Resistance 2

Resistance 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.11.2008

Großartige Fortsetzung mit genialen Mehrspieler-Optionen.

Insomniac schafft es abermals innerhalb kürzester Zeit einen echten Toptitel aus dem Boden zu stampfen. Technische Grundlage ist wieder einmal die bereits aus Resistance: Fall of Man und Ratchet & Clank: Tools of Destruction bekannte Engine, die auch hier sehr gute Dienste leistet. Bis auf einige ungeschliffene Ecken und Kanten macht Resistance 2 nämlich eine optisch sehr gute Figur. Wirklich herausragend ist der Titel allerdings erst aufgrund seiner zahllosen Spiel-Modi, welche sowohl Solisten wie auch Mehrspieler- und Koop-Fans perfekt bedienen. Sei es die großartig designte Kampagne, der geniale Koop-Modus oder der ausufernde Wettstreit-Part - Resistance 2 ist dermaßen überzeugend, dass jeder einzelne Modus den Vollpreis wert gewesen wäre. Kritik gibt es bis auf die kleinen technischen Patzer nur an der etwas überhastet erzählten Story zu üben. So werden nur Spieler, die sich fleißig auf die Suche nach Geheimdokumenten begeben, BS alle Hintergründe zur Story und deren Charaktere mitbekommen. Dies ist dann wohl der Preis, den wir für jährliche Insomniac-Kracher zahlen müssen.

+ Großartige Kampagne
+ Geniale Mehrspieler-Optionen
+ Bis zu 60 (!) Spieler online
+ Größtenteils opulente Grafik und Sounduntermalung
+ Einfallsreiche Waffen + tolles Leveldesign
+ Viele Gegnertypen und fette Bosse

- Überhastet erzählte Story
- Grafische Ecken und Kanten
- 60-Spieler-Ranglistenspiele kaum zu finden

  30.11.2008

Resistance 2 ist nichts für 2 Spieler CoOp Fans

Kampagne=GEIL, CoOp=MÜLL so kurzgesagt. Habe mir das Spiel extra wegen des guten vorgängers "Resistance 1 " gekauft weil dort der CoOp modus sehr gut war, ähnlich wie Halo 1-3 oder Gears of War 1 (auch 2 nun) Der Dauerspaß von Resistance 1 ist WEGbeim zweiten teil!!! Man hat eigenständige Missionen im CoOp Mode. Diese reichen aber ins keinster Weise an den SP ran. Ich bin total enttäuscht. CoOp Mode ist ein absoluter Rückschritt!!! Wer die wahl hat nimmt besser Gears of War2, habs auch hier und bin sehr begeistert. Resistance2 ist in richtung CoOp ein reiner fehlkauf finde ich.

  29.11.2008

kein gears of war killer!!!

lese hier von ein paar leuten das es besser aussehen soll als gears of war 2,,naja ich bin stolzer besitzer von beiden konsolen und spiel auf beiden gerne ich hype weder microsoft oder sony.ich kann nur sagen das resistance 2 ein hammer game ist viel spass macht einige frustellen hat.alle sony jünger die auf shooter stehen kaufen.aber an gears of war kommt es lange nicht rann!!!

  28.11.2008

BIG BIGGER , RESISTANCE MEGA BOSSE :)))

Vorab, ich bin mit dem SPiel absolut zufrieden darum auch 5 Sterne , jedoch habe ich wie soll ich sagen doch mehr erwartet!
Aber man erfindet nicht in jedem Spiel das Rad neu ; )

Obs ein würdiger Nachfolger ist lässt sich streiten . Es ist einfach anders und doch im groben gleich ^^

Resistance 2 steht eher für Quantität anstatt für Qualität.
Im klaren heißt es, DIe masse an Spiel Modes soll es richten , was auch nich schlecht ist . Jedoch verlieren wir so auch einiges an qualität.
Wer Serious Sam noch kennt, das Spiel geht in diese "Richtung".
Non stop ballern , riesen Massen an Gegnern , MEGA Endgegner(das echt geil)
Die Grafik kann teils genial aussehen udn athmosphäre haben , siehe Chicagos Level . Das ist mal ein episches Level!!Sowas findet man nichmal bei Gears of war 2 !!!! Die anderen Level sind jedoch eher 0815 ala Halo3... (als Vergleich)
Da es in Teils extrem sonnigen Stattan spielt, kriegt man nich die neblig graue Athmosphäre aus England von Teil1 wieder.
Es ist heller bunter sonniger , was schön sein kann jedoch nicht wirklich passt ; (

Multiplayer Modus ist echt vielversprechend ohne Frage und gewaltig.
Insgesamt ein amüsanter und "Top Shooter" . Aber halt nur ein FPS shooter , nich wirklich mehr aber vorallem nicht weniger.
Beim multiplayer , zieht es an Teil 1 locker vorbei .
VOn der Story und single player , naja geschmckassache aber ich finde nicht wirklich. Es fehlt das gewisse etwas !

  22.11.2008

tolles Spiel

Eines der besten Spiele für die PS3. Das Spiel hat eine dichte Atmosphäre in sehr schöner Grafik. An manchen Stellen nicht ganz einfach, aber dennoch auch für Gelegenheitsspieler wie mich zu schaffen.
Nach "Drakes Schicksal" wieder ein Spiel, das mich gefesselt hat.
Kauftipp!

Seite 15 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Insomniac Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
3.12.2008
Plattformen:
PlayStation 3
Spieler:
1-2 / 8-60 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel