Resistance 2

Resistance 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.02.2009

Cool...sag ich nur

Ein tolles Spiel das man haben muss, allerdings nicht so schön wie sein Vorgänger. Die Einzelspieler Kampagne macht echt Spaß, aber zu zweit ist es nicht sehr gut da haben die Hersteller ehrlich gesagt mist gebaut und das Online Gaming ist auch langweilig. Also ich empfehle es aber, kauft euch zuerst den ersten Teil.

  14.02.2009

Empfehlenswerter Actionshooter

Ich werde meine Rezession zunächst mal in Singleplayer-Kampagne, Koop-Modus und Wettkampf (Deatmatch usw.) unterteilen...

Kampagne:
Allein die Kampagne ist meiner Meinung nach den Kauf des Spiels wert, da sie verdammt Spaß macht und einen hohen Wiedererkennungswert mit anderen Spielen hat.
Die Grafik hat meine Erwartung an ein PS3-Spiel vollkommen erfüllt, jedoch kann es sein das die Farben die in dem Spiel relativ kräftig (jedoch nicht übertrieben) sind und manche verpixelte und unebene Kanten den ein oder anderen stören.
Die Story... nunja, im Prinzip lässt sich die Story mit einem Satz erklären und zwar das die Erde von Außerirdischen angegriffen wird und verteidigt werden muss. Daher darf man keine interesante Handlung erwarten. Die Zwischensequenzen hätte man meiner Meinung nach auch komplett weglassen können. Nicht das diese schlecht sind, aber sie erzeugen (meistens) weder Spannung noch eine wirkliche Story.
Die meiste Spannung wird im Spiel selbst erzeugt, z.B. dann wenn man vor einem riesigen Gegner steht oder wenn plötzlich eine große Horde zombieähnlicher Grimm`s auf einen stürmt.
An Gegner fehlt es dem Spiel definitiv nicht. Von roboterartigen Drohnen, spinnenähnlichen Kreaturen, Unterwasserkreaturen bis zu den "normalen" Hybriden und Grimm`s; es ist eigentlich alles vorhanden was man sich wünschen könnte.
Genauso abwechslungsreich sind die Waffen, man unterscheidet in Alienwaffen und den Waffen der eigenen Armee.
Zu den eigenen Waffen gehört zum Beispiel die Magnum mit explosiven Geschossen, Raketenwerfer, Scharfschützen- und Sturmgewehr
usw.
Unter den Alienwaffen sind ein paar Neuerungen die man in anderen Shootern so noch nicht gesehen hat. Auffallend ist da zum Beispiel der Bohrer welchen einen mit einer Art Röntgenblick durch die Wand sehen und schießen lässt. Oder auch sehr unterhaltsam sind die Granaten, z.B. die Igelgranate die tausende kleine Pfeile verschiesst oder die Feuergranate (den richtigen Namen weiß ich leider nicht mehr) welche eine Art Lavamasse in alle Richtungen verspritzt was sofort zu Verbrennungen führt.
Die Level sind sehr schön und abwechslungsreich gestaltet. Beispiele wären Wälder, zerstörte Dörfer und Städte, ein Alienschiff oder Höhlen.
Nun zum am Anfang genannten Widererkennungswert zu anderen Spielen.
Die Levelgestaltung (Alienschiff, Wälder un zerstörte Städte) und die allgemeine Atmosphäre (Alien-Actionshooter mit kleinen Horrorelementen) hat mich sehr an Half Life 2 und Area51 erinnert.
Die Bossgegner bzw auch die etwas stärkeren Gegner haben mich an Unreal 1&2 erinnert (die Titanen kamen mir schon fast wie geklaut aus Unreal 1 vor^^).
Die Spielzeit hatte bei mir auf normal ca. 10-11 Stunden gedauert, also akzeptabel.
Ich hab hier in anderen Rezessionen gelesen das der Schwierigkeitsgrad zu schwer oder auch zu einfach war. Auf "Normal" fand ich es teilweise schon recht happig, da ich an manchen Stellen erst 4-5 mal gestorben bin bis ich die richtige Taktik zum Weiterkommen gefunden hatte.
Es ist also schwer, aber dadurch fordernd, was positiv zum Spieleerlebnis beitragen kann.

