Resistance 2

Resistance 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.01.2009

Absoluter Hammer

Ich hätte nicht ernsthaft gedacht, dass dieses Spiel so ne bombe wird.
Grafik ist flüssig und sieht dabei noch sehr geil aus. Die Level sind sehr abwechslungsreich und die Shootouts machen viel Laune. Jeder mit ner ps3 muss sich dat teil definitiv holen.

  31.12.2008

Resistance 2 einfach nur Doppelr00h !!!

Ich bin gerade fertig geworden mit der kampagne und bin total begeistert. Dieses Spiel ist einfach nur unverschämt gut!!! Die story ist packend erzählt und ist zusammenhängend, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte mit zocken.Die grafik ist herrlich und die Landschaften sind unheimlich toll gestaltet. Die videosequenzen gleichen in ihrer optik nahezu dem normalen fernsehbild!!! Das gameplay ist ebenfalls super!!!
Ich habe dass spiel auf normal durchgespielt und es ging mir nie so, dass ich an einer stelle nicht weiter kam und gefrustet war. Außerdem wird man, wenn man mal drauf geht, direkt da eingesetzt wo man war, weil es viele kontrollpunkte gibt.
Die Kampagne ist zwar etwas kurz (in ca. 4 tagen durchgezogt) aber dafür bietet das spiel viele onlinemöglichkeiten (gemetzel, missionen). den onlinemodus werde ich in den nächsten tagen auf jeden fall ausprobieren und sicherlich lange spaß daran haben.
Um abschließend noch eins drauf zu packen muss ich sagen, dass mir resistance 2 sogar besser gefallen hat, von der story bis hin zum gameplay, als cod 4!!!

Der k!nG lässt grüßen !

  30.12.2008

Naja

Also ich finde die Kampange eig. ganz ok.
Hab zwar nur einen normalen Röhrenfernseher finde aber die Grafik ganz gut.

Die Story nervt find ich irgendwie da man fast in jedem lvl bei der Videosequenz abstürzt und dann halt wieder irgendwo in der "Pampa" landet.

Am Anfang hat das Spiel bei mir eig. schon noch Spannung aufgebaut, aber durch das, dass man einfach so oft stirbt und zum Beispiel auch bei manchen Endgegnern erst mal nicht weiß was man machen soll. So ist es mir auf jeden fall gegangen bei einem Endgegner. Bei diesem hab ich bestimmt 10 Verusche gebruacht.

Fazit:
Das Spiel wäre wie ich finde um eingies besser wenn man nicht so oft sterben würde

  29.12.2008

Das Beste Spiel des Jahres für die PS3

Hallo zusammen,

Nach 3 Wochen intensiven Zockens von Resistance 2 geb ich auch mal eine Rezension ab. Ich denke das man das Spiel mit nur einem Wort treffsicher beschreiben kann: "gewaltig".

Im Gegensatz zum ersten Teil hat das Spiel bzgl. Grafik einen Riesen Schritt nach vorne gemacht, jedoch wäre hier mehr drin gewesen. Während einige Levels wunderschön sind (Wald, Sumpf, Kampf gegen Kraken, Zwischensequenzen) sind einige eher unspektakulär (Besonders die in den Schiffen). Aber im großen und ganzen sieht das Spiel sehr gut aus. Die Steuerung wurde auch verbessert und lässt keine Wünsche mehr offen. Das beste an dem Spiel ist, dass es total flüssig läuft.

Die Kampange von Resistance 2 gehört zum besten was ein Shooter zur Zeit her gibt (Nur BioShock ist besser). Ich habe Sie jetzt schon 3 mal durch (Normal, Schwer und Übermensch) und trotzdem Lust Sie noch einmal zu spielen. Es stimmt das Sie schwieriger ist als in Resistance 1, aber auch im Übermensch Modus ist Sie zu schaffen, wenn auch mit Frust Momenten. Die Bossgegner machen sehr viel Spaß, sind aber in keinem Schwierigkeitsgrad ein all zu großes Problem. Es sind eher die Kämpfe gegen die Titanen oder wenn eine Horde Bestien auf einen zurennen, welche das Spiel so schwierig gestalten. Trotzdem ist die Kampagne extrem motivierend. Wer das Spiel schon auf Übermensch durch hat, kann jeden einzelnen Schwierigkeitsgrad noch im Arcade-Modus durchzocken, d.h. man hat für die Bewältigung der gesammten Kampagne nur drei Leben zur Verfügung (Ich bin bei jedem Schwierigkeitsgrad bestimmt 100 mal gestorben). Mit einer Spielzeit von ungefähr 9 - 10 Stunden ist die Story etwas kürzer geraten als in Resistance 1. Diese kommt erst ab der Mitte in Gang, was aber nicht so schlimm ist.

Viele wird enttäuschen das man die Story von Res2 nicht mehr zusammen spielen kann. Diese Enttäuschung währt aber nur kurz. Den auch der Koop-Mode von Res2 macht sehr viel Spaß. Es gibt insgesammt 6 Missionen welche man im Koop spielen kann. Entweder zu viert auf einem Fernseher via Splittscreen (bin ich noch nicht dazu gekommen) oder zu acht Online, was meiner Meinug nach extrem viel Spaß macht. Man kann innerhalb 3 Klassen wählen. Entweder ist man Heiler oder man kann Schutzschilde aufbauen oder Munition verteilen. Gerade das bezwingen von Titanen als Team rockt!

Der Multiplayer ist, wie ich finde, der beste den es zur Zeit gibt (Ja sogar besser als der von CoD4). Die 30 gegen 30 Team Matches sind der Hammer! Man hat wirklich das Gefühl auf einem Schlachtfeld zu sein. Aber auch die anderen Modi (Deathmatch usw.) sind großartig. Der Multiplayer Teil ist extrem motivierend und wird nie langweilig.

Also ich kann für Resistance 2 nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich hatte es mir für umgerechnet 45 Euro aus GB bestellt, doch wäre ich auch bereit gewesen die 70 Euro zu zahlen. Es ist das Geld allemal wert. Für mich das beste Spiel des Jahres für die PS3

  26.12.2008

Resistance 2 = H.A.M.M.E.R

Ich habe mir das Spiel für 70.00 € gekauft is besitze aber auch die erste Version Fall of Man udn ich muss sagen ich finde EIG. das neue besser aber was mich und bestimmt viele weitere zu Tod aufregt ist das der Story Modus NICHT kooperativ spielbar ist und das ist der einzige Nachteil an diesen Spiel Resistance 2 und Fall of Man sind die besten Ego-Horror-Shooter überhabt kaufen!!!

Seite 12 von 17




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Insomniac Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
3.12.2008
Plattformen:
PlayStation 3
Spieler:
1-2 / 8-60 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel