habt, erscheint der Zaubereien-Händler im Feuerband-Schrein. Dort bietet er euch anfangs nur 11 seiner Sprüche an. Die anderen 13 Zaubereien kann euch Orbeck erst beibringen, nachdem ihr ihm vier Schriftrollen gebracht habt. Mit jeder der folgenden Schriftrollen werden bei Orbeck neue Zaubereien verfügbar:

  1. Schriftrolle des Weisen
  2. Goldene Schriftrolle
  3. Schriftrolle von Logan
  4. Kristall-Schriftrolle

Karla

Zwei weitere Zaubereien könnt ihr von Karla lernen, die sich der Dunklen Magie verschrieben hat. Nachdem ihr die Händlerin in Lothric gefunden habt und sie sich im Feuerband-Schrein niederlässt, bietet euch Karla dort die beiden dunklen Zaubereien Verbundenheit und Finstere Schneide an. Der Fundort von Karla ist in der Einleitung unseres Guides beschrieben.


3. Zaubereien durch Seelenwandlung

Drei Zaubereien lassen sich durch Seelenwandlungen freischalten. Bei dem Aschefürsten Ludleth aus Kurland, der von Anfang an im Feuerband-Schrein auf seinem Thron sitzt, könnt ihr mithilfe von Bossseelen nicht nur besondere Waffen schmieden. In seinem Wandlungsofen kann Ludleth auch drei Bossseelen zu neuen Zaubereien wandeln. Dafür benötigt ihr die Seelen dieser drei Bosse:

  1. Kristallweiser
  2. Diakone des Abgrunds
  3. Oceiros, der Verzehrte König


4. Zaubereien als Fundstücke und Belohnungen

Neben den Zaubereien, die ihr bei Orbeck von Vinheim, Karla und Ludleth erhalten könnt, gibt es in Lothric noch fünf weitere zu entdecken. Vier Sprüche sind in der Spielwelt als Sammelobjekte versteckt und die Zauberei "Große Tiefenseele" bekommt ihr zur Belohnung für das Erreichen des ersten Ranges in dem Eid "Aldrichs Getreue".


5. Videolösung mit allen Fundorten

Das folgende Video zeigt euch die Fundorte von sämtlichen Zaubereien bzw. wo und wie ihr sie freischalten könnt. Die Standorte der beiden erforderlichen Händler Orbeck von Vinheim und Karla sind ebenfalls zu sehen, genau wie die Fundorte der Schriftrollen für Orbeck.

Unterhalb des Videos sind alle Zaubereien und die anderen Fundorte aufgelistet. Mit den Zeit-Links in den Listen könnt ihr direkt zu der entsprechenden Stelle im Video springen.

1. Zaubereien von Orbeck von Vienheim

1.1. Sofort verfügbar

  1. 0:05 Fundort von Orbeck von Vinheim
  2. 1:50 Seelenpfeil
  3. 1:54 Großer Seelenpfeil
  4. 1:59 Schwerer Seelenpfeil
  5. 2:05 Großer schwerer Seelenpfeil
  6. 2:11 Farrons Stachel
  7. 2:17 Seelen-Großschwert
  8. 2:22 Farron-Blitzschwert
  9. 2:28 Zauberwaffe
  10. 2:32 Zauberschild
  11. 2:37 Gespenst
  12. 2:42 Auristischer Köder

1.2. Nach der Schriftrolle des Weisen

  1. 2:50 Fundort der Schriftrolle des Weisen
  2. 3:42 Farrons großer Stachel
  3. 3:47 Farrons Ruf
  4. 3:52 Verseuchtes Quecksilber

1.3. Nach der Goldenen Schriftrolle

  1. 3:59 Fundort der Goldenen Schriftrolle
  2. 5:08 Lichtschein
  3. 5:16 Reparieren
  4. 5:20 Verborgene Waffe
  5. 5:24 Verborgene Leiche
  6. 5:28 Verzerrter Lichtwall

1.4. Nach der Schriftrolle von Logan

  1. 5:33 Fundort der Schriftrolle von Logan
  2. 7:43 Zielflug-Seelenmasse
  3. 7:49 Seelenspeer

1.5. Nach der Kristall-Schriftrolle

  1. 7:56 Fundort der Kristall-Schriftrolle
  2. 9:20 Zielflug-Kristallseelenmasse
  3. 9:20 Kristall-Seelenspeer
  4. 9:20 Kristall-Zauberwaffe

2. Zaubereien durch Seelenwandlungen bei Ludleth

  1. 09:54 Kristallhagel (Seele eines Kristallweisen)
  2. 10:22 Drachenhauch Weiß (Seele des Verzehrten Königs)
  3. 10:30 Tiefenseele (Seele der Diakone des Abgrunds)

3. Zaubereien als Fundstücke in der Spielwelt

  1. 10:40 Große Zauberwaffe
  2. 11:11 Großer Zauberschild
  3. 11:51 Chamäleon
  4. 14:17 Seelenstrahl

4. Zaubereien als Belohnung

  1. 15:49 Große Tiefenseele (Rang 1 im Eid "Aldrichs Getreue" erreichen)

5. Dunkle Zaubereien von Karla

  1. 16:21 Fundort von Karla
  2. 21:16 Verbundenheit
  3. 21:46 Finstere Schneide



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Navigation Lösung / Guide

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dark Souls 3

Dark Souls 3

Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
From Software
Genre
Action-Rollenspiel