Koop-Modus:
Der Koop-Modus ist nicht wie man vermuten könnte, die Singleplayer-Kampagne mit mehreren Spielern (was ich ein wenig schade finde), sondern völlig neue Missionen.
Man hat zunächst eine von 3 Klassen zu wählen die sich ähnlich wie in Team Fortress 2 spielen.
Einen Soldat der mit einem Schutzschild und starken Waffen quasi den Tank spielt; eine Spezialeinheit die andere Mitglieder mit Munition versorgt und mit dem eigenen Scharfschützengewehr auf Distanz mächtig Schaden verursachen kann und der Sanitäter welcher die Aufgabe hat seine Kollegen zu heilen und wiederzubeleben.
Spielerisch läuft es meist so ab, das man in einem Level Stück für Stück voranschreitet und Missionen erledigt wie z.B. Schalter betätigen usw. Zwischendrin kommt es desöfteren zu großen Gegnermassen oder sehr ausdauernden Eliteeinheiten, somit ist ein wenig Taktik und Teamplay gefordert damit das komplette Team am Leben bleibt und Gegner schnell beseitigt werden. Für das Abschliesen einer Mission bekommt man Grautechnologie, welche einem ermöglicht neue Waffen und Rüstungsteile zu kaufen. Jedoch hätte man meiner Meinung nach mehr Möglichkeit bieten sollen seine Klasse individuell zu gestalten denn die Waffen und Rüstungsteile sind erst ab einem bestimmten Level nutzbar, somit ist vermutlich jeder Sanitäter mit Level 30 identisch mit allen anderen. Ein bisschen mehr Rollenspielelemente hätten den Koop einfach perfekt gemacht.
Es gibt ca. 7-8 Koop-Maps, welche unterschiedlich und unterhaltsam sind, jedoch wäre es sicherlich nicht schlecht wenn die Entwickler irgendwann ein paar Maps nachreichen würden.

Wettkampf-Modus:
Dieser Modus hat mir weniger gut gefallen als der Koop-Modus oder die Singleplayer-Kampagne.
Zunächst muss ich sagen das ich ihn aber auch noch nicht so ausführlich gespielt habe.
Zuvor habe ich CoD4 gespielt und habe bei Resistance einen ähnlichen Onlinemodus erwartet, aber er lässt sich eher mit Unreal Tournament 3 vergleichen. Lässt sich ähnlich schnell spielen und überall hüpfen Spieler mit dickem rotem oder blauem Namen über dem Kopf in der Gegend herum. Ein wenig Taktik durch heranschleichen ist somit so gut wie unmöglich. Die Maps die ich bis jetzt gespielt hab sehen jedoch sehr abwechslungsreich aus. Was man alles freischalten kann weiß ich auch nocht nicht genau. Am Anfang kann sich jeder eine der Standardwaffen wählen und einen Berserker (welcher einem z.B. für kurze Zeit mehr Schaden einstecken lässt usw.)
Ich denke mal das man im Verlauf des Spielen mit voranschreitendem Level auch noch bessere Waffen und Berserker freischalten kann.
Ich greife allgemein jedoch lieber auf CoD4 zurück wenn ich Lust auf ein Deathmatch oder so habe.

Fazit: Resistance 2 ist aufgrund der genialen Singleplayer-Kampagne und dem Koop-Modus empfehlenswert, da es mächtig Spaß macht und auch für lange Zeit unterhalten kann (vor allem auch wegen dem vorhandenem Trophy-System). Einzig und allein der Wettkampf-Modus hat es mir nicht angetan, was sich aber vllt auch noch ändern kann.


  12.02.2009

Spiel ist zu kurz

Das Spiel kann man zu schnell Durchspielen. Lohnt sich vieleicht nur wenn man Online ist.

  12.02.2009

Einfach nur ein Hammer-Game!

Also ich spiel jetzt schon seit mitte Dezember und muss sagen es is immer noch nicht langweilig.

Der story-mode ist wircklich gut gelungen jedoch etwas schwer für Anfänger, könnte ich mir vorstellen. Es gibt auch im vergleich zum Vorgänger einige neue Gegner mit denen ihr es zu tun haben werdet.
Der online-mode ist einfach nur genial. Ob mit oder gegen die ganze welt liegt völlig in eueren Händen!

Alles in allem ist es einfach nur PFLICHTKAUF für alle PS3 besitzer!!

  11.02.2009

Super Spiel

Also wer nix innovatives, sondern einfach etwas neues zum ballern sucht. Hat hier genau das richtige gefunden.
Die Einzelspieler Kampagne ist super inszeniert, und der online Modus mit bis zu 60 Spielern ist auch total gelungen.

Seite 9 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Insomniac Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
3.12.2008
Plattformen:
PlayStation 3
Spieler:
1-2 / 8-60 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel